Hallo Tintenfisch,
das glaube ich auch. In den neuen Universalkästen tummeln sich viele neue Teile. Aber da bin ich tatsächlich noch nicht so in die Tiefe vorgestoßen. Die meisten Neuteile darin finde ich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das kann auch meiner konservativen Grundhaltung geschuldet sein.
Diese Riegelnocken finde ich bestimmt gerade deswegen genial, weil man dann den Riegelstein elegant vermeiden kann.
Grüßle
Der Kali
fischertechnik Neuheiten 2025
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- Triceratops
Re: fischertechnik Neuheiten 2025
Hallo
Der neue Riegelnocken (heißt der wirklich so?) war auch schon in 2024 in den beiden
Universalkästen enthalten. Damit kann man beliebige Grundbausteine an Winkelträger
fixieren.
Allerdings wird auch hier, bedingt durch die Bauform des Nockens - ähnlich wie beim
Riegelstein, das betroffene Statikloch am Winkelträger leicht vergnaddelt.
Gruß, Thomas
Der neue Riegelnocken (heißt der wirklich so?) war auch schon in 2024 in den beiden
Universalkästen enthalten. Damit kann man beliebige Grundbausteine an Winkelträger
fixieren.
Allerdings wird auch hier, bedingt durch die Bauform des Nockens - ähnlich wie beim
Riegelstein, das betroffene Statikloch am Winkelträger leicht vergnaddelt.
Gruß, Thomas

Ja. Guck mal hier.
Code: Alles auswählen
https://santjohanser.de/fischertechnik/einzelteile/statik/verbinder/1983/riegelnocken-schwarz
-
Ich warte, ob sich in den nächsten Monaten ggfs. ein etwas niedriger Straßenpreis herauskristallisiert.Triceratops hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 21:09Hallo
200 € für den Bagger - ein stolzer Preis, den sich wohl nicht jeder leisten kann.