Knoblochs neue Webseite

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Knobloch GmbH » 01 Dez 2011, 21:36

Hallo allerseits,

soeben habe ich auf´s Knöpfchen gedrückt: http://www.knobloch-gmbh.de wurde etwas überarbeitet...

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1380
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Dirk Fox » 02 Dez 2011, 01:22

Lieber Ralf,

toll. Das sieht wirklich sehr professionell aus.
Ich gratuliere Euch!

Beste Grüße,
Dirk Fox

Masked
Beiträge: 497
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Masked » 02 Dez 2011, 08:36

Hallo Ralf,
sehr gut, das war lange fällig! Falls du Beta-Tester für den neuen Shop suchst, stelle ich mich mal freiwillig zur Verfügung ;-)

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 337
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Defiant » 02 Dez 2011, 08:38

hmm..wo ist denn da der Unterschied?

Sulu007
Beiträge: 278
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Sulu007 » 02 Dez 2011, 09:30

Hallo Ralf,
das sieht ja deutlich besser aus als vorher.
Kann es sein das es für einen Browser optimiert ist, ich habe hier den IE 7, da werden unter dem Bild von den Artikel nur ein Teil der Beschriftung angezeigt.
Der Preis fehlt völlig, erst wenn man drauf klickt erscheint kurz alles, verzweigt dann in die Detailansicht.
Kommt man zurück wird alles des ausgewählten Artikels auch in der Übersicht angezeigt, alle anderen Artikel auf der Seite sind weiterhin nur Teilweise dargestellt.
Grüße
Reiner

alfred.s
Beiträge: 59
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von alfred.s » 02 Dez 2011, 09:41

Hallo Ralf,

sieht echt gut aus, viel professioneller als der alte Shop. Ist damit aber die Excel-Bestellliste endgueltig gestorben oder finde ich sie nur nicht mehr?

Gruesse
Alfred

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Knobloch GmbH » 02 Dez 2011, 12:48

Masked hat geschrieben:Hallo Ralf,
sehr gut, das war lange fällig! Falls du Beta-Tester für den neuen Shop suchst, stelle ich mich mal freiwillig zur Verfügung ;-)
Grüße,
Martin
Hallo Martin,

gerne. Falls etwas auffällt, Mail an mich oder über Kontaktformular.

Defiant hat geschrieben:hmm..wo ist denn da der Unterschied?
Hallo Defiant,

ich vermute, dass im Browsercache noch eine alte Version liegt. Bitte Seite neu laden. Falls Problem weiterhin (ich will nicht ausschließen, dass der Browser die Startdatei nicht findet und wir da noch etwas machen müssen), bitte Nachricht bzgl. Betriebssystem (Linux ?) und Browser an mich. Bitte dann mal probieren mit http://www.knobloch-gmbh.de/index.php
Sulu007 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Kann es sein das es für einen Browser optimiert ist, ich habe hier den IE 7...
Hallo Sulu007,

Microsofts Browser sind (insbesondere wenn man CSS intensiv nutzt) "spannend", mit IE6 habe ich intensiv getestet muss aber gestehen, dass der IE7 in den letzten Tagen etwas "heruntergefallen" ist (wollte zum 01.12. an den Start...). Schaue ich mir aber gerne noch an, kann man bestimmt noch etwas optimieren.

alfred.s hat geschrieben:Hallo Ralf,
sieht echt gut aus, viel professioneller als der alte Shop. Ist damit aber die Excel-Bestellliste endgueltig gestorben oder finde ich sie nur nicht mehr?
Gruesse
Alfred
Hallo Alfred,

es ist richtig, dass die Excel-Liste aktuell (noch ?) nicht drauf ist. Mein Problem ist, dass die Pflege dieser Liste (aufgrund der Staffelpreise, usw) manuell geht und daher "hing" die immer etwas hinten dran. Ich "befürchte" aber nun, dass ich diese nicht sterben lassen kann. Da ich heute nicht mehr dazukomme, da noch etwas zu machen, hier der Link zur Liste der alten Webseite (falls dringend benötigt): http://www.knobloch-gmbh.de/download/fi ... i/fiet.xls.

Vielen Dank für die bisherigen Postings und die positive Zustimmung schreibt

Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de


PS: So sollte die Startseite aussehen:
Bild
Zuletzt geändert von Knobloch GmbH am 04 Dez 2011, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.

ludger
Beiträge: 266
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von ludger » 02 Dez 2011, 13:46

Danke Ralf,

das du an mich gedacht hast.

Gruß ludger

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Endlich » 02 Dez 2011, 13:55

Hallo Ralf,

wirklich eine schön gestaltete Homepage, allerdings habe ich das selbe Problem,wenn ich nur mit dem Link http://www.Knobloch-gmbh.de die Homepage besuche gelange ich noch auf die alte Homepage und nicht auf die Neue.
Für die neue Homepage krickst du von mir ein fettes Lob, schöne Shopgestaltung und man findet nun durch die bessere Navigation links schneller ans Ziel.

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Marspau » 02 Dez 2011, 14:09

@Sulu007,

May i sugest that you get IE9,you can install it free of charge from Microsoft.



Mai i sugest, dass Sie IE9 bekommen, können Sie es kostenlos von Microsoft zu installieren.

Grub

Marspau

vleeuwen
Beiträge: 1215
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von vleeuwen » 02 Dez 2011, 14:17

Hello Ralph,
Your new website is looking very nice.

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 372
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Triceratops » 02 Dez 2011, 20:37

Hallo

Auf meinem alten Firefox (keine Kommentare bitte!) läuft die Seite prima und auch wesentlich schneller als sonst.

Toll!!!!!!

Gruß, Thomas :P

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von Udo2 » 03 Dez 2011, 00:02

Hallo Ralf,
der neue Internetauftritt deiner Firma ist von hohem Niveau. Danke und Glückwunsch an euch Macher. Von wegen etwas überarbeitet ;) Das hat Arbeit gemacht! Besonders die ft-Fans, die noch nicht so den Überblick über das ft-System mit allem Drum und Dran haben, werden davon profitieren. Es macht aber auch mir als einer der schon etwas Eingeweihteren Spaß in schon Bekanntem jetzt herumzuklicken :roll:
Gruß, Udo2

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von frickelsiggi » 03 Dez 2011, 11:10

Hallo Ralf,

auch von mir ein großes Lob für die Neugestaltung Deiner Homepage. Für mich als FT-Oldtimer ist nun einiges richtig übersichtlich und damit einfacher zugänglich geworden. Danke dafür ...

Beste Grüße von Haus zu Haus vom Siggi

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: Knoblochs neue Webseite

Beitrag von scripter1 » 04 Dez 2011, 22:06

Hallo Ralf,

erstmal ein großes Lob! Sehr schön programmiert, wird in FF 8 ausgezeichnet dargestellt... Ich hab auch immer meine Probleme mit Internet Explorer und CSS...
Außerdem ist es schön, dass die Bauteile nach Kategorien geordnet sind, mit den Grafiken usw..

Die neue Homepage war echt schon lange mal fällig ;)

Was ich noch ändern würde, wären die Menüleisten... wenn man sie mit einem position:fixed versehen würde, müsste man nicht immer nach oben scrollen um auf eine andere Seite zu navigieren...

lg
scripter1

Antworten