Südconvention 2021

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
davidrpf
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Südconvention 2021

Beitrag von davidrpf » 22 Aug 2021, 20:24

Liebe Community,

nach interner Abstimmung im alten (und neuen) Organisationsteam der fischertechnik Südconvention haben wir uns dazu entschlossen, noch in diesem Jahr eine Modellausstellung zu veranstalten. Aufgrund der kurzfristigen Bekanntgabe wird die Südconvention als eintägige Veranstaltung stattfinden und ähnlich wie unsere letzte Convention in Sinsheim 2019 konzipiert sein.

Termin:
30. Oktober 2021

Ort:
Erlebnismuseum Fördertechnik in Sinsheim

Das Museum hat derzeit geöffnet, sodass ein genehmigtes Hygienekonzept existiert und erprobt ist. Dieses wird auch für die Südconvention als Vorgabe gelten und zu einem späteren Zeitpunkt hier bekannt gegeben werden. Generell gilt zudem die aktuelle Corona Verordnung des Landes BW.

Über alles Weitere, insbesondere die Anmeldung für Aussteller, werden wir euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
David (i.A. des Orga-Teams)
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

GeorgW
Beiträge: 11
Registriert: 20 Mai 2016, 16:42

Re: Südconvention 2021

Beitrag von GeorgW » 23 Aug 2021, 17:53

Hallo David,
ich bin dabei, freue mich jetzt schon, danke das Ihr es angeht in eine "normale" Welt zu starten.
Gruß Georg

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Südconvention 2021

Beitrag von EstherM » 25 Aug 2021, 10:35

Liebes Orga-Team,
ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr wieder eine Südconvention geben wird.
Ich habe jetzt eine vorläufige Ankündigung auf die Website gestellt. Diese erscheint auch auf der Startseite. Sobald Ihr einen ordentlichen Flyer und einen richtigen Einladungstext habt, werden wir Bild und Text ersetzen bzw. ergänzen. Das Website-Team wartet nur darauf, dass Ihr was liefert. So: https://ftcommunity.de/fans/andenken/20 ... ntion2019/ sah das 2019 aus.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 298
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Rudi » 25 Aug 2021, 14:10

Hallo,
die geplante Convention wird höchstwahrscheinlich ohne mich stattfinden. Wie der eine oder andere hier weiß, gehöre ich zu den Opfern der Pandemie-MASSNAHMEN.
Traurige Grüße,
Rudi

Claus
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Claus » 25 Aug 2021, 19:52

Hallo liebes Orga-Team
Toll, dass ihr das angeht und für dieses Jahr noch eine Convention plant. Ich freue mich auch sehr und bin dabei.
HARZliche Grüße
Claus

mawolf
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jun 2020, 18:09

Re: Südconvention 2021

Beitrag von mawolf » 28 Aug 2021, 10:38

Hallo,
schön das es wieder klappen soll. Ich war bei euch noch nicht dabei, habe es mir aber fest vorgenommen. Ich komme allerdings erst Freitag nach Schulschluss gegen 13.30 Uhr los und habe dann ca. 450km. Strecke. Ich habe u.a. eine große Brücke die ich abends noch aufbauen müßte. Vielleicht könnt Ihr das mit berücksichtigen.....nicht das da um 19 Uhr die Lichter ausgehen..... ;)
Danke und Gruß Markus Wolf

MAN Boy
Beiträge: 77
Registriert: 01 Nov 2019, 16:41
Wohnort: Billerbeck

Re: Südconvention 2021

Beitrag von MAN Boy » 28 Aug 2021, 11:28

Hallo,
ich war noch nicht in Sinsheim,darum werde ich auch dabei sein.

Gruß Heinz

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 79
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Südconvention 2021

Beitrag von ClassicMan » 28 Aug 2021, 15:20

mawolf hat geschrieben:
28 Aug 2021, 10:38
Hallo,
schön das es wieder klappen soll. Ich war bei euch noch nicht dabei, habe es mir aber fest vorgenommen. Ich komme allerdings erst Freitag nach Schulschluss gegen 13.30 Uhr los und habe dann ca. 450km. Strecke. Ich habe u.a. eine große Brücke die ich abends noch aufbauen müßte. Vielleicht könnt Ihr das mit berücksichtigen.....nicht das da um 19 Uhr die Lichter ausgehen..... ;)
Danke und Gruß Markus Wolf
Hallo Markus (und alle anderen mit langem Aufbau):
ich werde das mit dem Museum absprechen, aber prinzipiell ist das kein Problem.
Wir kommen auch am Samstag ganz früh rein - und auch zum Abbau ist das Museum lange genug geöffnet, wahrscheinlich auch Sonntag.

Für Gäste mit Wohnmobil: auf dem Gelände könnt ihr stehen und übernachten.

Generell gilt:
- für Verpflegung ist gesorgt
- Platz haben wir ausreichend
- auch Freigelände nutzbar
- Halle bei frühem Aufbau auch mit KFZ befahrbar
- Museum an diesem Tag auch geöffnet unddaher für die Familie attraktiv

Bitte vermerkt das auch bei der Anmeldung jeweils, dann können wir das leichter einordnen.
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 79
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Südconvention 2021

Beitrag von ClassicMan » 28 Aug 2021, 15:22

Kurze Interessenabfrage (bitte eure Meinung mit meinem Zitat posten):

:?: - besteht Interesse an Vorträgen (als Vortragende / Zuhörer)?

:?: - besteht Interesse an "After-Fair-Come-Together" im Sinne von gemeinsamen Essen / Grillen nach der Convention am Samstag abend?
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Südconvention 2021

Beitrag von ModeratorRalf » 29 Aug 2021, 13:05

ClassicMan hat geschrieben:
:?: - besteht Interesse an "After-Fair-Come-Together" im Sinne von gemeinsamen Essen / Grillen nach der Convention am Samstag abend?
Ja, da besteht definitiv Interesse. Meine drei Jungs und ich nehmen gerne daran teil.

Viele Grüße, Felix, Florian, Philip und Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Claus
Beiträge: 67
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Claus » 29 Aug 2021, 13:16

Von meiner Seite aus zu beiden Punkten nein. Ich würde wie 2019 am Freitag anreisen und Nachmittags/Abends aufbauen. Am Samstag würde ich dann nach der Convention gleich abbauen und noch zurückfahren. Samstagabend lässt es sich gut fahren.
LG Claus

mawolf
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jun 2020, 18:09

Re: Südconvention 2021

Beitrag von mawolf » 29 Aug 2021, 13:18

ClassicMan hat geschrieben:

:?: - besteht Interesse an "After-Fair-Come-Together" im Sinne von gemeinsamen Essen / Grillen nach der Convention am Samstag abend?
........Vorträge werden wir wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen weil es viel zu sehen und reden gibt. After Show natürlich. Eigentlich
kommen wir ja überhaupt deswegen....... 8-)

bflehner
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2011, 15:29

Re: Südconvention 2021

Beitrag von bflehner » 18 Sep 2021, 00:04

Hallo allerseits,

großartig, dass es doch dieses Jahr noch eine Convention gibt, ich freu mich riesig!
Ich melde nach vielen Jahren Pause wieder als Aussteller Interesse an, dieses Mal nicht als Privatmann, sondern mit einigen Modellen aus dem flecsimo-Projekt (flexible Zellenfertigung für den Lehreinsatz) der Frankfurt University of Applied Sciences.
ClassicMan hat geschrieben:
28 Aug 2021, 15:22
- besteht Interesse an Vorträgen (als Vortragende / Zuhörer)?
Unbedingt, ich fands klasse, dass es 2019 zum ersten Mal eine Vortragsreihe gab. Auch wenn es schwierig ist, alles zu sehen, sich mit allen in Ruhe zu unterhalten *und* alle Wunschvorträge zu sehen...
Evtl. ergibt sich auch, dass wir selbst einen Vortrag über flecsimo beisteuern können, das muss ich aber noch klären.
ClassicMan hat geschrieben:
28 Aug 2021, 15:22
- besteht Interesse an "After-Fair-Come-Together" im Sinne von gemeinsamen Essen / Grillen nach der Convention am Samstag abend?
Unbedingt! Samstagabend ist doch eh der wichtigste Teil einer Convention.

Viele Grüße,
Bernhard

fishfriend
Beiträge: 807
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Südconvention 2021

Beitrag von fishfriend » 23 Sep 2021, 10:10

Hallo...
Ich kann zwar momentan noch 100% sagen das es klappt, aber ich denke es wird klappen und dann auch Ausstellen.
Es ist auch die Fage des Platzes (im Auto 8-) und Anzahl der Tische) was ich zeigen kann:
-Arduino Uno und ftduino mit RoboPro steuern.
-Eine etwas größere Brücke
-Die fischertechnik Riesenräder (alle Modelle)
-2 Aufzüge einer mit Silberling-Steuerung
-...

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
BTW
Gibt es eine preisgünstige Pension/Hotel in der Nähe?

mawolf
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jun 2020, 18:09

Re: Südconvention 2021

Beitrag von mawolf » 23 Sep 2021, 12:23

Hallo Holger

....wir haben hier gebucht :

https://www.gasthaus-loewen.net/

Antworten