Luftdruck messen mit dem TXC

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hallo111

Luftdruck messen mit dem TXC

Beitrag von Hallo111 » 14 Apr 2011, 16:53

Hallo,
Ich möchte für meine Pneumatikmodelle in Zukunft ein Problem beiseite schaffen und zwar habe ich immer ein Problem mit der erhaltung des Drucks. Sagen wir mal wir haben eine Taktstraße und unterschiedlich farbige Werkstücke werden in ihr bearbeitet. So benötigt jede Farbgruppe unterschiedlich viel Druck. Nach jedem "Durchgang" lassen wir den Kompressor z.B. 15 sek. laufen und hier tritt nun das Problem ein. Häufig arbeitet der Kompressor zu lang oder zu kurz. Nun wollte ich fragen ob jemand ein Bauteil kennt das man in Kombination mit dem TXC zur Drucksteuerung nutzen kann, so dass dieser den Druck immer auf einem Level hält.

Wenn nicht habt ihr andere Lösungen ???
MFG
Hallo111

Sweany

Re: Luftdruck messen mit dem TXC

Beitrag von Sweany » 14 Apr 2011, 18:37

Hello Hallo111

Make use of 2 airtanks with preusure controle, see also the old Compressor kit or the compressor Änhanger, if you need extra air ad extra tanks.
If the Mini-Mot generates to litle air use 2.
Use the Ft part 36075 in combinaton with switch 37780 to regulate the pressure, this will switch of the Mini-Mot when there is enough pressure.
And will switch it on when there is to little air.
You can also use this on the Interface.

Regards Marchel

Hallo111

Re: Luftdruck messen mit dem TXC

Beitrag von Hallo111 » 15 Apr 2011, 20:38

Hallo,
Thankyou @ Sweany and rei_vilo
The Ideas from rei_vilo are good and I think, when I come Home, I test one of them.
MFG
Hallo111

Antworten