Seite 1 von 1

Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 01 Feb 2021, 15:03
von Bjoern
Hallo,

ich habe die Nummer mal mit Absicht weggelassen, da es früher auch schon mal welche gab.

Da es ja immer mal wieder Interesse gab an unserem Stammtisch möchte ich hiermit zu einem einladen.

Ich dachte an einen Termin in KW7 oder 8 (15.2.-26.2.) Vermutlich ab 18Uhr. Hier können wir uns ja noch abstimmen.

In Corona Zeiten natürlich nur als Video Konferenz. Aber auch hier kann man ein Modell in die Kamera halten, lustig fachsimpeln und klönen.

EInen Vorteil hat es natürlich auch. Das Wetter spielt keine Rolle und die Anreise ist bequem und kurz. Und wir können das Rhein-Main Gebiet bei Interesse durchaus großzügig interpretieren.

Als Konferenz System müssten wir auf das System der ftc zugreifen können. Wir hatten das bei der letzten Mitgleider Versammlung besprochen.
@Richard: Wenn es ernst wird hoffe ich mal auf deinen Support. Wobei ich mir vorstellen könnte das du ja eh teilnimmst.

Also schauen wir mal wer so alles Lust und Laune hat. ;)

Grüße
Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 01 Feb 2021, 16:07
von elektrofuzzis
Bin dabei.

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 01 Feb 2021, 18:21
von richard.kunze
Bjoern hat geschrieben:
01 Feb 2021, 15:03
@Richard: Wenn es ernst wird hoffe ich mal auf deinen Support. Wobei ich mir vorstellen könnte das du ja eh teilnimmst.
Meinen Support hast Du natürlich, und dass ich teilnehme kann ich mir auch gut vorstellen ;)

Ich schau trotzdem mal, dass ich Dir auch das Recht gebe Videokonferenzen anzulegen - ist eine gute Gelegenheit mal zu testen ob das tatsächlich auch für nicht-Admins so funktioniert wie ich das eigentlich geplant habe. Näheres gibts per EMail (kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme).

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 02 Feb 2021, 00:04
von jbk_mz
Hallo,
ich bin auch gerne mit dabei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 02 Feb 2021, 21:38
von ThanksForTheFish
Hallo Björn,

an einem südlichen Stammtisch wollte ich schon lange mal teilnehmen.
Inzwischen wäre das sogar in persona möglich.

Viele Grüße aus Hanau,
Ralf

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 03 Feb 2021, 00:03
von Bjoern
Hallo Ralf,

du bist gerne willkommen.

Wenn wieder machbar natürlich auch gerne in persona.
Wo immer wir den dann ausrichten, Hanua sollte nicht weit entfernt sein.

Grüße
Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 04 Feb 2021, 14:54
von schnaggels
Hi,

war hier im Forum lange inaktiv und nutze das mal, um wieder etwas mehr in aktuelle FT Themen zu kommen und mal jemand anderes als nur die Famile zu sehen :D
Bin dabei wenn die Zeit passt...

Gruß,
Thomas

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 04 Feb 2021, 15:17
von Bjoern
Hi,

ich habe mich jetzt mal für die letzte Februar Woche entschieden. Bis dahin können es sich ja noch weitere Teilnehmer finden.
Über die folgende Doodle Abfrage finden wir jetzt noch den Tag, an dem die meisten können.

https://doodle.com/poll/7vds45gc8x3e5hb ... edium=link

Vor Beginn poste ich dann hier noch den Link für die Jitsi Konferenz.

Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 15 Feb 2021, 19:47
von Bjoern
Hi,

ich breche die Doodle Umfrage jetzt mal ab.

Es wird der Mittwoch, 24.2.21 werden. An dem Tag können alle ohne Einschränkungen. Bei allen anderen Tagen fehlt einer.

Ich schau noch mal das ich das Jitsi Meeting aufsetze und poste den Link noch hier.

Aber so kann sich jeder schon mal den Termin blocken. Und wer nicht bei der Abstimmung dabei war, ist dann natürlich trotzdem gerne willkommen.

Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 24 Feb 2021, 00:48
von Bjoern
Hi,

so hier jetzt noch der versprochene Link für den Stammtisch

https://jitsi.ftcommunity.de/Stammtisch_Rhein_Main

Um 18Uhr geht es dann los. Gönnen wir uns mal eine kleine Auszeit auf andere Art.
Dürfte damit wahrscheinlich der 1te Online Stammtisch sein. Erster :D :lol:

Grüße
Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 26 Feb 2021, 15:05
von Bjoern
So als kurzes Feedback an alle.

Wir hatten als Peak dann doch immerhin 12 Teilnehmer. Gäste aus dem Norden und Süden, so das es dann doch eher der 1te Online Stammtisch Deutschlands wurde ;) :lol:

Ich denke so in 2 Monaten rum lade ich noch mal ein. Die Teilnahme ist dann ja recht einfach.

Grüße
Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 26 Feb 2021, 21:25
von wlh70
Hallo Björn,
mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch zu klönen und alle mal per Video kennenzulernen.
Gute Ideen in 2 Monaten nochmal einen Stammtisch abzuhalten. Ich denke, auch ohne Corona kann das zukünftig ein zusätzliches Format sein.
Danke für die Orga.

Schönen Abend
Wilhelm

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 26 Feb 2021, 21:33
von Bjoern
Hi Wilhelm,

wenn ich mich jetzt nicht täusche hattest du uns ja am Anfang Einblicke in dein Auto gegeben. Videokonferenz im Auto hatte ich noch nicht. :D

Werde wieder einladen und freue mich wenn du auch wieder dabei bist

Björn

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Verfasst: 26 Feb 2021, 21:38
von wlh70
Bjoern hat geschrieben:
26 Feb 2021, 21:33
Videokonferenz im Auto hatte ich noch nicht. :D
Och, das ist gar nicht so selten - morgens mit den Chinesen und Abends mit den Mexikanern :D
Aber das kennst du ja.

Wilhelm