Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
chrischan
Beiträge: 23
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von chrischan » 20 Feb 2022, 11:40

Hallo fischertechnik - Fans,

auf diesem Weg suche ich für die Modell - Hobby - Spiel Messe in Leipzig Mitaussteller.

Wie sicherlich viele gelesen haben, wurde die ftcommunity vom Veranstalter eingeladen, dort
mit einem Stand die Messe zu bereichern.

Die Messe findet vom 30.09. - 02.10.2022 statt.
Leipziger Messe
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter, würde ich die Orga für einen Stand übernehmen.

Franz Santjohanser ist wohl ebenfalls mit einem Stand vertreten.

Deswegen suche ich jetzt Mitstreiter, welche Lust und Zeit haben mit mir dort auszustellen.
Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenlos.
Tische und Stühle, Stromanschlüsse werden gestellt.

Wenn Interesse besteht, so bräuchte ich ich von euch die Größe der Modelle, Anzahl der Tische
oder Meter der benötigten Fläche und eventuell Besonderheiten. Personenanzahl.
Alles weitere würde ich in die Hand nehmen.

Liebe Grüße
Christian

GuruGuru
Beiträge: 13
Registriert: 19 Feb 2017, 15:21

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von GuruGuru » 21 Feb 2022, 19:42

Hi Christian,

ich wäre gerne dabei. Mein aktuelles Modell ist 70 x 50 cm. Ich würde also ca. 1,20 m benötigen, außerdem Stromanschluss.
Vermutlich komme ich alleine, ggf. würde meine Frau mitkommen. Das lässt sich jetzt aber noch nicht abschließend klären.
Ich komme aus aus Schleswig-Holstein (Dithmarschen)...vielleiht könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Gerd

chrischan
Beiträge: 23
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von chrischan » 10 Jun 2022, 08:33

Hallo allerseits,

vom Veranstalter habe ich zwischenzeitlich die Zusage für unseren Stand erhalten.

Es gibt noch freie Ausstellungsfläche. ;)
Wer also Lust und Zeit hat, darf mit seinen Modellen gerne in Leipzig vorbeischauen.

Einfach bei mir melden.

Bis dahin
Grüße
Christian

DirkW
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 28 Sep 2022, 08:07

Hallo zusammen,

diese Wochenende ist es soweit.

Vom 30.09 - 02.10.2022 findet die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig statt.

Wir sind dieses Jahr das erste Mal dort dabei. Ihr findet unseren Stand in
Halle 4 Stand G08.

Weitere Infos findet ihr unter https://www.modell-hobby-spiel.de/de/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=SM_uSXReiSg

Wir freuen uns auf euren Besuch
Christian, Tobias, Esther und Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 29 Sep 2022, 19:53

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen mit dem Aufbau des Stands sind fast abgeschlossen.
Wir haben einen schönen, großen Platz bekommen. Viele Modelle und eine Spielecke warten auf euch. :D

Leipzig Stand.jpg
Leipzig Stand.jpg (97.58 KiB) 1281 mal betrachtet

Grüße aus Leipzig

Christian, Esther, Tobias und Dirk

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 448
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von geometer » 29 Sep 2022, 21:41

Hallo Dirk und Co,

sieht ganz großartig und sehr professionell aus!

Ich drücke Euch die Daumen für drei tolle Tage und hoffe, dass Dein Traum-Flipper und Eure anderen tollen Modelle viele Besucher begeistern werden.

Viele Grüße nach Leipzig

Thomas

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2330
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von PHabermehl » 29 Sep 2022, 23:12

Liebes Team,

das sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Toll, dass Ihr die Community und ft dort vertretet, obwohl gleichzeitig auch die Südconvention stattfindet.

Wünsche Euch viel Erfolg und eine tolle Zeit!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 552
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von ThanksForTheFish » 29 Sep 2022, 23:46

Klasse, klasse, klasse.

Auch von mir viel Erfolg, viel Spaß und drei tolle Tage in Leipzig.

LG, Ralf
Stammtisch Hannover am 10.12.2022

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1320
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 30 Sep 2022, 19:26

Hallo zusammen,
den ersten Messetag haben wir schon hinter uns. Der häufigst gehörte Satz: Darf ich auch mal?
Gruß
Esther

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1758
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von Dirk Fox » 30 Sep 2022, 19:53

Liebes "Leipzig-Team",

das sieht ja einfach grandios aus, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Das stellt jeden originalen fischertechnik-Messestand in den Schatten... Macht ein paar tolle Fotos, das gehört unbedingt in die Fan-Club-News - und, wenn ihr mögt, gerne auch in die ft:pedia!

Herzliche Grüße und viel Spaß mit tausenden begeisterten Standbesuchern,
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1320
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 02 Okt 2022, 17:47

Hallo zusammen,
Hier ist der Abbau schon in vollem Gange.
Endverbraucherkataloge brauchen wir nicht mehr einpacken, die sind restlos alle geworden.
Give-Aways haben wir zu doll rationiert, da sind zum Schluss noch welche übrig geblieben.
Wir sind alle begeistert.
Gruß aus Leipzig
Esther

DirkW
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von DirkW » 04 Okt 2022, 18:09

Hallo zusammen,

wir sind zurück. Etwas heiser, aber glücklich. Wir haben gefühlt tausende von Kinder und
Eltern glücklich gemacht. Es wurde gestaunt, was alles gebaut werden kann mit fischertechnik.

Freitag war etwas verhalten, wahrscheinlich weil noch gearbeitet wurde. Samstag und Sonntag
wurden wir überrannt. Auch die Spielecke wurde gut angenommen. :D

Mein Dank gilt Christian, der sich um die Organisation, Give-Aways, Werbung etc. gekümmert
hat. Weiteren Dank an meine Mitstreiter. Tolles Team.

Bilder gibt es demnächst im Bilderpool zu sehen.

Viele Grüße
Dirk

chrischan
Beiträge: 23
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von chrischan » 05 Okt 2022, 14:24

Hallo zusammen,

ich kann mich Dirk nur anschließen.
Mega Veranstaltung...
Ohne Esther, Dirk und Tobias wäre dies wohl nicht zu schaffen gewesen.
Vielen Dank an euch.

Noch paar Zahlen...
Die Halle war knapp 20.000 m² groß. Davon gibt es 5 Stück. In 3 davon war die Messe.
Plus die Glashalle mit ebenfalls knapp 20.000 m²

Gute 67.000 Besucher. Davon waren bei uns am Stand gefühlt alle!
Es werden wohl ca. 2500 gewesen sein, die sich zu uns " verirrt " haben.

Von den 650 Give- Aways sind 50 noch über.
7 Kg kleine Naschi Tüten sind aus dem Greifer durch groß und klein herausgeholt worden...

Die Highlights waren der Flipper, die Band " die Fischers " und der Greifer.
Beim letzten waren die Wartezeiten teilweise so lang, dass die Besucher wieder gegangen sind,
ohne ihr Glück zu versuchen.

Was auch sehr gut ankam, erst für einen Schreck gesorgt hat, dann für glänzende Augen und lachen,
( bisschen umgebaut mit Motor und Starttaster ) war der Dynamic XM.

Nochmals vielen lieben Dank an die Mitaussteller.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1320
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 05 Okt 2022, 19:39

Hallo zusammen,
die ersten Bilder stehen jetzt auf unserer Webseite.
(https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... ery-index/)

Der am meisten gehörte Satz war: "Darf ich auch mal?", gefolgt von "Wie sagt man?" (Eltern zu Kind).
Nur zweimal kam "War das nicht früher grau?". Daraus lernt man, dass die Deutsche Einheit nach der Einführung der schwarzen Teile kam.
Ich fand es toll, dass vor allem die Kollegen so viele Modelle hatten, wo die Besucher auch etwas machen konnten. Das kam, glaube ich, bei den Besuchern gut an.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2330
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von PHabermehl » 05 Okt 2022, 19:50

Hallo Leipzig,

ihr habt super Arbeit für ft, die Community und den Verein gemacht!
Der Stand und die Modelle sehen klasse aus, und ich bin mir sicher, ihr wart ein Spitzenteam!

Kleine Anekdote von der Mitgliederversammlung in Sinsheim:
Euer erster Einwahlversuch in die Videokonferenz erfolgte ohne Bild und anonym, was Ralf dazu veranlasste, Euch aus dem Meeting zu werfen, gerade in dem Augenblick, als Esthers fröhliches "Hallo" zu hören war.
Danach dann Zwischenruf aus dem Plenum:"Auha, Ralf hat Esther gecancelt, das wird Folgen für ihn haben!" - Gelächter im Saal.

Es war nicht böse gemeint, ihr habt es dann ja auch noch geschafft, @Dirk: neue Frisur geht klar, hoffe, ihr habt es uns nicht übel genommen...

Danke nochmal für euren Einsatz und
Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 382
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von Rudi » 05 Okt 2022, 20:31

Hallo Esther und Team,
ein wenig neidisch bin ich schon: Einen wunderschönen Stand hattet ihr da aufgebaut, geradezu bombastisch!
Meine Frage: Könnt ihr ein Foto von euren Give-Aways zeigen? An Mini-Modellen bin ich immer interessiert.

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1320
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 06 Okt 2022, 09:48

Hallo zusammen,
PHabermehl hat geschrieben:
05 Okt 2022, 19:50
Euer erster Einwahlversuch in die Videokonferenz erfolgte ohne Bild und anonym, was Ralf dazu veranlasste, Euch aus dem Meeting zu werfen, gerade in dem Augenblick, als Esthers fröhliches "Hallo" zu hören war.
Zu mehr als einem "Hallo" war ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr in der Lage. Ich habe nur noch die immer gleichen Sätze abgespult: "Möchtest Du mal versuchen, ob sich das auch schneller drehen kann?" "Wenn Du das auch mal machen willst, musst Du den freundlichen Herren im schwarzen T-Shirt fragen.", usw.

@Rudi: Die Give-Aways waren die Mini-Racer, die meines Wissens schon länger im Umlauf sind. Also nichts großartiges.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1320
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Modell - Hobby - Spiel Leipzig

Beitrag von EstherM » 06 Okt 2022, 22:25

Hallo zusammen,
in der gleichen Galerie wie vorher sind jetzt noch ein paar mehr Fotos zu finden.
Nur die Give-Aways fehlen noch im Bild.
Gruß
Esther

Antworten