Absage der Nordconvention 2020

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 490
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Absage der Nordconvention 2020

Beitrag von ThanksForTheFish » 19 Mär 2020, 17:03

Lieber Thomas,
danke für die Blumen, die ich aber sehr gerne gleich weiterverteilen möchte (ganz im Gegensatz zu irgend welchen Viren).
Die Entscheidung haben Holger und ich ja nicht alleine gefällt. Der Entscheidungsprozess fiel uns auch wirklich nicht leicht. Der Sonntag auf der Modellbau-Ausstellung Neumünster in den (inzwischen vorübergehend geschlossenen) Holsten-Hallen war unter uns ft-Ausstellern dominiert von dem Thema 'Absage der Nordconvention'. Gemeinsam haben wir Argumente, also 'Für und Wider', gesammelt. Ich habe dann noch versucht mein sogenanntes 'Bauchgefühl' auszuschalten und eine logische Entscheidung zu treffen. Die Argumente für eine Absage hatten (leider oder zum Glück) eindeutig überwogen.
Wie nah das Virus beinahe an die Nordconvention herangekommen wäre, habe ich dann letzte Woche erfahren. Zum Glück hatte sich das nur als Verdachtsfall herausgestellt, aber Anfang letzter Woche, also gleich 2 Tage nach der Convention) war noch nicht klar, dass es nur ein Verdachtsfall war. Es hätte sicherlich einiges an Unsicherheit und Unwohlsein bei den Ausstellern gegeben, wenn sie es denn gewusst hätten.

Die letzte Entscheidung wurde auch nicht von mir und Holger gefällt, sondern
1. vom Veranstalter, also dem geschäftsführenden Vorstand des Verein zur Förderung des Richard-Brandt-Heimatmuseums Wedemark e.V.
und 2. vom geschäftsführenden Vorstand des ftc Modellbau e.V.

Ich möchte mich hier nochmals persönlich bei allen Entscheidungs-Beteiligten bedanken und mich, stellvertretend für das gesamte Organisationsteam, für die vielleicht entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Absage entstanden sind.

Im Nachhinein haben wir richtig entschieden und freuen uns darauf, die Nordconvention bzw. die IdeA 2021 wieder zu organisieren.

Herzliche Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Antworten