Maker Faire Hannover 2024

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 608
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von ThanksForTheFish » 01 Jun 2024, 11:20

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen bin ich auch dieses Jahr wieder dem "Call for Makers" gefolgt und habe uns als ftc Modellbau e.V. bei der Maker Faire Hannover angemeldet.
Diese findet wie gewohnt im Congress Centrum statt.

Termin: 17. – 18. August 2024
Ort: Hannover Congress Centrum
WebSite: https://maker-faire.de/hannover

Bisher sind als Aussteller dabei:
Christian Wiechmann, Ralf Geerken und hoffentlich wieder einige mehr.
10 Personen sind für unsere Standbetreuung vorangemeldet. Falls wir mehr werden sollten, finden wir sicherlich auch eine Lösung.
Dieses Jahr muss ich erst im Juni die Namen der Teilnehmenden wissen. Hierzu gibt es wohl demnächst erst eine gesonderte Email des Veranstalters.

Meines Erachtens nach ist es nicht zwingend notwendig, dass alle Aussteller für beide Tage dabei sind.
Das gibt auch etwas weiter weg wohnenden Personen die Möglichkeit dabei zu sein, ohne übernachten oder über weitere Strecken pendeln zu müssen.

Wer also noch als Aussteller (gerne auch holländische Kolleginnen und Kollegen) mit dabei sein möchte, kann sich hier im Forum oder bei mir per PN melden.

Übernachten können einige wieder bei mir - zu den Selben Gegebenheiten wie zur Nordconvention.

Freitags wird erst auf der Maker Faire (ab 15 Uhr würde ich sagen) aufgebaut, danach gibt es bei mir (wieder einmal) Pizza.
Samstags wird (wieder einmal) der Grill angeworfen.
Wer bis Montag bleiben möchte, kann dies auch gerne tun.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Maker Faire Hannover, am 17. und 18. August 2024

Speerwerfer
Beiträge: 128
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von Speerwerfer » 01 Jun 2024, 17:02

Ich werde an einem der Tage als Gast da sein. Ich kann aber gerne mal jemanden am Stand vertreten, wenn er selber mal gucken oder essen möchte.
VG
Martin

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1911
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von fishfriend » 02 Jun 2024, 20:56

Hallo...
Ich sag mal vorsichtig mein Kommen zu. Momentan passt es ganz gut.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 607
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von geometer » 12 Jun 2024, 16:51

Hallo,

ich habe mich in diesem Jahr experimentell selbst als Aussteller angemeldet (math-meets-machines) und als Wunsch angegeben, gleich neben der ftc platziert zu werden. Bei mir am Stand kann man dann an einem Tisch den Rechenfrosch (max. 20 min) und die Rechenmaschine (max. 90 min) bauen und damit rechnen (lernen).

Mal sehen, ob sich durch die Anmeldung des Projekts die Sichtbarkeit noch etwas vergrößern lässt.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 608
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von ThanksForTheFish » 13 Jun 2024, 11:28

Lieber Thomas,

ich freue mich schon sehr auf deine 'Nachbarschaft'.
Noch halten sich die Voranmeldungen in Grenzen und es stehen auch noch Übernachtungsmöglichkeiten bei mir zu Hause zur Verfügung.

Viele liebe Grüße, Ralf
Maker Faire Hannover, am 17. und 18. August 2024

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 446
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von Rudi » 14 Jun 2024, 16:36

Lieber Ralf,
prima dass du uns wieder angemeldet hast. Da möchte ich wieder dabei sein. Mitbringen könnte ich einen Dreidecker, den Dune-Ornithopter oder etwas anderes, mal sehen. Carola und ich werden uns ein Hotel in der Nähe suchen.
Ich freue mich auf die Veranstaltung, letztes Jahr war wirklich großartig.

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 446
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von Rudi » 12 Jul 2024, 15:27

Lieber Ralf,
unter welchem Namen hast du uns angemeldet? Im Ausstellerverzeichnis finde ich uns nicht.
Im Moment bastel ich an einem steuerbaren "Fluggerät". Flughöhe 10 cm!

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 446
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von Rudi » 12 Jul 2024, 21:06

Ich hab's gefunden: Konstruktionen mit fischertechnik

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 608
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2024

Beitrag von ThanksForTheFish » 18 Jul 2024, 22:16

Moin allerseits,
hier ein paar Updates zu unserem Stand auf der Maker Faire Hannover 2024:
Erstmal der Link zu unserer Maker-Seite: https://maker-faire.de/maker/konstrukti ... rtechnik-2

Die dortigen Information habe ich jetzt bereits zum 2. Mal an die Maker Faire geschickt - ich hoffe, dass sie es dieses Mal schaffen, unsere Mitmachaktionen und Bilder zu aktualisieren.

Ich freue mich schon sehr auf alle Mitwirkenden - wobei wir bisher etwas weniger sind als letztes Jahr.
Da die Ausstellerausweise dieses Jahr nicht mehr personalisiert, sondern wieder wie früher austauschbar sind, können gerne noch 2-3 Leute mitmachen.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Maker Faire Hannover, am 17. und 18. August 2024

Antworten