UFO Sichtung (Unbekanntes fischertechnikähnliches Objekt :-) )Spardose

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fishfriend
Beiträge: 876
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

UFO Sichtung (Unbekanntes fischertechnikähnliches Objekt :-) )Spardose

Beitrag von fishfriend » 24 Nov 2021, 16:24

Hallo....
Kann es sein das die VB Schleswig-Holstein oder Berlin diese ft-Spardose -so- rausgebracht hat? (Laut Nachfrage soll die daher kommen)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 59-246-720
Ich kenne die -so- nicht.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 139
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: UFO Sichtung (Unbekanntes fischertechnikähnliches Objekt :-) )Spardose

Beitrag von joerg » 25 Nov 2021, 12:12

fishfriend hat geschrieben:
24 Nov 2021, 16:24
Kann es sein das die VB Schleswig-Holstein oder Berlin diese ft-Spardose -so- rausgebracht hat? (Laut Nachfrage soll die daher kommen)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 59-246-720
Hallo Holger,
diese Spardosen (vermutlich aus dem Jahr 1982) tauchen gelegentlich mal auf den Marktplätzen auf.

Hier wurde das aber etwas variiert, bzw. falsch zusammengebaut.

Erwähnenwert sind eigentlich nur diese beiden Teile - die gibts wohl eher selten, bzw. wird der Deckel wohl speziell dafür gefertigt worden sein?!

35300 V-Stein 30x60x30 (blau)
https://ft-datenbank.de/ft-article/4684 ... 20blau%20V

31611 V-Stein-Deckel 30x60 Schlitz (blau)
https://ft-datenbank.de/ft-article/4697 ... 20blau%20V

Und dann halt der Aufkleber. Aber der scheint wohl immer schief angebracht worden zu sein und da es ein Papieraufkleber ist halt leider wohl auch immer in einem schlechten, fleckigen Zustand und auch nicht unbedingt mittig bedruckt bzw. kantengleich geschnitten.

Du kannst das ja kaufen und wir teilen das ;)

Gruß in die Runde, Jörg

fishfriend
Beiträge: 876
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: UFO Sichtung (Unbekanntes fischertechnikähnliches Objekt :-) )Spardose

Beitrag von fishfriend » 25 Nov 2021, 17:21

Hallo...
Ich hab schon selber eine. Das ist wohl so ein "Must-Have" bei uns alten ft-Fans :-)
Die haben die, so wie sie auf den Bildern zu sehen sind, bekommen.
Deswegen die Nachfrage ob die auch wo anders her kommen. Hätte ja sein können.
Nette Sache ...
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Antworten