fischertechnik Puppensortiment

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
juh

Re: fischertechnik Puppensortiment

Beitrag von juh » 20 Jun 2023, 00:17

Kali-Mero hat geschrieben:
19 Jun 2023, 11:51
juh hat geschrieben:
17 Jun 2023, 21:02
Wenn man ein wenig die Augen zusammenkneift meint man fast das Originalbild zu erahnen...
Hallo Jan,

wo kann man das Originalbild denn finden? Man kann ja schon 4-5 Personen auf dem Bild erahnen, aber sicher bin ich mir nicht... :-)

Grüßle
Der Kali
Hallo Kali,
naja, indem man die Augen zusammenkneift eben. ;-) Will sagen, ich kenne das Originalbild auch nicht, aber die Figuren wirken eben sehr gut getroffen.

vg
Jan

atzensepp

Beitrag von atzensepp » 20 Jun 2023, 15:19

Ich frage mich, wie Du die Gesichter so professionell hinbekommen hast.
Die sind bestimmt nicht mit einem Pinsel gemalt oder doch?

Grüße
Florian

Arnoud-Whizzbizz

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 20 Jun 2023, 16:09

Vielen Dank für all die Komplimente, es war ein sehr schönes Projekt. In der nächsten ft:pedia werde ich den gesamten Prozess erklären.

Sowohl Tilo als auch ich haben auch Videos in Vorbereitung. Vorab: Die Gesichter habe ich mit „Water Slide Decals“ gestaltet und den Rest der Gesichtsbehaarung mit Acrylfarbe bemalt.

Arnoud-Whizzbizz

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 19 Jul 2023, 14:26

Mittlerweile bin ich endlich dazu gekommen, ein ausführlicheres Video von der Entstehung der Figuren zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=5bZZXZHy3q8

Hope you like it! ;)

DirkW
Moderator

Beitrag von DirkW » 20 Jul 2023, 07:29

Hallo Arnoud,

Mega, tolles Video. Richtig gut gemacht.
Man merkt deine Leidenschaft die Figuren zu kreieren. :D

Gruß
Dirk

Arnoud-Whizzbizz

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 20 Sep 2024, 16:07

Die neueste Mode im Friseurhandwerk! :lol:

Aufgrund einer Anfrage von jemandem habe ich kürzlich eine Damen-Frisur perfektioniert. Außerdem habe ich alle (originalen 1:20) Frisuren, die ich bereits hatte, so abgeändert, dass sie über den Kopf gleiten, nachdem die ursprünglichen Haare entfernt wurden.

Ich finde, dass die Frisuren, die über den ganzen Kopf fallen, zu grob sind, und obwohl das Entwerfen dieser Frisur schwieriger war, finde ich das Endergebnis (nach vielen, lustigen und lehrreichen Experimenten) sehr gut.

So wie es jetzt aussieht, werde ich es schaffen, zur Südconvention zu kommen, ich werde dann einige (zu verkaufende) Frisuren, Arme und weiblich gekrümmte Körper mitnehmen. Natürlich werde ich dann auch schon weitergegebene Wünsche und 'Bestellungen' für alle mitbringen können.

Bitte teilen Sie mir mit, welche Frisuren- und Körper-/Armfarben Sie am nützlichsten finden, dann werde ich ein paar mehr davon vorrätig haben.

IMG_8175.jpeg
IMG_8175.jpeg (1.13 MiB) 1086 mal betrachtet

Antworten