Ersatzteilbestellung
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Ersatzteilbestellung
Hi,
ich habe vor knapp 1 1/2 wochen eine Ersatzteilbestellung bei Knobloch per Internetformular aufgegeben... Bisher habe ich noch nichts bekommen (keine Teile, keine Mail....)
Jetzt wollte ich erst einmal die Com hier fragen, ob bei euch die Teilebestellung genauso lange dauert, oder ob hier ein Fehler vorliegen könnte?
Soll ich noch warten oder mich hier mal erkundigen?
lg
scripter1
ich habe vor knapp 1 1/2 wochen eine Ersatzteilbestellung bei Knobloch per Internetformular aufgegeben... Bisher habe ich noch nichts bekommen (keine Teile, keine Mail....)
Jetzt wollte ich erst einmal die Com hier fragen, ob bei euch die Teilebestellung genauso lange dauert, oder ob hier ein Fehler vorliegen könnte?
Soll ich noch warten oder mich hier mal erkundigen?
lg
scripter1
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
- Wohnort: Erbes-Büdesheim
Re: Ersatzteilbestellung
Hallo "scripter1"
Normalerweise liefern wir umgehend, wenn die Teile lieferbar sind.
Bestellungen über unseren Shop senden nach der Bestellung umgehend eine Eingangsbestätigung zu. Wenn man eine falsche E-Mail-Adresse angibt, erhält man natürlich keine Bestätigung. Ich würde vorschlagen, eine E-Mail an den vertrieb [ät] knobloch-gmbh.de mit Angabe der Adresse zu senden, dann können wir nachsehen, ob wir eine Bestellung erhalten haben und wo ggf. "das Problem" liegt. Selbstverständlich kann man bei uns aber auch anrufen ...
Liebe Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de
Normalerweise liefern wir umgehend, wenn die Teile lieferbar sind.
Bestellungen über unseren Shop senden nach der Bestellung umgehend eine Eingangsbestätigung zu. Wenn man eine falsche E-Mail-Adresse angibt, erhält man natürlich keine Bestätigung. Ich würde vorschlagen, eine E-Mail an den vertrieb [ät] knobloch-gmbh.de mit Angabe der Adresse zu senden, dann können wir nachsehen, ob wir eine Bestellung erhalten haben und wo ggf. "das Problem" liegt. Selbstverständlich kann man bei uns aber auch anrufen ...
Liebe Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
- Beiträge: 1835
- Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteilbestellung
Hallo Scripter1,
Beste Grüße,
Dirk
jetzt muss ich mal eine fette Lanze für das Knobloch-Team brechen: Meine letzte Bestellung (vor gut zwei Wochen) habe ich am Sonntagabend (eher: -nacht) aufgegeben, und am Dienstagvormittag waren die Teile da... perfekter Service. Wenn nach fünf (Werk-)Tagen noch nichts angekommen ist, muss also bei der Bestellung etwas schiefgegangen sein.scripter1 hat geschrieben:Jetzt wollte ich erst einmal die Com hier fragen, ob bei euch die Teilebestellung genauso lange dauert, oder ob hier ein Fehler vorliegen könnte?
Beste Grüße,
Dirk
Re: Ersatzteilbestellung
Da schließ ich mich Dirk an, ein großes Lob an Knobloch HOCH HOCH HOCH wegen der schnellen Lieferung, denn wenn ich etwas bei Knobloch bestelle ist es innerhalb von 3 oder sogar schon 2 Werktagen bei mir zu Hause. Perfekter Service!
- Triceratops
- Beiträge: 502
- Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
- Wohnort: 21335 Lüneburg
Re: Ersatzteilbestellung
Hallo
Das kann ich bestätigen. Bestellungen werden relativ zügig bearbeitet und die Artikel geliefert. Allenthalben im Weihnachtstrubel muß man aufpassen. Da kann sich schon mal eine Artikelnummer "verdrehen". Ist aber auch nicht weiter schlimm; denn sowas ist i. d. R. schnell und unbürokratisch erledigt.
Gruß, Thomas
Das kann ich bestätigen. Bestellungen werden relativ zügig bearbeitet und die Artikel geliefert. Allenthalben im Weihnachtstrubel muß man aufpassen. Da kann sich schon mal eine Artikelnummer "verdrehen". Ist aber auch nicht weiter schlimm; denn sowas ist i. d. R. schnell und unbürokratisch erledigt.
Gruß, Thomas
Re: Ersatzteilbestellung
Ich habe die Bestellung am vorletzten Sontag aufgegeben, die Woche gewartet und jetzt nochmal 3 Werktage gewartet... Ich erkundige mich mal...Dirk Fox hat geschrieben:Hallo Scripter1,
jetzt muss ich mal eine fette Lanze für das Knobloch-Team brechen: Meine letzte Bestellung (vor gut zwei Wochen) habe ich am Sonntagabend (eher: -nacht) aufgegeben, und am Dienstagvormittag waren die Teile da... perfekter Service. Wenn nach fünf (Werk-)Tagen noch nichts angekommen ist, muss also bei der Bestellung etwas schiefgegangen sein.scripter1 hat geschrieben:Jetzt wollte ich erst einmal die Com hier fragen, ob bei euch die Teilebestellung genauso lange dauert, oder ob hier ein Fehler vorliegen könnte?
Beste Grüße,
Dirk
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zu meiner Kundennummer eine andere Email-Adresse angegeben habe als bei der Bestellung davor? Die Kundennummer war mir wichtig, damit ich via Rechnung zahlen kann jedoch wusste ich die EMail Adresse nich mehr genau (kann auch meine alte Mail gewesen sein oder die Adresse von meinen Eltern). Ich werde mich an den Vertrieb wenden. Muss ich evtl. die Bestellung erneut aufgeben?Hallo "scripter1"
Normalerweise liefern wir umgehend, wenn die Teile lieferbar sind.
Bestellungen über unseren Shop senden nach der Bestellung umgehend eine Eingangsbestätigung zu. Wenn man eine falsche E-Mail-Adresse angibt, erhält man natürlich keine Bestätigung. Ich würde vorschlagen, eine E-Mail an den vertrieb [ät] knobloch-gmbh.de mit Angabe der Adresse zu senden, dann können wir nachsehen, ob wir eine Bestellung erhalten haben und wo ggf. "das Problem" liegt. Selbstverständlich kann man bei uns aber auch anrufen ...
Liebe Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de
//ps. ich wusste nicht in welchem Forum ich posten soll...
Re: Ersatzteilbestellung
And what is now the essential point of this discussion?
Take the phone or e-mail and contact your supplier directly.
e-mail is like the normal post, not a reliable communication channel.
In case of problems you need to verify by directly contacting the other party.
Take the phone or e-mail and contact your supplier directly.
e-mail is like the normal post, not a reliable communication channel.
In case of problems you need to verify by directly contacting the other party.
- Dirk Haizmann ft
- fischertechnik Mitarbeiter
- Beiträge: 1126
- Registriert: 09 Nov 2010, 08:48
Re: Ersatzteilbestellung
Hallo,
wie man obigen Antworten entnehmen kann, werden die Einzelteilbestellungen eigentlich immer
schnellstens von unserem Servicepartner der Fa. Knobloch abgearbeitet.
Sollte es -aus welchen Gründen auch immer- einmal Probleme mit einer Bestellung geben, ist der
einfachste Weg dies zu klären kurz bei Knobloch anzurufen oder eine kurze Email dorthin zu schreiben.
ft
wie man obigen Antworten entnehmen kann, werden die Einzelteilbestellungen eigentlich immer
schnellstens von unserem Servicepartner der Fa. Knobloch abgearbeitet.
Sollte es -aus welchen Gründen auch immer- einmal Probleme mit einer Bestellung geben, ist der
einfachste Weg dies zu klären kurz bei Knobloch anzurufen oder eine kurze Email dorthin zu schreiben.
ft
Re: Ersatzteilbestellung
Ok, ich habe mich mit Knobloch in Verbindung gesetzt und die Bestellung erneut aufgegeben (hoffentlich habe ich nichts vergessen...)
Vielen Dank, sonst hätte ich vielleicht nochmal eine Woche gewartet...
Vielen Dank, sonst hätte ich vielleicht nochmal eine Woche gewartet...
- Dirk Haizmann ft
- fischertechnik Mitarbeiter
- Beiträge: 1126
- Registriert: 09 Nov 2010, 08:48
Re: Ersatzteilbestellung
Na dann läuft ja alles....
ft
ft
Re: Ersatzteilbestellung
Habe die Bestellung letzten Donnerstag aufgegeben und Samstag morgen ist sie gekommen *freu*
- Dirk Haizmann ft
- fischertechnik Mitarbeiter
- Beiträge: 1126
- Registriert: 09 Nov 2010, 08:48
Re: Ersatzteilbestellung
Wie gesagt: ES LÄUFT !
ft
ft