Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von fishfriend » 14 Jan 2020, 10:46

Hallo...
Hier ein Hinweis auf die fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020.

Ort:

Kardinal von Galen Gymnasium
Zum Roten Berg 25
48165 Münster-Hiltrup

Zeit: 10 - 17 Uhr

Neben fischertechnik-Modellen u.a. aus den Bereichen Robotik, CNC, Fahrzeugtechnik, Kirmes ...
gibt es einen Stand der Amateurfunker, wo Kinder elektronische Schaltungen, unter Anleitung,
löten konnen.
Essen und Gtränke macht der Förderverein der Schule.

Ich selber werde meine CNC-Fräse, Motor-/Getreibetechnik, Mühlentechnikmodelle, Roboter und Arduinos / ftduino mitbringen.
Die Arduinos/ftduino kann man dann selber vorort mit RoboPro von fischertechnik programmieren.
Auch die Benutzung des Grove/Seeed Systems mit RoboPro werde ich vorführen.
Wenn noch Platz ist werde ich die ft-Großmodelle von Minecraft aufstellen. Mal schaun.
Den selbst balancierden Roboter werde ich nur als Standmodell mitnehmen (Zeitmangel, ich versuch es noch hinzukriegen).
Ich habe vor, diesmal (wer möchte) den Namen der Besuche auf einen ft Flachbaustein zu gravieren.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

PS
Ist auch so ein Treffen der ft-Fans um zu schaun, wer welche Sachen wie benutzt. Immer wieder ganz interessant!
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von Bjoern » 14 Jan 2020, 12:16

Hi Holger,

"Die Arduinos/ftduino kann man dann selber vorort mit RoboPro von fischertechnik programmieren."

Bist du da weiter gekommen? Ging ja noch um die Veröffentlichung des Ganzen.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von Karl » 19 Jan 2020, 09:25

! Hochhol !

Antworten