Moin zusammen,
ich habe die Containerbrücke aus den 80er Jahren im ft-Designer erstellt. Hatte ein Problem mit dem Auffinden der Teile für die gelbe Kabine des Kranführers.
Diese Teile sind nicht in der Designer-Datenbank ( 38182, 38184, 31906). Wie komme ich an diese Teile? Es ist zwar schon lange her ( 1982 ) Bis auf die Teile ist die Containerbrücke
fertig.
Wer kann mir helfen?http://forum.ftcommunity.de/posting.php?mode=post&f=4#
ft-Designer
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
ft-Designer
grüsse aus dem hohen Norden sendet poro ( Konrad )
ft- immer wieder! -und das seit 32 Jahren. -- !!
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo poro,
Alternative: Die Bauteile selbst aus 31140 etc. konstruieren (siehe ft:pedia 3/2013, http://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausga ... 2013-3.pdf).
Beste Grüße,
Dirk
lassen die sich nicht zusammensetzen aus den Teilen 31140, 31144 und 31142? Umfärben kannst Du die Teile ja direkt im Designer.poro hat geschrieben:Diese Teile sind nicht in der Designer-Datenbank ( 38182, 38184, 31906).
Alternative: Die Bauteile selbst aus 31140 etc. konstruieren (siehe ft:pedia 3/2013, http://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausga ... 2013-3.pdf).
Beste Grüße,
Dirk
Re: ft-Designer
Moin Dirk,
danke für die Antwort. Habe natürlich die von Dir vorgeschlagenen Teile verwendet. Aber diese sind nur ähnlich und passen nicht genau in meine Containerbrücke.
Ich habe die Teile 31140,31142,31144 etwas verschoben und eingefärbt. Es sieht auch ganz gut aus. Die Containerbrücke ist halt im Kabinenbereich etwas anders.Es ist eben nicht das ft-Vorbild. ( steht in echt neben mir ).
Dann zum "Selbsterstellen" !
Erst muß man mal ein CAD-Programm haben. Was ich habe ( Eurocad) ist leider nur eine 2D-Ausführung. Also wäre der Aufwand sehr groß und teuer. Vielleicht werden die Teile
einmal in der Datenbank sein. Ich danke Dir trotzdem für den Vorschlag.
Mit besten Grüßen
poro (Konrad)
danke für die Antwort. Habe natürlich die von Dir vorgeschlagenen Teile verwendet. Aber diese sind nur ähnlich und passen nicht genau in meine Containerbrücke.
Ich habe die Teile 31140,31142,31144 etwas verschoben und eingefärbt. Es sieht auch ganz gut aus. Die Containerbrücke ist halt im Kabinenbereich etwas anders.Es ist eben nicht das ft-Vorbild. ( steht in echt neben mir ).
Dann zum "Selbsterstellen" !
Erst muß man mal ein CAD-Programm haben. Was ich habe ( Eurocad) ist leider nur eine 2D-Ausführung. Also wäre der Aufwand sehr groß und teuer. Vielleicht werden die Teile
einmal in der Datenbank sein. Ich danke Dir trotzdem für den Vorschlag.
Mit besten Grüßen
poro (Konrad)
Re: ft-Designer
Hallo Dirk,
habe mal wieder ein Problem. Wenn ich im ft-Designer Teile suche, die nicht in der Datenbank sind, hängt sich das Programm sofort auf. Ich kann dann nur noch mit dem Taskmanager neu starten.
Also immer wieder zwischenspeichern. Das nervt natürlich. Kennst Du vielleicht eine Lösung? Oder ein anderer Designer-Anwender?
Mir wäre sehr geholfen.
Gruß poro
habe mal wieder ein Problem. Wenn ich im ft-Designer Teile suche, die nicht in der Datenbank sind, hängt sich das Programm sofort auf. Ich kann dann nur noch mit dem Taskmanager neu starten.
Also immer wieder zwischenspeichern. Das nervt natürlich. Kennst Du vielleicht eine Lösung? Oder ein anderer Designer-Anwender?
Mir wäre sehr geholfen.
Gruß poro