ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Cpt.Hardy
Beiträge: 38
Registriert: 01 Jan 2023, 16:11

ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Beitrag von Cpt.Hardy » 01 Jan 2023, 19:31

Moin Leute,
habe den Fotos entnommen, das es 2015-2018 jeweils eine Veranstaltung in Dreieich (offensichtlich im Bürgerhaus) gab.

Ich wohne in der Nähe und frage mich, ob da für 2023 wieder was geplant ist.
Da würde ich in jedem Falle kommen ....

Gruß
Hardy
Baukästen computing & TrainingsRoboter am C64
proficomputing LLWin, ELEKTRONIK & Ergänzungen

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1358
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Beitrag von EstherM » 02 Jan 2023, 18:28

Hallo Hardy,
wahrscheinlich wird nichts mehr in Dreieich stattfinden. Einer der Gründe: die Halle gab es kostenfrei für Vereine, die in Dreieich ansässig sind. Mit der Wahl von Ralf zum Vorsitzenden 2019 ist der Verein aber in die Wedemark bei Hannover umgezogen.
Jetzt findet die Südconvention im Fördertechnik-Museum in Sinsheim statt. Das ist vom Rhein-Main-Gebiet nicht so weit weg und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Die Location ist klasse und die Organisatoren haben alles im Griff.
Gruß
Esther

Cpt.Hardy
Beiträge: 38
Registriert: 01 Jan 2023, 16:11

Re: ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Beitrag von Cpt.Hardy » 03 Jan 2023, 16:17

danke für die Antwort.
Ja ist zwar schade für mich, weil das Bürgerhaus gerade mal 500m von mir entfernt ist, aber klar.
Kosten spielen immer eine Rolle.

Kann man denn schon irgendwo was zum Treffen in Sinsheim nachlesen?
Baukästen computing & TrainingsRoboter am C64
proficomputing LLWin, ELEKTRONIK & Ergänzungen

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 551
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Beitrag von Bjoern » 03 Jan 2023, 20:20

Hi,

du meinst das hier?
viewtopic.php?f=39&t=7394

Liebe Grüße
Björn

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: ft Veranstaltung in Dreieich geplant?

Beitrag von Masked » 03 Jan 2023, 20:58

Nabend,
als ehemaliger Vorsitzender und Veranstalter der Dreieicher Conventions kann ich nur bestätigen, was Esther schrieb. Als der Vereinssitz in Dreieich war (und ich auch noch dort wohnte), bat sich Dreieich einfach an. Da beides nicht mehr der Fall ist, wird da auch nix mehr draus werden.
Übrigens wars die Philipp-Köppen-Halle, also Offenthal statt Sprendlingen.

Sinsheim ist aber meiner Meinung nach definitiv ein würdiger Nachfolger, genau so wie Dreieich es für Erbes-Büdesheim war und das wiederum für Mörshausen.

Grüße,
Martin

Antworten