14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von ThanksForTheFish » 15 Nov 2022, 21:56

Hallo allerseits,
für den nächsten Stammtisch habe ich im Beans den schon fast üblichen, langen Tisch angefragt.

Der 14. hannoversche Stammtisch soll am Samstag, den 10. Dezember 2022, stattfinden.
Im Beans kann sich das Personal zwar nicht mehr an uns erinnern, aber wir sind dennoch willkommen und sicherlich gern gesehene Gäste.

Beans, Kaffeedamm 2, 30900 Wedemark Ortsteil Elze-Bennemühlen
Auch zu finden unter: https://www.deinbeans.de

Ab 14 Uhr und bis maximal 20 Uhr treffen wir uns dort. In der Presse werde ich aber 15-19 Uhr veröffentlichen.
Eine rege Teilnahme wäre natürlich toll, genügend Platz ist laut dem Personal vorhanden.

Vor- und wahrscheinlich auch nachher treffen wir uns wie in den vielen Malen bei mir zuhause im fischertechnik-Keller.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 458
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von Triceratops » 16 Nov 2022, 18:11

Hallo

Das klingt doch gut. Dann haben wir wenigstens noch ein kleines Treffen dieses Jahr.

Gruß, Thomas 8-)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 382
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von Rudi » 16 Nov 2022, 18:49

Lieber Ralf,
finde ich prima, dass du wieder ein Treffen organisierst. Leider kann ich nicht kommen, Busse und Bahnen transportieren nur Maskierte und meine Frau hat einen eigenen Termin. Sehr schade. Bitte grüße Ingwer ganz herzlich von mir.

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von ThanksForTheFish » 16 Nov 2022, 19:19

Lieber Rudi,
falls die Maskenpflicht bis dahin fallen sollte, würde ich mich sehr freuen dich hier begrüßen zu dürfen.
Momentan können problemlos 3 Leute bei mir in separaten Zimmern übernachten.
Rudi hat geschrieben:
16 Nov 2022, 18:49
Bitte grüße Ingwer ganz herzlich von mir.
Aber sicher doch.

Viele liebe Grüße, Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von wlh70 » 16 Nov 2022, 21:00

Hallo Ralf,
ich habe mir den Termin notiert und freue mich mal wieder über fischertechnik zu philosophieren😉

Lieben Gruß
Wilhelm (wlh70)
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Claus
Beiträge: 76
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von Claus » 19 Nov 2022, 20:37

Hallo Ralf
Ich finde es auch schön, dass wieder ein Stammtisch stattfindet. Aber leider kann ich auch nicht kommen. Wobei das "leider" eigentlich was Schönes ist. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung "Normalzeit" in unseren Museum wird es eine Sonderausstellung am dritten und vierten Adventswochenende mit meinen Fischertechnikuhren geben; ergänzt um Flipper und Wellenflieger unter dem Stichwort "Freizeit".
LG Claus

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 382
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von Rudi » 20 Nov 2022, 13:16

Hallo Ralf,
meine Frau macht es möglich, ich kann zum Stammtisch kommen!
Wir wollen am 10. Dez. anreisen und zum 11. in der Nähe des Beans übernachten.
Im Feb. 2020 hatte ich im Hotel Fietjenburg in Bennemühlen übernachtet, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Gefunden habe ich Pension Genat, Balland's Gästehaus und Hotel Brunnenhof.
Hast du noch einen "Geheimtip"? Gibt es ein näher gelegenes?

Viele Grüße,
Rudi

hypnotoad
Beiträge: 21
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von hypnotoad » 20 Nov 2022, 13:38

Hallo, ich komme auch voraussichtlich. Kommt jemand mit Kindern, oder ist das eine reine Erwachsenenrunde? Lg Ralf

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 382
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von Rudi » 20 Nov 2022, 14:26

Hallo hypnotoad,
die meisten Teilnehmer sind erwachsen, aber Kinder sind immer willkommen. Meistens verkündet Ralf die Veranstaltung in den lokalen Medien und lädt insbesondere auch Familien mit Kinder ein.
Ich will auf jeden Fall ein fernsteuerbares Fahrzeug mitbringen, damit eventuelle Kinder nicht nur zuschauen müssen.

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Nov 2022, 10:12

Rudi hat geschrieben:
20 Nov 2022, 13:16
Hast du noch einen "Geheimtip"? Gibt es ein näher gelegenes?
Hallo Rudi,
ihr beide könnt sehr gerne bei mir übernachten (Frühstück selbstverständlich inkl.).
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße, Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von ThanksForTheFish » 22 Nov 2022, 10:20

hypnotoad hat geschrieben:
20 Nov 2022, 13:38
Hallo, ich komme auch voraussichtlich. Kommt jemand mit Kindern, oder ist das eine reine Erwachsenenrunde? Lg Ralf
Hallo Ralf,
ob mein jüngster Sohn Philip (16) dabei ist, kann ich nicht sagen - hoffe das aber.
Ansonsten ist es wie Rudi das schrieb.
Erfahrungsgemäß kommen nur wenige Kinder (mit ihren Eltern) über die Lokalpresse zum Stammtisch.
Vielleicht melden sich ja noch einige Alteingesessene (Michael Samek, Herbert Hirt,... ), die auch schon mal ihre Kinder mitgebracht haben.

Viele liebe Grüße, Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 14. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Beitrag von ThanksForTheFish » 06 Dez 2022, 00:18

Moin allerseits,

nur noch ein paar Tage bis zum Stammtisch.
Der Tisch bzw. die Tische sind reserviert,
ein Zeitungsartikel war im Wedemark Echo schon am Samstag drin,
ein weiterer steht hoffentlich am Mittwoch im Wedemagazin und
in der HAZ (Hannoversche Zeitung) sollten wir auch pünktlich drin stehen.
In einem sehr angenehmen Telefonat wurde mir sogar mitgeteilt, dass ein Reporter bzw. eine Reporterin von der HAZ vorbei kommt, weil das eine sehr interessante Veranstaltung sei.

Ich habe den Stammtisch dieses Mal unter ein Motto gestellt: Kugelbahnen für Anfänger
Damit erhoffe ich mir, dass an diesem Stammtisch auch ein paar neugierige Neulinge teilnehmen.

Deswegen wäre es wunderbar, wenn der ein oder andere eine Kugelbahn mitbringen würde, die aus maximal 70 Teilen besteht.
Also nichts Großes oder Kompliziertes, sondern klein und überschaubar, aber trotzdem mit interessantem Bahnverlauf.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Antworten