Virtuelles MINT-Feriencamp (28.02.-04.03.2022)

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1758
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Virtuelles MINT-Feriencamp (28.02.-04.03.2022)

Beitrag von Dirk Fox » 14 Feb 2022, 12:12

Liebe fischertechnik-Fans,

einige von Euch erinnern sich sicherlich noch an die "legendäre" Süd-Süd-Convention im Mai 2018 im Rahmen des ersten "MINT-Feriencamps", das wir in der Gartenschule in Karlsruhe veranstaltet haben. Daraus ist - Corona-bedingt - inzwischen ein umfangreiches "Virtuelles MINT-Feriencamp" erwachsen, das wir Ende Februar zum dritten Mal virtuell durchführen und an dem wieder einige hundert Schülerinnen und Schüler teilnehmen werden.

Die Nachfrage nach den angebotenen Workshops (nicht nur, aber auch zu fischertechnik) ist wieder einmal so groß, dass schon jetzt fast alles ausgebucht ist. Daher die Frage an Euch: Hat jemand von Euch in dieser Woche Zeit und Lust, einen Online-Workshop anzubieten? Ob das eine Einführung in Python oder ROBO Pro, in die ftDuino/Arduino-Programmierung oder in den fischertechnik-Modellbau (Statik, Pneumatik, Elektronik, ...) ist, ist Euch ebenso überlassen wie der Umfang (zwischen einer Stunde und einem halben Tag - mit Pausen...) und die Tageszeit...

Wir freuen uns, wenn Ihr das Angebot mit einem Beitrag bereichert! Wer mag, der schicke gerne eine E-Mail an technika/at/cyberforum.de mit Thema, Datum (28.2. bis 04.03.), Zeit/Dauer, Zielgruppe (Alter), Voraussetzungen und maximaler Teilnehmerzahl.

Herzliche Grüße,
Dirk

Antworten