Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 01 Feb 2021, 15:03

Hallo,

ich habe die Nummer mal mit Absicht weggelassen, da es früher auch schon mal welche gab.

Da es ja immer mal wieder Interesse gab an unserem Stammtisch möchte ich hiermit zu einem einladen.

Ich dachte an einen Termin in KW7 oder 8 (15.2.-26.2.) Vermutlich ab 18Uhr. Hier können wir uns ja noch abstimmen.

In Corona Zeiten natürlich nur als Video Konferenz. Aber auch hier kann man ein Modell in die Kamera halten, lustig fachsimpeln und klönen.

EInen Vorteil hat es natürlich auch. Das Wetter spielt keine Rolle und die Anreise ist bequem und kurz. Und wir können das Rhein-Main Gebiet bei Interesse durchaus großzügig interpretieren.

Als Konferenz System müssten wir auf das System der ftc zugreifen können. Wir hatten das bei der letzten Mitgleider Versammlung besprochen.
@Richard: Wenn es ernst wird hoffe ich mal auf deinen Support. Wobei ich mir vorstellen könnte das du ja eh teilnimmst.

Also schauen wir mal wer so alles Lust und Laune hat. ;)

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von elektrofuzzis » 01 Feb 2021, 16:07

Bin dabei.

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von richard.kunze » 01 Feb 2021, 18:21

Bjoern hat geschrieben:
01 Feb 2021, 15:03
@Richard: Wenn es ernst wird hoffe ich mal auf deinen Support. Wobei ich mir vorstellen könnte das du ja eh teilnimmst.
Meinen Support hast Du natürlich, und dass ich teilnehme kann ich mir auch gut vorstellen ;)

Ich schau trotzdem mal, dass ich Dir auch das Recht gebe Videokonferenzen anzulegen - ist eine gute Gelegenheit mal zu testen ob das tatsächlich auch für nicht-Admins so funktioniert wie ich das eigentlich geplant habe. Näheres gibts per EMail (kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich dazu komme).

jbk_mz
Beiträge: 15
Registriert: 27 Aug 2015, 19:08
Wohnort: Mainz

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von jbk_mz » 02 Feb 2021, 00:04

Hallo,
ich bin auch gerne mit dabei.
Viele Grüße aus Mainz,
Jörg

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von ThanksForTheFish » 02 Feb 2021, 21:38

Hallo Björn,

an einem südlichen Stammtisch wollte ich schon lange mal teilnehmen.
Inzwischen wäre das sogar in persona möglich.

Viele Grüße aus Hanau,
Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 03 Feb 2021, 00:03

Hallo Ralf,

du bist gerne willkommen.

Wenn wieder machbar natürlich auch gerne in persona.
Wo immer wir den dann ausrichten, Hanua sollte nicht weit entfernt sein.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von schnaggels » 04 Feb 2021, 14:54

Hi,

war hier im Forum lange inaktiv und nutze das mal, um wieder etwas mehr in aktuelle FT Themen zu kommen und mal jemand anderes als nur die Famile zu sehen :D
Bin dabei wenn die Zeit passt...

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 04 Feb 2021, 15:17

Hi,

ich habe mich jetzt mal für die letzte Februar Woche entschieden. Bis dahin können es sich ja noch weitere Teilnehmer finden.
Über die folgende Doodle Abfrage finden wir jetzt noch den Tag, an dem die meisten können.

https://doodle.com/poll/7vds45gc8x3e5hb ... edium=link

Vor Beginn poste ich dann hier noch den Link für die Jitsi Konferenz.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 15 Feb 2021, 19:47

Hi,

ich breche die Doodle Umfrage jetzt mal ab.

Es wird der Mittwoch, 24.2.21 werden. An dem Tag können alle ohne Einschränkungen. Bei allen anderen Tagen fehlt einer.

Ich schau noch mal das ich das Jitsi Meeting aufsetze und poste den Link noch hier.

Aber so kann sich jeder schon mal den Termin blocken. Und wer nicht bei der Abstimmung dabei war, ist dann natürlich trotzdem gerne willkommen.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 24 Feb 2021, 00:48

Hi,

so hier jetzt noch der versprochene Link für den Stammtisch

https://jitsi.ftcommunity.de/Stammtisch_Rhein_Main

Um 18Uhr geht es dann los. Gönnen wir uns mal eine kleine Auszeit auf andere Art.
Dürfte damit wahrscheinlich der 1te Online Stammtisch sein. Erster :D :lol:

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 26 Feb 2021, 15:05

So als kurzes Feedback an alle.

Wir hatten als Peak dann doch immerhin 12 Teilnehmer. Gäste aus dem Norden und Süden, so das es dann doch eher der 1te Online Stammtisch Deutschlands wurde ;) :lol:

Ich denke so in 2 Monaten rum lade ich noch mal ein. Die Teilnahme ist dann ja recht einfach.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von wlh70 » 26 Feb 2021, 21:25

Hallo Björn,
mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit euch zu klönen und alle mal per Video kennenzulernen.
Gute Ideen in 2 Monaten nochmal einen Stammtisch abzuhalten. Ich denke, auch ohne Corona kann das zukünftig ein zusätzliches Format sein.
Danke für die Orga.

Schönen Abend
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 26 Feb 2021, 21:33

Hi Wilhelm,

wenn ich mich jetzt nicht täusche hattest du uns ja am Anfang Einblicke in dein Auto gegeben. Videokonferenz im Auto hatte ich noch nicht. :D

Werde wieder einladen und freue mich wenn du auch wieder dabei bist

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von wlh70 » 26 Feb 2021, 21:38

Bjoern hat geschrieben:
26 Feb 2021, 21:33
Videokonferenz im Auto hatte ich noch nicht. :D
Och, das ist gar nicht so selten - morgens mit den Chinesen und Abends mit den Mexikanern :D
Aber das kennst du ja.

Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

FabianHaas
Beiträge: 2
Registriert: 21 Feb 2022, 09:41

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von FabianHaas » 21 Feb 2022, 09:43

Hallo zusammen,

bin ja nur ein Jahr zu spät dran, aber macht ihr derzeit / 2022 wieder einen Stammtisch. Gibt es eigentlich was in Kaiserslautern?

Grüße

Fabian

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 21 Feb 2022, 10:47

Hallo Fabian,

wir werden wieder etwas machen. Evtl. erst mal wieder Online. Das würde ja auch für dich besser passen.
Und du bist nie zu spät dran ;)

Im Sommer dann wohl auch mal wieder mit realem Treffen.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Bjoern » 22 Feb 2022, 00:30

Hallo,

es ist an der Zeit mal wieder einen Stammtisch zu machen.

In Omikron Zeiten natürlich nur als Video Konferenz. Aber auch hier kann man ein Modell in die Kamera halten, lustig fachsimpeln und klönen.
Und einfach nur Spaß haben. Vor allem spielt die Entfernung dann auch keine Rolle und das letzte Mal war es doch sehr lustig. Meine Meinung... ;)

EInen weiteren Vorteil hat es natürlich auch. Das Wetter spielt keine Rolle und die Anreise ist bequem und kurz.

Als Konferenz System nutzen wir das System der ftc wie beim letzten Mal.
@Richard: Wenn es ernst wird hoffe ich mal darauf, das du mein eingestaubtes Wissen wieder entstaubst. :D
Wobei ich mir vorstellen könnte das du ja eh teilnimmst.

Also schauen wir mal wer so alles Lust und Laune hat. ;)
Ich hätte jetzt mal Mitte März rum angepeilt. Wenn sich Interessenten finden, würde ich wieder eine Doodle Umfrage machen.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von elektrofuzzis » 22 Feb 2022, 14:52

Jepp. Dabei.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Rhein-Main Gebiet

Beitrag von sven » 22 Feb 2022, 15:33

Hallo!

Wenn es terminlich passt, wäre ich auch dabei.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten