Nordconvention 2023

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Apr 2023, 22:45

Moin allerseits,
hier noch ein Info-Update:

- In der Lokalzeitung, dem "Wedemark Echo" war ein Artikel abgedruckt
- In der HAZ ist auch ein großer Artikel herausgekommen
- In mehreren lokalen Facebook-Gruppen (mit insgesamt ca. 12.000 Usern) steht eine Ankündigung
- In der Schule ist plakatiert und liegen Postkarten aus
- Die Modelle können am Freitag, ab 17 Uhr durch den Hintereingang angeliefert werden. Dieser befindet sich im Kreisel von der Straße "Am Roye-Platz" und ist quasi auf der Rückseite des gesamten Schulgeländes. Der Roye-Platz ist über die Straße "Am Langen Felde" zu erreichen.
- Wir werden nach dem Aufbauen (um ca. 21 Uhr) am Freitag wieder Pizza zu mir nach Hause bestellen. Wer nicht weiß wo das ist, kann gerne im Impressum unserer Internet-Seite nachschlagen :D . Platzmäßig ist alles vorbereitet. Für Getränke habe ich schon vorgesorgt.
- Das Ausstellerfrühstück beginnt um ca. 7:30 Uhr am Samstag und endet um ca. 9:30 Uhr (also eine halbe Stunde vor der Ausstellungseröffnung)
- Nach dem Abbau der Ausstellung wird (wie bisher immer) bei mir zu Hause zum Selbstkostenpreis gegrillt. Für Grillgut (auch vegetarisches) wird bestens gesorgt sein. Hierzu sind natürlich auch die Begleitungen der Aussteller und Ausstellerinnen herzlichst eingeladen.
- Das Frühstück wird übrigens, wie immer, von unserem allseits bekannten Stefan Roth oder besser bekannt als fischerfriendsman gesponsert.
- Von diesem gibt es auch wieder Gutscheine für jeden Aussteller
- Die so heiß begehrten (und geliebten) Ausstellerkisten fallen dieses Jahr etwas kleiner aus, da ich diese aus den Restbeständen der ausgefallenen Nordconvention 2020 zusammenstellen werde. (Die Firma fischertechnik hat mich mit neuen Ausstellerkisten auf das Jahr 2024 vertröstet :cry: ).

Hier nochmal die genaue Adresse wo die Nordconvention bzw. die IdeA (Ideenausstellung mit fischertechnik) stattfindet:

Forum Campus W
Fritz-Sennheiser-Platz 2-3
30900 Wedemark

Öffnungszeiten für das Publikum: 10 - 17 Uhr

Die Anlieferung der Modelle funktioniert am besten über "Am Roye-Platz", der über "Am Langen Felde" erreicht werden kann.
Dort gibt es auch ein paar Parkplätze.

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf euch alle! (Wir sind insgesamt knapp 30 Aussteller :o )

Viele liebe Grüße von Euren Organisatoren, Ralf Geerken, Holger Bernhardt und Friedrich Thümler
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

chrischan
Beiträge: 40
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von chrischan » 16 Apr 2023, 14:45

Hallo zusammen,

gestern war es nun wieder soweit... DIE Nordconvention.

Ein großes Dankeschön an alle aus dem Orga - Team.
Ohne euch würde es so eine Veranstaltung nicht geben.

Macht weiter so.

Ein Extra Dank geht an Friedrich Thümler und den fleißigen " Bienchen " die für das leibliche Wohl während der Ausstellung
gesorgt haben.

Mega gute Stimmung unter uns Ausstellern.Viele interessante Modelle und Gespräche.
Es waren sehr viele Familien mit neugierigen Kindern zu Besuch. Was auch gut war. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Es durfte ja nicht nur gestaunt werden, sondern auch ausprobiert werden. Sei es an Modellen oder in der Spielecke.
O Ton... Wir holen ihn später wieder hier ab. Ist ja in guten Händen. Sind ein Kaffee trinken...
Später der Sohnemann... Ich bin noch nicht fertig mit bauen. Wir können noch nicht gehen!

Auf die Nordconvention 2024
Grüße
Christian

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Rudi » 16 Apr 2023, 19:37

Ihr lieben Leute,
die Nordconvention war wieder der Knüller!
Ein ganz herzlicher Dank an den Organisator Ralf Geerken und sein Team.
Alles hat wunderbar geklappt, einschließlich der blauen Tischdecken, die ich mir so gewünscht hatte.
Danke.
Mit meiner Stromversorgung hatte ich mich verkalkuliert. Da hatte ich doch tatsächlich zuwenig Akkus dabei und kein Ladegerät. Ab 16 Uhr gab es bei mir nur noch Standmodelle. Das muss besser werden!
Und zum Abschluss hat Ralf auch noch zu sich nach Hause eingeladen. Wieviele Personen waren wir? Etwa 20 und wieder war alles perfekt organisiert, einschließlich des Grillmeister.
Vielen, vielen Dank, Ralf,
sagt Rudi

MAN Boy
Beiträge: 124
Registriert: 01 Nov 2019, 16:41
Wohnort: Billerbeck

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von MAN Boy » 16 Apr 2023, 19:51

Hallo,
ich war zum erstenmal auf der Nordkonvention,es hat mir sehr gut gefallen.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und an das Verpflegungsteam.

Gruß Heinz

Arnoud-Whizzbizz
Beiträge: 145
Registriert: 20 Mär 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 17 Apr 2023, 10:00

Organisation und besonders Gastgeber Ralf vielen Dank für ein schönes Treffen. Es war meine erste und sicherlich nicht meine letzte Nordconvention :D Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

nordcon - 3.jpeg
nordcon - 3.jpeg (135.2 KiB) 6429 mal betrachtet

nordcon - 5.jpeg
nordcon - 5.jpeg (131.61 KiB) 6429 mal betrachtet

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von EstherM » 17 Apr 2023, 11:01

Hallo zusammen,
Auch ich war das erste Mal auf der Nordconvention.
Es war einfach großartig: viele tolle Klein-, Mittel- und Großmodelle, mit genug Inspirationen für die nächsten Jahre, die genau richtige Menge an interessierten Besuchern, ein leckeres Angebot an Kuchen und Snacks und lauter nette Leute.
Alle haben bei Auf- und Abbau mit angepackt.
Vielen herzlichsten Dank an alle Sponsoren der Verpflegung bei Frühstück und Abendessen und an alle, die da waren.

Gruß
Esther

Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Speerwerfer » 17 Apr 2023, 11:33

Auch bei mir war es die erste FT Veranstaltung. Es war schön mal die Gesichter zu den Forenusern zu sehen.

Viele tolle und teils überraschend große Modelle. Mein Highlight an dem Tag war dann der Flipper von - ich glaube - Claus Werner Ludwig.
VG
Martin

Jeroen Regtien
Beiträge: 54
Registriert: 05 Okt 2021, 20:18

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Jeroen Regtien » 17 Apr 2023, 18:46

Hallo zusammen,

Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Ein sehr interessanter, lohnenswerter und lustiger Tag und vielen vielen Dank an die Organisatoren Ralf, Holger und Friedrich und alle anderen, die zu dem tollen Event beigetragen haben und natürlich Ralf für die zusätzliche Gastfreundschaft.

Gruß, Jeroen
Dateianhänge
IMG_4784 Large.jpeg
IMG_4784 Large.jpeg (297.25 KiB) 6339 mal betrachtet

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 596
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von geometer » 17 Apr 2023, 19:55

Tolles Foto von Ralf!

Es war prima auf der Nordconvention. Neben vielen erstklassigen Ausstellermodellen gab es sogar das ominöse originale fischertechnik-Modell aus einem anderen Thread zu begutachten.

Vielen Dank an alle, die an der Planung und Durchführung beteiligt waren!

Arnoud-Whizzbizz
Beiträge: 145
Registriert: 20 Mär 2021, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Arnoud-Whizzbizz » 17 Apr 2023, 20:12

Die Balance dieses Zirkus war genau richtig! Danke nochmal an den Balancer, aber natürlich auch an alle anderen, die ihn balancieren ließen! Es war wieder ein toller Auftritt von Zirkus Fischer. :lol:

nordcon - juggler - ralph.jpeg
nordcon - juggler - ralph.jpeg (99.49 KiB) 6315 mal betrachtet

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von ThanksForTheFish » 17 Apr 2023, 22:48

Moin allerseits,

ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, aber ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

Ihr wart gigantisch!

Vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Samstag.
Allesamt! Also das Museumsteam (inkl. der fleißigen Kuchenbäckerinnen), die Hausmeister, im Vorfeld die Presse, die Besucherinnen und Besucher und, last but not least, die vielen, vielen Kinder deren leuchtende Augen wahrscheinlich nachts noch die Kinderzimmer erhellt haben.

Vielen Dank auch an die abendlichen Gäste, die am Freitag geduldig auf die Pizza gewartet und am Samstag von dem Grillgut nicht das Geringste übrig gelassen haben.
An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich und öffentlich bei meinem Straßennachbarn Christoph bedanken, der nicht nur das Grillgut besorgt hatte, sondern auch schon, während wir noch mit dem Abbau beschäftigt waren, frühzeitig den Grill angeheizt hatte. Sein meisterliches Schwingen der Grillzange führte zu kulinarischen Hochgenüssen und schlussendlich hat er uns auch noch das elendige Abrechnen (wer bezahlt was und wieviel vom Grillabend) erspart. Chapeau!
Vielleicht ist er ja nächstes Jahr nicht nur mit einem kleinen Stand als Aussteller (von ihm war der absolut feine Spektroskopie-Stand) , sondern zusammen mit seinem Sohn dann auch mit einem größeren Stand und mehreren Modellen dabei.

Es wird also definitiv im Frühjahr 2024 wieder eine Nordconvention geben.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von ClassicMan » 13 Nov 2023, 11:38

Hallo,
hat jemand einige kleine Videoaufnahmen, die ich in einem Beitrag über den ftc Modellbau e.V. und die Nordconvention zeigen darf.
Ich benötige zeitnah nur einige Sekunden Material, das vor allem die Ausstellung zeigt - weniger die einzelnen Modell, sondern eine Übersicht.

Edit:
Danke, habe genug Material erhalten - danke für die Hilfe.

Antworten