Hallo,
konnte mich erst in den letzten Tagen genauer mit den Einzelteilen auseinander setzen und habe noch ein paar Detail fragen und hoffe ihr könnt dabei helfen.
Ich brauche also den Rastraupenbelag und Kettenglieder. Nun habe ich gesehen das in verschiedenen Sets das passende für mich enthalten ist, will aber nicht über 50 Euro ausgeben.
Ich habe nun den XL Bulldozer oder den normalen Bulldozer. Im normalen sind 46 Belagteile und 92 Kettenglieder enthalten, um XL fast das doppelte (88-176).
Kann mir jemand sagen, wie lang das Band dann in etwa werden würde? Bin noch am überlegen ob es einfacher ist einen Kasten zu kaufen oder die Einzelteile, kommt halt darauf an, wie lang das Band wird. Oder evtl. einfacher gefragt, wie sind die Abmessungen für de Rastraupenbelag (
http://ft-datenbank.de/details.php?Arti ... 3b2b962254 #31790)?
Nummer 31763 ist etwas länger, hat es die selbe Breite?
Und dann bin ich noch über den Pneumatic Power gestolpert (533874), der hat ja direkt eine komplette Kette. Laut Nummer (31057) ist das Band 230x12. D.h. von Anfang bis Ende 23cm? Und da es ja doppelt genommen wird, habe ich am Ende nur ca. 11cm Lauffläche? Bzw. sind ja 2 enthalten, kann ich die miteinander verbinden? Und ich benötige dann kein Kettenglied mehr?
Es ist also gar nicht so einfach die für mich günstigste Variante zu finden, wenn man nicht weiß wie die Teile sich verhalten wie groß etc.
Hoffe auf weitere Antworten!
LG,
Nina
PS: Etwas Off Topic, aber im selben zusammenhang (das ganze Projekt soll eine kleine Waschanlage werden) suche ich noch etwas, was sich auf Knopfdruck (oder Seilzug, o.ä) dreht und beim loslassen sich wieder in die originale Position zurück dreht. Also das quasi die seitlichen Walzen in einer Waschanlage imitiert. Ich bin mir sicher ich habe sowas schonmal in ähnlicher Form in einem Kinderspielzeug gesehen, komme aber nicht drauf. Vielleicht gibt es da ja auch etwas von fischertechnik?