Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Jeroen Regtien
Beiträge: 54
Registriert: 05 Okt 2021, 20:18

Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von Jeroen Regtien » 02 Jul 2023, 21:38

Hallo alle,

Dieses Wochenende fand die Sommerausgabe der jährlichen Modelbauconvention in Rosmalen, Niederlande, statt

Sieben Mitglieder des fischertechnikclub NL nahmen mit großen Kränen, verschiedenen Kirmesmodellen, klassischen Dampfmaschinen, Glockenspielen, einem 3-D-Drucker, einem Eisenbahnkomplex und verschiedenen kleineren Modellen teil und demonstrierten die einzigartigen Eigenschaften von fischertechnik. Das Interesse an fischertechnik war gut, aber doch insbesonders von älteren Männern, die fast immer erwähnen, dass es auf dem Dachboden mehrere Kisten gibt…. Es resultierte jedoch eine willkommene Spende für den Verein.

Ich zeigte unter anderem meine 'geometric' Vogelkollektion, bestehend aus einem Arbeitsmodell des traditionellen Huhns von 1973, aber auch drei neuen Kreationen. Zeitgemäß wurden die Vogelstimmen durch eine GB/RB1-Kombination ausgelöst, die ein ftSound-Modul mit Enten-, Eulen- und Habichtsrufen steuerte. Auch das Riesenrad mit Fräulein und Tanzfläche war dabei und bei Kindern sehr beliebt.

Mfg, Jeroen

vogel.jpeg
vogel.jpeg (435.31 KiB) 6527 mal betrachtet
riesenrad.jpeg
riesenrad.jpeg (489.75 KiB) 6527 mal betrachtet

DirkW
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von DirkW » 03 Jul 2023, 08:11

Hallo Jeroen,

deine Geometric' Vogelkollektion finde ich sehr gelungen.
Habt ihr vielleicht ein Video gedreht?

Gruß
Dirk

Jeroen Regtien
Beiträge: 54
Registriert: 05 Okt 2021, 20:18

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von Jeroen Regtien » 03 Jul 2023, 23:07

Hallo Dirk,

Ich werde etwas produzieren und auf YouTube presentieren.

Mfg, Jeroen

Jeroen Regtien
Beiträge: 54
Registriert: 05 Okt 2021, 20:18

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von Jeroen Regtien » 08 Jul 2023, 15:35

Hallo Dirk,

Ein kurzes YouTube-Video ist über den folgenden Link verfügbar:

https://youtu.be/1ymxmvBP-20

Mfg, Jeroen

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von steffalk » 08 Jul 2023, 15:52

Hallo Jeroen,

sehr, sehr schön! Danke!

Gruß,
Stefan

Arnoud-Whizzbizz
Beiträge: 145
Registriert: 20 Mär 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 09 Jul 2023, 23:08

Jeroen Regtien hat geschrieben:
02 Jul 2023, 21:38
Ich zeigte unter anderem meine 'geometric' Vogelkollektion, bestehend aus einem Arbeitsmodell des traditionellen Huhns von 1973,
Ah, jetzt, wo ich das Video gesehen habe, verstehe ich, dass das Geräusch des Huhns wirklich nur von traditionellen Silberlingen gemacht wird. Sehr schön! Ich habe die „Clubmodelle“ auf der Website des niederländischen Clubs überprüft, aber dieses Modell ist nicht enthalten. War es etwas Besonderes, das mit den „geometrischen“ Baukästen geliefert wurde?

Oder habe ich die Hobby4-Bücher noch nicht richtig durchgelesen? :roll:

DirkW
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von DirkW » 10 Jul 2023, 09:14

Hallo Jeroen,

tolles Video. :D

Vielen Dank
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modellbaukonvention Rosmalen, Niederlande

Beitrag von EstherM » 10 Jul 2023, 09:37

Hallo zusammen
Arnoud-Whizzbizz hat geschrieben:
09 Jul 2023, 23:08
Ich habe die „Clubmodelle“ auf der Website des niederländischen Clubs überprüft, aber dieses Modell ist nicht enthalten. War es etwas Besonderes, das mit den „geometrischen“ Baukästen geliefert wurde
Das Huhn wurde hier: https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/ schon mal beschrieben. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Gruß
Esther

Antworten