Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
chrischan
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von chrischan » 20 Feb 2022, 11:40

Hallo fischertechnik - Fans,

auf diesem Weg suche ich für die Modell - Hobby - Spiel Messe in Leipzig Mitaussteller.

Wie sicherlich viele gelesen haben, wurde die ftcommunity vom Veranstalter eingeladen, dort
mit einem Stand die Messe zu bereichern.

Die Messe findet vom 30.09. - 02.10.2022 statt.
Leipziger Messe
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter, würde ich die Orga für einen Stand übernehmen.

Franz Santjohanser ist wohl ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Deswegen suche ich jetzt Mitstreiter, welche Lust und Zeit haben mit mir dort auszustellen.
Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenlos.
Tische und Stühle, Stromanschlüsse werden gestellt.

Wenn Interesse besteht, so bräuchte ich ich von euch die Größe der Modelle, Anzahl der Tische
oder Meter der benötigten Fläche und eventuell Besonderheiten. Personenanzahl.
Alles weitere würde ich in die Hand nehmen.

Liebe Grüße
Christian

GuruGuru
Beiträge: 13
Registriert: 19 Feb 2017, 15:21

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von GuruGuru » 21 Feb 2022, 19:42

Hi Christian,

ich wäre gerne dabei. Mein aktuelles Modell ist 70 x 50 cm. Ich würde also ca. 1,20 m benötigen, außerdem Stromanschluss.
Vermutlich komme ich alleine, ggf. würde meine Frau mitkommen. Das lässt sich jetzt aber noch nicht abschließend klären.
Ich komme aus aus Schleswig-Holstein (Dithmarschen)...vielleiht könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Gerd

chrischan
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von chrischan » 10 Jun 2022, 08:33

Hallo allerseits,

vom Veranstalter habe ich zwischenzeitlich die Zusage für unseren Stand erhalten.

Es gibt noch freie Ausstellungsfläche. ;)
Wer also Lust und Zeit hat, darf mit seinen Modellen gerne in Leipzig vorbeischauen.

Einfach bei mir melden.

Bis dahin
Grüße
Christian

DirkW
Moderator
Beiträge: 454
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 28 Sep 2022, 08:07

Hallo zusammen,

diese Wochenende ist es soweit.

Vom 30.09 - 02.10.2022 findet die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig statt.

Wir sind dieses Jahr das erste Mal dort dabei. Ihr findet unseren Stand in
Halle 4 Stand G08.

Weitere Infos findet ihr unter https://www.modell-hobby-spiel.de/de/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SM_uSXReiSg

Wir freuen uns auf euren Besuch
Christian, Tobias, Esther und Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 454
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 29 Sep 2022, 19:53

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen mit dem Aufbau des Stands sind fast abgeschlossen.
Wir haben einen schönen, großen Platz bekommen. Viele Modelle und eine Spielecke warten auf euch. :D

Leipzig Stand.jpg
Leipzig Stand.jpg (97.58 KiB) 417 mal betrachtet

Grüße aus Leipzig

Christian, Esther, Tobias und Dirk

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 411
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von geometer » 29 Sep 2022, 21:41

Hallo Dirk und Co,

sieht ganz großartig und sehr professionell aus!

Ich drücke Euch die Daumen für drei tolle Tage und hoffe, dass Dein Traum-Flipper und Eure anderen tollen Modelle viele Besucher begeistern werden.

Viele Grüße nach Leipzig

Thomas

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2287
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von PHabermehl » 29 Sep 2022, 23:12

Liebes Team,

das sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Toll, dass Ihr die Community und ft dort vertretet, obwohl gleichzeitig auch die Südconvention stattfindet.

Wünsche Euch viel Erfolg und eine tolle Zeit!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 547
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von ThanksForTheFish » 29 Sep 2022, 23:46

Klasse, klasse, klasse.

Auch von mir viel Erfolg, viel Spaß und drei tolle Tage in Leipzig.

LG, Ralf
Maker Faire Hannover. Sa, den 10. und So, den 11. September 2022

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 30 Sep 2022, 19:26

Hallo zusammen,
den ersten Messetag haben wir schon hinter uns. Der häufigst gehörte Satz: Darf ich auch mal?
Gruß
Esther

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1746
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von Dirk Fox » 30 Sep 2022, 19:53

Liebes "Leipzig-Team",

das sieht ja einfach grandios aus, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Das stellt jeden originalen fischertechnik-Messestand in den Schatten... Macht ein paar tolle Fotos, das gehört unbedingt in die Fan-Club-News - und, wenn ihr mögt, gerne auch in die ft:pedia!

Herzliche Grüße und viel Spaß mit tausenden begeisterten Standbesuchern,
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 02 Okt 2022, 17:47

Hallo zusammen,
Hier ist der Abbau schon in vollem Gange.
Endverbraucherkataloge brauchen wir nicht mehr einpacken, die sind restlos alle geworden.
Give-Aways haben wir zu doll rationiert, da sind zum Schluss noch welche übrig geblieben.
Wir sind alle begeistert.
Gruß aus Leipzig
Esther

DirkW
Moderator
Beiträge: 454
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 04 Okt 2022, 18:09

Hallo zusammen,

wir sind zurück. Etwas heiser, aber glücklich. Wir haben gefühlt tausende von Kinder und
Eltern glücklich gemacht. Es wurde gestaunt, was alles gebaut werden kann mit fischertechnik.

Freitag war etwas verhalten, wahrscheinlich weil noch gearbeitet wurde. Samstag und Sonntag
wurden wir überrannt. Auch die Spielecke wurde gut angenommen. :D

Mein Dank gilt Christian, der sich um die Organisation, Give-Aways, Werbung etc. gekümmert
hat. Weiteren Dank an meine Mitstreiter. Tolles Team.

Bilder gibt es demnächst im Bilderpool zu sehen.

Viele Grüße
Dirk

Antworten