Nordconvention 2023

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 557
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Nordconvention 2023

Beitrag von ThanksForTheFish » 10 Jan 2023, 22:59

Moin allerseits,

heute morgen habe ich die Zusage erhalten, dass die Nordconvention wieder wie gewohnt stattfinden kann.
Nach reiflicher Überlegung konnte ein (meines Erachtens nach) hervorragender Termin gefunden werden.

Samstag, der 15. April 2023

Wieder (auch wie gewohnt) im Schulzentrum Mellendorf - mitten im Herzen von der Wedemark und ein bisschen nördlich von Hannover.
Auch die Öffnungs- und Auf- und Abbauzeiten bleiben die Selben wie bei der letzten Nordconvention 2019.

Für die niedersächsischen Schüler sind die Osterferien dann schon zu Ende und der Schulbetrieb wurde seit dem Mittwoch nach Ostern (12.04.2023) wieder aufgenommen. Das war eine der Grundvoraussetzungen für diesen Termin, weil während der Schulferien das Forum nicht genutzt werden kann.

Veranstalter sind auch dieses Mal wieder der Förderverein des Richard Brandt Heimatmuseums Bissendorf e.V. und der ftc Modellbau e.V.

Wir freuen uns alle darüber, dass es endlich auch wieder im Norden mit einer Convention weitergeht und selbstverständlich über viele Ausstellerinnen und Aussteller und über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die wir wieder mit hunderten feinster fischertechnik-Modelle begeistern werden.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Die Nord-Convention IdeA findet wieder statt. Und zwar am Samstag, den 15. April 2023!

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Stephan » 15 Jan 2023, 22:09

Hallo zusammen!
Schön dass endlich wieder eine Nord-Convention stattfindet. Wir kommen dies Jahr allerdings nur als Besucher weil ich im Moment soviel um die Ohren habe so dass ich kein Modell zum Ausstellen habe. Ich schaff es auch nicht in der Zeit eins zu planen und zu bauen. Kämpf ja immer noch mit der Beweglichkeit meiner linken Schulter wo ich letztes Jahr dran operiert worden bin. Geht zwar langsam aufwärts aber etwas Krankengymnastik ist noch notwendig. Denke das ich für nächstes Jahr, sofern dann wieder Convention stattfindet, ein Modell fertig habe.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 557
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von ThanksForTheFish » 15 Jan 2023, 22:48

Lieber Stephan,
du bist selbstverständlich auch als Besucher herzlichst willkommen. Wobei wir deine exquisiten Modelle natürlich schmerzlichst vermissen werden und das eine Jahr zusätzlich kaum aushalten werden.

Viele liebe Grüße, Ralf
Die Nord-Convention IdeA findet wieder statt. Und zwar am Samstag, den 15. April 2023!

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 960
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von The Rob » 16 Jan 2023, 18:03

Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, die letzte Nordconvention ist schon viel zu lange her!
Ich hatte noch im Kopf, dass ich irgendeine tolle Idee für 2020 hatte, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern. :cry: Zum Glück halfen mir alte Mails auf die Sprünge. :idea:

Du sagst sicherlich hier nochmal Bescheid, wenn es weitere Infos (und einen Flyer/Link zum Werbung machen) gibt, oder?

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Stephan » 16 Jan 2023, 19:30

So exquisit waren meine Modelle aber nun auch nicht. Komm nur wegen lauter Terminen, hauptsächlich Physiotherapie, und eingeschränkter Beweglichkeit, nicht dazu irgendwelche Modelle zu bauen. Hab Karina vor Weihnachten ein Regal gebastelt wo sie ihre Tabletts für die ganzen Weihnachtsplätzchen reinstellen konnte. Hat ihr sehr geholfen.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 557
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von ThanksForTheFish » 16 Jan 2023, 21:25

The Rob hat geschrieben:
16 Jan 2023, 18:03
Du sagst sicherlich hier nochmal Bescheid, wenn es weitere Infos (und einen Flyer/Link zum Werbung machen) gibt, oder?
Aber klar doch. ;)
Die Nord-Convention IdeA findet wieder statt. Und zwar am Samstag, den 15. April 2023!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 465
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Nordconvention 2023

Beitrag von Triceratops » 19 Jan 2023, 21:38

Hallo

Sehr gut, dann melde ich mich schon mal pauschal an.

Für Münster schaffe ich das nämlich dieses Jahr nicht. Meine Modelle sind in den letzten 2 Jahren
eingestaubt, und ich muß alles penibel reinigen und probelaufen.

Aber zumindest hab' ich schon mal meinen Arbeitstisch im neuen Arbeitszimmer seit Weihnachten
wieder. Und seit Anfang Januar steht endlich wieder Fischertechnik auf dem Programm.

Gruß, Thomas :oops:

Antworten