Im Spielzeug-Paradies

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von geometer » 07 Nov 2022, 11:05

Hallo zusammen,

am Samstag, dem 26.11. präsentiere ich von 11-16 Uhr einige Modelle im

Spielzeug-Paradies Wagner
Dr.-Ruer-Platz 6
44787 Bochum
http://spielzeug-paradies.de

Es gibt natürlich ein zwei oder drei Modelle aus dem Mathebuch zu sehen, aber auch bisher Unbekanntes, das nichts mit Mathe zu tun hat. Lasst Euch überraschen!

Schnäppchen kann man im Spielzeug-Paradies auch machen: Aktuell haben sie zum Beispiel das Dynamic Tuning Set für 14,99 Euro statt UVP 24,99 Euro im Angebot, den Dynamic XS für 9,99 Euro und den Dynamic Stop & Go für 7,99 Euro.

Wer möchte, dem kann ich natürlich gerne ein Exemplar des Mathebuchs signieren, das man dort dann auch erwerben kann.

Viele Grüße

Thomas

Karl
Beiträge: 1901
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von Karl » 07 Nov 2022, 14:23

Hallo,
eigentlich eine gute Gelegenheit den Nachbarort wieder zu besuchen. ;)
War schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr dort. Den Spielzeugladen kenne ich
noch, ist unweit vom Bochumer Hbf. Außerdem mit DB, Tram und Bus sehr gut zu erreichen.
Im Kalender bei mir schon als Termin eingetragen, hoffentlich kommt nichts dazwischen.
Gruß Karl

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von geometer » 07 Nov 2022, 18:27

Prima, Karl, ich freue mich! Komme am besten vor 15 Uhr, danach wird es erfahrungsgemäß sehr voll.

atzensepp
Beiträge: 326
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von atzensepp » 09 Nov 2022, 20:38

Schön, dass es noch Spielzeuggeschäfte gibt. Bei uns haben etliche dicht gemacht.
Ihr könntet doch ein Video machen und teilen. Das wäre toll für die, die nicht nach Bochum kommen können.

Viele Grüße
Florian

Karl
Beiträge: 1901
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von Karl » 10 Nov 2022, 13:03

Hallo Thomas,
Komme am besten vor 15 Uhr, danach wird ... sehr voll.
Habe vor gegen Mittag zu kommen, also "erheblich" früher.
Gruß Karl

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von geometer » 10 Nov 2022, 16:50

Hallo,

@Florian: Das kann ich versuchen, aber nichts versprechen. Einen Eindruck kannst du von der Präsentation im Jahr 2015 bekommen, die professionell gefilmt wurde:
https://www.bochumschau.de/technikgesch ... k-2015.htm

Wem der Termin nicht passen sollte, aber trotzdem mal wieder Interesse am Besuch des Spielzeug-Paradieses hat (schließlich ist bald Weihnachten): Die Bücher sind schon da!

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von geometer » 25 Nov 2022, 11:59

Spielzeug-Paradies.jpg
Spielzeug-Paradies.jpg (104.42 KiB) 505 mal betrachtet
Mit Rüdigers Erlaubnis habe ich auch seinen wunderschönen Holländer aus ft:pedia 2/2022 dabei. Da ich keinen Bluetooth-Empfänger habe, sondern einen IR, musste ich die Anordnung von Empfänger und Batteriekasten ändern (die IR-Diode wäre sonst verdeckt). Außerdem habe ich dem Kind notgedrungen eine Nase verpasst mangels grauer 1x1-Bauplatte und die Beine abwechselnd rot und schwarz gestaltet. Dadurch sieht man die coolen Beinbewegungen besser.
Spielzeug-Paradies-Kopf.jpg
Spielzeug-Paradies-Kopf.jpg (94.97 KiB) 505 mal betrachtet
Spielzeug-Paradies-Holl.jpg
Spielzeug-Paradies-Holl.jpg (95.47 KiB) 505 mal betrachtet
Ein super-elegantes Modell. Vielen Dank an Rudi!

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Im Spielzeug-Paradies

Beitrag von geometer » 27 Nov 2022, 19:55

Die Präsentation ist vorbei. Rudis Holländer war quasi im Dauerbetrieb. Sogar ein 3-jähriger hat damit seine ersten Fernsteuer-Erfahrungen gemacht. Eine klare Botschaft, dass ein Handsender mit Steuerknüppeln ins ft-Sortiment gehört. Die Rechengeräte wurden durch die Kinder auch bestens bespielt.

Das Team des Spielzeug-Paradieses hatte sehr attraktiv fischertechnik-Kästen um die Tische verteilt. Vielen Dank dafür.

Aber das Interesse der Eltern an fischertechnik ist leider sehr viel niedriger als bei meinen letzten Gastbesuchen im Spielzeug-Paradies. Nur wenige nehmen mal eine Box in die Hand, selbst wenn ihre Kinder hohes Interesse zeigen. Ob das auch daran liegt, dass die Kindheit der Eltern gerade in die Zeit fiel, als fischertechnik wenig populär war? Es für mich schon etwas schräg, wenn ein Kind mit fischertechnik spielen will, der Vater es aber zu einem Revell Coca Cola Weihnachtstruck 3D-Puzzle hinzerrt.

Karl hier aus dem Forum war da, das war sehr nett. Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen, Karl!

Filmaufnahmen gibt es leider keine. Meine großen Kinder hatten keine Zeit, und ich war quasi ohne Pause im Betrieb.

Viele Grüße an alle

Thomas

Antworten