Südconvention 2021

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Benutzeravatar
Resteverwerter
Beiträge: 50
Registriert: 09 Mär 2015, 18:53

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Resteverwerter » 30 Okt 2021, 19:46

Ich war heute mittag dort und kann nur sagen: Chapeau!

Das Museum ist nett, bin nur schnell durchgelaufen, um zu fischertechnik zu kommen.

Viele attraktive Modelle und aufgeschlossene Aussteller, mit denen ich reden konnte. Leider hatte ich nicht genügend Zeit um selbst auszustellen, bzw. bis zum Abend zu bleiben.

Fazit:
Viele gute Ideen und sogar einen nagelneuen Robo TX Explorer für kleines Geld mitgenommen.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer!

Liebe Grüße
Resteverwerter

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1628
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Dirk Fox » 31 Okt 2021, 13:56

Liebes Süd-Convention-Organisationsteam, allen voran David, Tilo und Konstantin,
und allen anderen Helfern, Mitausstellern, Unterstützern im Hintergrund -

das war eine großartige Convention, hervorragend organisiert, von der Vorbereitung über die Bewerbung bis zur Verpflegung - man konnte spüren, wie sich alle danach gesehnt (und darüber gefreut) haben, sich endlich mal wieder live und in Farbe zu erleben! Die ausgestellten Modelle waren ein Genuss und geben einen Vorgeschmack auf das, was wieder alles möglich sein wird, wenn die Pandemie sich endgültig "verflüchtigt" hat. Dann dürfte die riesige Halle, die auch so schon gut gefüllt war, vielleicht sogar knapp werden :-)

Besonders gefreut (und beeindruckt) hat mich, dass einige Jugendliche trotz der angespannten Lage der vergangenen 20 Monate die Energie gefunden haben, einige großartige Modelle zu konstruieren und auszustellen. Dass der Förderverein des Fördertechnischen Museums diese Modelle mit drei sehr großzügigen Preisen ausgezeichnet hat, war eine ganz tolle Geste!

Vielen Dank auch an fischertechnik und Santjohanser für das gesponserte Frühstück und Abschlussgrillen - vermutlich wären sonst die meisten Aussteller schlicht verhungert, weil sie über'm Gucken, Bewundern und Fachsimpeln das Essen vergessen hätten...

Herzliche Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1171
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Südconvention 2021

Beitrag von EstherM » 31 Okt 2021, 15:43

Hallo zusammen,
Auch von mir herzlichen Dank.
Der erste Schwung Fotos (nämlich von mir) ist jetzt auf der Website zu sehen. Aus Zeitmangel bin ich nicht dazu gekommen, alle Modelle zu fotographieren. Bestimmt sind aber noch mehr Fotos gemacht worden, die wir gerne hochladen, wenn wir sie an website-team@ftcommunity.de geschickt bekommen. Damit man auch viel später noch weiß, was man eigentlich sehen soll, braucht jedes Bild einen Titel, möglichst eine kurze Beschreibung und jedes Modell-Foto die Angabe eines Konstrukteurs.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1534
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2021

Beitrag von steffalk » 31 Okt 2021, 15:50

Tach auch!

Vielen Dank für die ersten Bilder, und vor allem dafür, dass in der Beschreibung auch steht, was man da nun genau sieht!

Gruß,
Stefan

Claus
Beiträge: 70
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Claus » 31 Okt 2021, 18:52

Liebes Organisationsteam

Dirk hat alles gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Es hat einfach nur Spaß gemacht!!!!
Vielen, vielen Dank und
HARZliche Grüße
Claus

Kali-Mero
Beiträge: 321
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2021

Beitrag von Kali-Mero » 31 Okt 2021, 19:12

Hallo zusammen,

Das war meine erste „echte“ Südconvention und ich freue mich schon auf die vielen,vielen die da folgen werden. War ein echtes Erlebnis und es war schön, viele von Euch mal „in echt“ treffen zu können. Den Worten von Dirk möchte ich mich auch uneingeschränkt anschliessen - Danke für die tolle Orga, David und Tilo! Und natürlich auch an Konstantin, nicht nur (aber auch) wegen der Pommes ;-)

Grüßle
Der Kali

fishfriend
Beiträge: 884
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Südconvention 2021

Beitrag von fishfriend » 01 Nov 2021, 10:41

Hallo...
Auch von mir herzlichen Dank an alle, für die viele Arbeit, die in die Convention investiert wurde.
Man konnte richtig viele Ideen mitnehmen.
Was natürlich toll ist, mal alle die man so im Forum "kennt", mal live zu sehen und zu sprechen.
Ich hoffe das wir im September 2022 wieder soetwas machen können.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 521
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Südconvention 2021

Beitrag von ThanksForTheFish » 02 Nov 2021, 17:50

Moin allerseits,
auch von mir bzw. uns ein ganz großes Dankeschön an die Orga.
Euer perfektes Zusammenspiel hat uns eine superklasse Convention ermöglicht.

Das ganztägige Tragen der Masken hatte ich mir schlimmer vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Die Halle war nämlich sehr gut belüftet.

Auch das gemütliche Beisammensein nach dem Ausstellungsende war hervorragend organisiert.
Der Grill war schon vorgeheizt und alles war perfekt aufeinander abgestimmt, sodass niemand lange warten musste.

Also - vielen lieben Dank an das gesamte Orga-Team und deren Helferinnen und Helfer,
Ralf, Felix, Florian und Philip Geerken
Ich hoffe hier wird bald ein Termin für die Nordconvention 2022 stehen

GeorgW
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mai 2016, 16:42

Re: Südconvention 2021

Beitrag von GeorgW » 02 Nov 2021, 19:30

Hallo Alle,
die organisiert, gesponsort und tatkräftig mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön für die Süd-Convention 2021.
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1171
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Südconvention 2021

Beitrag von EstherM » 03 Nov 2021, 11:02

Hallo zusammen,
ThanksForTheFish hat geschrieben:
02 Nov 2021, 17:50
Die Halle war nämlich sehr gut belüftet.
Das ist nicht als freundliche Umschreibung für "Es hat gezogen wie Hechtsuppe." zu verstehen. Die Temperatur in der Halle war nämlich sehr angenehm. Ich hatte da schon das Schlimmste befürchtet und war positiv überrascht. So wie es war, war es perfekt!

Gruß
Esther

kräml
Beiträge: 152
Registriert: 14 Aug 2020, 06:47

Re: Südconvention 2021

Beitrag von kräml » 04 Nov 2021, 09:40

Hallo zusammen,

konnte leider, wegen Erkältung, nicht kommen. Freu mich aber über die Bilder und Videos.

Ich hoffe das kommt mal wieder und ich/wir können dabei sein.

Kräml

davidrpf
Beiträge: 230
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2021

Beitrag von davidrpf » 05 Nov 2021, 21:30

Hallo liebe Community,

ich freue mich sehr darüber, dass euch die Convention gefallen hat. Auch für uns Organisatoren war es eine große Freude, euch endlich wieder live in Sinsheim mit euren tollen Modellen treffen zu dürfen.
Mein besonderer Dank gilt allen Helfern, die uns im Vorfeld sowie an unserem Convention-Wochenende tatkräftig unterstützt haben: Konstantin und allen anderen Helfern vom Fördertechnik Museum, fischertechnik und Santjohanser für das gesonserte Frühstück und Abendessen, allen helfenden Händen beim Auf- und Abbau und natürlich auch allen Ausstellern für die Modelle :)

Schön, dass schon einige Fotos für die Community Homepage eingereicht worden sind. Und vielen Dank Huub für das Video auf Youtube!

Bleibt gesund und bis nächstes Jahr!

Viele Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 83
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt

Re: Südconvention 2021

Beitrag von ClassicMan » 21 Nov 2021, 11:35

Auch von meiner Seite aus Dank an alle die gekommen sind.
Die süd:con ist VON euch FÜR euch da und lebt nur MIT euch!
Und damit die Anregung an alle die nicht dabei waren: es rentiert sich nächstes Jahr dabei zu sein...

Danke an die Helfer, vor allem das Museum (nicht nur Konstantin, sondern die ganze fast unschtbare Mann/Frauschaft dahinter). Ich hatte kaum Zeit die guten Pommes zu genießen, aber glücklicherweise hatten wir einen tollen ehrenamtlichen Grillmeister am Abend der uns alle gut versorgt hat.
Das "St.Johanser-Ehren-Bierchen" haben wir ja auch gemeinsam getrunken.

Schön, dass wir so eine Location nutzen können, die Technik die ausgestellt ist könnte einige auch inspirieren.

Wir arbeiten an einer kleinen "Nachlese" und daran im nächsten Jahr wieder eine gute süd:con zu veranstalten. Dank vieler offener Gespräche haben wir auch Rückmeldung, was ändern / erweitern .... seid gespannt!

Bleibt ein letzter Dank an David und alle Mit-Organisatoren. Tolles Team!

Und nun geben wir den Staffelstab an die nord:con .....
Tilo & Jan Rust
Schifferstadt
Projektleiter "ft Seilbahn"

Antworten