Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 420
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Beitrag von Kali-Mero » 27 Jun 2022, 17:28

Hallo Gemeinde,

der in diesem Jahr geplante Schul-Robotik-Cup hatte in diesem Jahr wegen einer Pandemie leider zu wenig Vorlauf, so dass es für die Teams zu wettbewerbsverzerrend gewesen wäre, den Cup im üblichen Format durchzuführen.

Darum möchten wir in diesem Jahr eher eine Convention/ Ausstellung machen, bei welcher Fischertechnik-Modelle und einige Schüler-Teams mit Ihren Robotern zu sehen sein werden. Es wäre toll, wenn wir hier im Forum auch einige potenzielle Ausstellende finden könnten, die das ein oder andere geniale Modell bei dieser Gelegenheit präsentieren möchten.

Termin ist der 23. Juli, 10 - 14 Uhr in Karlsruhe.

Wir (die Karlsruher Technik-Initiative) würden uns sehr darüber freuen!

Grüßle
Der Kali

Torsten
Beiträge: 261
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Beitrag von Torsten » 27 Jun 2022, 22:02

Hallo Kali,

am 23. Juli hätte ich Zeit und könnte etwas bei euch ausstellen. Allerdings habe ich derzeit keine neuen Modelle, sondern nur ältere, die ich schon mehrmals auf anderen Ausstellungen oder Conventions gezeigt habe (z. B. die ferngesteuerten Fussball Roboter, 3D-Scanner und 3D-Drucker, evtl. noch die Digitalkamera oder auch ein- zwei Kugelbahnen).

Wenn Du denkst, dass das noch passt, sag' einfach Bescheid.

Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 420
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Beitrag von Kali-Mero » 28 Jun 2022, 07:20

Hallo Torsten,

das wäre echt super! Ja, den 3D-Scanner kenne ich, und auch die anderen hören sich spitze an. Die Freude steigt schon jetzt bei dem Gedanken daran.

Die Details gibt es, sobald wir Näheres haben.

Danke schonmal und liebe Grüße

Der Kali

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2674
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Beitrag von MasterOfGizmo » 28 Jun 2022, 12:13

Wenn der Torsten kommt, dann bin ich auch dabei!

Der Cube-Solver ist das einzig aufgebaute Modell bei uns ... aber warum nicht? Das Thema ist so alt, dass viele Kinder das kaum kennen. Meine haben die Würfel auch neulich erst für sich entdeckt.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 420
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schul-Robotik-Cup in Karlsruhe wird zur Ausstellung

Beitrag von Kali-Mero » 28 Jun 2022, 13:04

Auja, der Cube-Solver ist auch ein echter Hinkucker. Wenn Ihr in dem Tempo weitermacht, ist die Aula bald voll ;-)

Grüßle
Der Kali

Antworten