Maker Faire Hannover 2022

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 05 Jul 2022, 21:38

Moin allerseits,

gerade bin ich dem "Call for Makers" gefolgt und habe uns als ftc Modellbau e.V. bei der Maker Faire Hannover angemeldet.
Diese findet wieder mit ganz "normalem " Publikum statt und nicht nur Online.

Termin: 10. – 11. September 2022
Ort: Hannover Congress Centrum
WebSite: https://maker-faire.de/hannover

Bisher sind als Aussteller dabei:
Christian Wiechmann, Ingwer Carstens, Dirk Wölffel, Ralf Geerken

Wer noch als Aussteller mit dabei sein möchte kann sich ja noch bei mir per PN melden.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 25 Jul 2022, 15:48

Moin allerseits,
die Liste der Aussteller ist jetzt soweit erstmal komplett.

Mit dabei sind:
Ingwer Carstens, Christian Wiechmann, Dirk Wölffel, Thomas Püttmann, Esther Mietzsch, Robin Woszidlo, meine Wenigkeit und meine Söhne Felix, Florian und Philip Geerken.

Hoffentlich ist es am 10. und 11. September nicht ganz so heiß wie heute (33 Grad) oder gar letzte Woche (bis über 40 Grad), sonst schmelzen einem noch die Winterreifen auf dem Asphalt weg.

Viele liebe Grüße, Ralf
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 31 Aug 2022, 02:02

Moin allerseits,
die Maker-Faire rückt immer näher.

Dieses Mal sind die Eintritts-Ausweise personalisiert. D.h. jeder Aussteller kommt nur mit seinem Ausweis rein.

Meine Handy-Nummer haben ja alle Ausstellenden und, soweit ich weiß, übernachten eh alle bei mir im Haus. Es sollte also keine Probleme geben, an die Ausweise zu kommen.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 09 Sep 2022, 05:55

Moin allerseits,

heute geht es für die Ausstellenden schon los.
Ab 15 Uhr treffen wir uns in der Niedersachsenhalle am Stand 14 der ftcommunity zum Aufbauen.

Hier schon mal der Link zu unseren Infos:

https://maker-faire.de/maker/modellbau- ... hertechnik
Screenshot_20220909-053246_Chrome.jpg
Screenshot_20220909-053246_Chrome.jpg (99.13 KiB) 832 mal betrachtet
Screenshot_20220909-061212_Drive.jpg
Screenshot_20220909-061212_Drive.jpg (66.95 KiB) 828 mal betrachtet
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Sep 2022, 15:10

Hallo allerseits,

ich hoffe alle diesjährigen ft-Maker sind wieder gut nach Hause gekommen.
Philip und ich jedenfalls ja, auch wenn das Auto mehr als voll war.

Das Aufbauen am Freitag hatte problemlos geklappt,
die Tische waren schon von der Maker-Faire-Crew auf unseren Stand gebracht worden - Danke dafür.
Wir brauchten sie nur noch zurechtschieben und das wars.
Die Modelle waren recht zügig platziert und wir konnten bereits um 19 Uhr zum gemütlichen Teil übergehen.

Am Samstag waren wir positiv überrascht wieviel Publikum trotz des stolzen Eintrittspreises von 19,50 € für Erwachsene und 13,50 € für Jugendliche den Weg ins HCC gefunden hatte. Auffallend viele jüngere Kinder waren dabei, was möglicherweise daran lag, dass der Eintritt für Kinder bis 10 Jahre frei war.

An beiden Tagen konnten wir reichlich Informationen über das beste Konstruktionsspielzeug, die fischertechnischen Raffinessen unserer mitgebrachten Modelle, die Zielsetzungen des ftc Modellbau e.V. und last but not least die Flyer und Give-Aways an Kinder und ft-Interessierte verteilen.

Es war mal wieder ein richtig tolles Event (- auch wenn es mal wieder richtig anstrengend war)!

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

hypnotoad
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von hypnotoad » 12 Sep 2022, 16:49

Hallo zusammen,

ich war als Besucher da und kann definitiv bestätigen, dass es sehr viel Interesse an den Modellen gab und dass ihr die Community sehr gut repräsentiert habt. Vielen Dank dafür und ich hoffe, ihr hattet auch Euren Spaß auf der Makerfaire!

lg,
Ralf

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 411
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von geometer » 13 Sep 2022, 08:54

Ganz herzlichen Dank an Ralf für die Organisation und alles andere!

Die Stimmung war richtig prima, nur die Stimme war schon am ersten Abend weg. Die Niedersachsenhalle ist einfach ungeheuer laut, wenn sie voll ist.

Was mich überrascht hat: Es waren drei Mütter am Stand, die dringend nach Alternativen zu LEGO suchten. Das habe ich so vorher auch noch nicht erlebt.

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1294
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von EstherM » 23 Sep 2022, 12:28

Hallo zusammen,

Ralf, bist Du das in Sekunde 21 in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=NgSSh0e0usA

Gruß
Esther

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker Faire Hannover 2022

Beitrag von ThanksForTheFish » 24 Sep 2022, 06:03

Ja, das bin ich. 8-)
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Antworten