Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Stefan
Beiträge: 27
Registriert: 07 Nov 2011, 11:52

Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von Stefan » 28 Nov 2011, 14:23

Hallo,

Wir spielen erst seit ein paar Wochen mit FT und haben auch noch nicht viele Modelle gebaut, aber schon Probleme mit den Flachsteckern. Einige sind schon so ausgeleiert, daß sie nicht mehr fest in den Buchsen stecken (Robo TX Controller, Lämpchen, Schaltern...) und alleine herausfallen. Ständig muß man mit einem Messer vorne wieder auseinanderspreizen, damit sie wieder fest sitzen. Habt ihr das gleiche Problem oder eine Lösung dafür? Gibt es bessere Alternativen als die FT Stecker, die länger halten?

Grüße,

Stefan

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von Masked » 28 Nov 2011, 14:53

Hallo Stefan,
das Problem ist alt und betrifft auch genauso die Stecker von Märklin oder anderen Herstellern. Leider gibt es meines Wissens keine andere Lösung hierfür, als die Enden mit einem Messer oder Schraubenzieher aufzubiegen.

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von scripter1 » 28 Nov 2011, 15:03

Ich habe ein Bild von Marcel Endlich gesehen, auf dem ein gelber ft-Schraubenzieher vorne angespitzt zu sehen war... das ist vielleicht sicherer als mit einem Messer, aber ab und zu sticht mach sich auch ;)

lg
scripter

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von Marspau » 28 Nov 2011, 15:37

Hello Stefan,

I have the same problem.I whish fischertechnik correct that.


Ich habe das gleiche problem.I whish fischertechnik korrigieren.

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von Triceratops » 28 Nov 2011, 19:08

Hallo

Den Federbüschel der Stecker mit einem Messer zu weiten, ist in vielen Anleitungen sogar beschrieben. Ob das nun sinnvoll ist, diese Idee auch von Kindern ausführen zu lassen, sei mal dahingestellt.

Aber schneiden tue ich mich selbst auch ab und an - erst letztens beim Schneiden von Fenchel. So gesehen ist niemand davor gefeit.

Gruß, Thomas :oops:

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Frage zu Fischertechnik Flachsteckern 31336 und 31337

Beitrag von Sulu007 » 29 Nov 2011, 08:21

Hallo,
als Alternative könnte man noch die 75151 Adapterplatine von Knobloch verwenden.
Für den RoboTX muss evtl. noch das Verbindungskabel ändern.
Grüße
Reiner

Antworten