hallo
ich würde gerne meinen ft-bestand erfassen. kennt jemand z.B eineexcel tabelle wo ich die jeweiligen Mengen erfassen kann?
mfg
martin
inventarliste
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: inventarliste
Eine Möglichkeit ist die ftc Datenbank unter https://ft-datenbank.de/. Wenn du dich dort mit deinem ftc-Forums Account anmeldest dann kannst du z.B. beim einem Baukasten in das Feld "Bestand einzeln" eintragen wie viele du davon in deiner Sammlung hast.
Im Anschluss siehst du dann unter "Meine Teile" alle deine Einzelteile, wenn du z.B. "nur" einen Mechanik & Statik Kasten besitzt, erscheinen unter "Meine Teile" 13x Baustein 30, 10x Baustein 15, 6x Baustein 5 15x30 usw.
Inter "Meine Teile" kannst du deinen Bestand dann auch per csv (Excel) exportieren.
Die Speicherung der Daten erfolgt auf dem Server der ftc.
Im Anschluss siehst du dann unter "Meine Teile" alle deine Einzelteile, wenn du z.B. "nur" einen Mechanik & Statik Kasten besitzt, erscheinen unter "Meine Teile" 13x Baustein 30, 10x Baustein 15, 6x Baustein 5 15x30 usw.
Inter "Meine Teile" kannst du deinen Bestand dann auch per csv (Excel) exportieren.
Die Speicherung der Daten erfolgt auf dem Server der ftc.
- Dateianhänge
-
- Bestand auslesen
- meine_teile.jpg (73.98 KiB) 1481 mal betrachtet
-
- Bestand eintragen
- bestand.jpg (82.21 KiB) 1487 mal betrachtet
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer
E Hoffer
herzlichen Dank...das hilft mir. weiter. ich muss jetzt nur noch zählen;-)
Hallo,
Habe hier nog eine Excel liste. Das war ein Programm vom Marcus Mack. Version fischertechnik_3_7_3.xls
Da arbeite ich noch immer viel mit.
Ich habe viele (aber nicht alle) neue Teile da schon rein importiert. Kann hier aber keine Excel document teilen.
Arjen
Habe hier nog eine Excel liste. Das war ein Programm vom Marcus Mack. Version fischertechnik_3_7_3.xls
Da arbeite ich noch immer viel mit.
Ich habe viele (aber nicht alle) neue Teile da schon rein importiert. Kann hier aber keine Excel document teilen.
Arjen