Südconvention 2020 - ABGESAGT

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von davidrpf » 19 Nov 2019, 22:03

Liebe fischertechnik-Fans,

zwei Monate ist es nun her, dass wir mit der ersten fischertechnik Südconvention in Sinsheim ein tolles Event erleben durften. Angespornt durch das positive Feedback möchten wir heute verkünden, dass es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben soll. Wie dieses Jahr soll die Convention wieder im Fördertechnik Museum Sinsheim stattfinden.

Neu wird sein, dass die Convention erstmalig an zwei Tagen eines Wochenendes stattfinden soll. Dadurch soll es mehr Zeit für persönliche Gespräche geben und wir wollen natürlich auch nochmals mehr Besucher zu unserem Event anlocken.

EDIT: DER TERMIN WURDE VERSCHOBEN!
NEUER TERMIN IST DAS WOCHENENDE VOM 24-25 OKTOBER 2020

Durch diese frühe Ankündigkung möchten wir Besuchern sowie Ausstellern die Möglichkeit geben, frühzeitig mit der Urlaubsplanung zu beginnen. Über die genaue Ausgestaltung der beiden Tage werden wir an späterer Stelle informieren.

Mit großer Vorfreude blicken wir ins neue Jahr!

Euer Südconvention-Organisationsteam
Tilo und David
Zuletzt geändert von davidrpf am 10 Mai 2020, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von sven » 21 Nov 2019, 09:02

Hallo!

Sehr vorbildlich, das ihr den Termin schon so frühzeitig festlegt.
So können Leute die sehr früh Ihren Urlaub planen müssen, das entsprechend einplanen.

Das mit den 2 Tagen sehe ich ein wenig kritisch.
Das bedeutet das Aussteller. wenn sie denn von etwas weiter her kommen, den Montag dann direkt als Urlaubstag einplanen müssen.
Sicherlich kommen auch Aussteller mit schulpflichtigen Kindern. Die reisen Sonntags zeitig ab, da die Kinder Montags wieder zur Schule müssen.
Dazu kommen noch erhöhte Kosten für die Aussteller, da 1 Nacht mehr im Hotel, Pension, ... nötig sind und die Verpflegung tagsüber.
Auch sind 2 Tage ausstellen richtig anstrengend. Aber gut, das muss jeder Aussteller für sich entscheiden.
Allerdings habe ich in so fern bedenken, das manch Aussteller nur Samstags ausstellt und andere ggf. nur Sonntags.
Die wenigsten Besucher werden an beiden Tagen da sein.

Aber es ist definitiv einen Versuch wert mit den 2 Tagen.
Wenn es gut läuft wäre es toll, wenn nicht kann man. ja in 2021 wieder auf 1 Tag zurückgehen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von NBGer » 21 Nov 2019, 09:40

Hallo,

ich sehe es auch kritisch, die Convention auf 2 Tage auszudehnen!

problematisch finde ich es besonders aus Sicht der Aussteller.
Die wenigstens Aussteller haben ja ein kommerzielles Interesse, sondern zeigen privat ihre eigenen Modelle.
Wenn dann neben den Anfahrtskosten auch noch Übernachtungskosten dazu kommen (vom Zeitaufwand ganz abgesehen), werden vielleicht dann einige gar nicht ausstellen oder nur einen Tag.
Ich persönlich möchte nächstes Jahr selbst mal ausstellen, aber keinesfalls 2 Tage!
Außerdem möchte ich gerne meinen Sohn mitnehmen, aber der hat mit Sicherheit keine Lust auf 2 Tage.

Aus Sicht der Besucher mag es von Vorteil sein, sich den Tag aussuchen zu können. Aber mein Eindruck von der Convention dieses Jahr war nicht, dass der Besucherandrang zu groß für einen Tag war. Zwei Tage führen dann dazu, dass man eine halbleere Halle hat.
Außerdem, wenn dann auch Aussteller fernbleiben oder nur einen Tag ausstellen, gibt es auch deutlich weniger zu sehen.

Mein Rat: die Convention in Sindelfingen ist zu neu, um jetzt schon Experimente zu machen. Enttäuschte Besucher kommen vielleicht nie wieder! Die Convention sollte sich erst mal etablieren und dann kann man mal 2 Tage versuchen

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von Harald » 21 Nov 2019, 10:19

Die Diskussion, ob 1 oder 2 Tage, ist müßig und die kann jeder mit sich selbst führen.
"Wer ko der ko", und wer nur für einen Tag kommen kann, der macht das so.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von The Rob » 21 Nov 2019, 17:06

Wir hatten ja diese Diskussion im Zuge der Planung der letzten Convention bereits.
Da wurde die - meiner Meinung nach sehr gute - Entscheidung getroffen:
2019 ein Tag, auf mehr war niemand vorbereitet
2020 als Versuch zwei Tage, mit weitreichender Planung im voraus.
Danach dann die Beurteilung, was besser ist, bis zur Nachlese 2020 ist diese Diskussion abgeschlossen, jetzt geht es nur noch um die konkrete Ausgestaltung.

Mein persönlicher Wunsch dabei ist:
Ähnlich wie bei einer Fachmesse, einen der beiden Tage nur für Aussteller/angemeldete Besucher, den anderen publikumsoffen.
Dadurch hätte man einen Tag, an dem der Fokus mehr auf dem Miteinander liegt, an dem man sich als Aussteller viel die anderen Modelle anschauen, mit Ausstellern reden und Vorträge hören kann.
Ich bin auf der letzten Convention nicht dazu gekommen, auch nur einen der Vorträge zu besuchen. Ich war den ganzen Tag nicht in der Kantine oder auf Toilette. Ich habe meine Modelle die meiste Zeit allein gelassen und trotzdem habe ich es nicht geschafft mir alles anzuschauen und mit allen Leuten zu reden.
Den Fachbesucher-Tag könnte man dann durchaus auf den Sonntag legen und den auch nur bis 14 oder 15 Uhr ansetzen, was vielen Leuten das Problem mit der zusätzlichen Übernachtung lösen würde.

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von ClassicMan » 08 Dez 2019, 17:11

Ie Rob schon schrieb: es wurde bereits letztes Jahr festgelegt, dass wir 2020 einen Versuch mit 2 Tagen machen, daher ist das vollkommen diskussionslos.

Ich sehe ähnliche Argumente wie oben genannt - aber genau aus der anderen Richtung:
Und daher halte ich 2 Tage für besser - wir werden es sehen.
- 2 Tage bieten uns Ausstellern endlich mal Zeit sich kennenzulernen
- 2 Tage lassen uns abends auch mal gemeinsame Aktionen machen (z.B. gemeinsames Abendessen / Grillen / Party - ganz ohne Besucher, nur für uns zum gegenseitigen Kennenlernen)
- der Reiseaufwand ist bei 2 Tagen im Verhältnis zur Ausstellungsdauer geringer
- wir könnten beginnen, dass einige Mitglieder bei anderen Übernachten und sich so Freundschaften bilden
P.S.: bei mir könnten bis zu 2 Leuten übernachten
- Jeder Aussteller hat die Option auch nur einen Tag teilzunehmen. Das ermöglicht auch Ausstellern die z.B. wegen Geburtstagsfeiern *augenzwinker* 2019 nicht kommen konnten wenigstens an einem Tag auzustellen
- Großprojekte die lange Auf- und Abbauzeiten benötigen rentieren sich bei 2 Tagen auszustellen. Ebenso ist das Verhältnis Vorbereitungsaufwand, Zeug packen und wieder verstauen zu Ausstellungsdauer größer
- sollten an einem Tag das Besucherwetter nicht so gut sein, haben wir eine 2. Chance am zweiten Tag
- sollte unser Termin mit anderen Veranstaltungen kollidieren, so haben wir noch den 2. Tag
- wir rechnen mit fast doppelt so viel Besuchern insgesamt (u.a. wegen größerer Presse), dennoch entspannteres Klima durch feste Öffnungszeit und "Sallschließung", daher auch mal Zeit für uns
- das Ausstellerfrühstück können am 2. Tag auch jene mitmachen, die weiter anreisen und nicht so früh aufstehen wollen. Das fördert unsere Kontakte
- wer früher abreisen muss, weil er eine lange Anreise hat oder später ankommt, weil er im Stau steckte verpasst nicht so viel von der Convention
- nach dem ersten Ausstellungstag wenn alle Besucher weg sind haben wir Zeit uns gegenseitig mal auf die Modelle zu schauen und sich auszutauschen (bei einem einzigen Tag sind viele schon weg, bevor man selbst abgebaut hat)
- mehr Vortragsslots und mehr Ausweichmöglichkeiten
- mehr Attraktionen im Rahmenprogramm - für die Sponsoren rentieren sich größere Aktionen bei zwei Tagen
- mehr Zeit für Aktionen wie Preisausschreiben, Modell-Fahrparcours etc. und weniger dichter Zeitplan
- Attraktiver für das Museum, da weniger AUfwand in Vorbereitung und Durchführung, Auf- und Abbau im Verhältnis zur Besucherzahl, daher besseres Sponsoring möglich. (Catering, günstigere Kondition für Biergarnituren ....)
- Letztlich weniger Aufwadn für die Organisatoren und mehr Zeit sich vor Ort un die Aussteller zu kümmern
....

Ich freue mich auf die 2 Tage im September 2020 und hoffe auf Großmodelle.
Ich freue mich auf den "Ausstellerabend" (Grillen) und endlich auch mal Zeit für andere Aussteller zu haben.

P.S.: im Post von NBGer ist ein Fehler: die SÜD:CON findet in SINSHEIM statt (neben dem Technikmuseum, im "Erlebnismuseum Fördertechnik"), nicht wie geschrieben in "Sindelfingen".

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von vleeuwen » 08 Dez 2019, 21:57

A)
The Chinees restaurant, where we went to last Saturday evening, was very good. Maybe this can be something for the Saturday evening?
B)
The time between Saturday evening and the start the next morning will not be so long.
So it would be great to have the option open to use a part of the hall or some of the space around near the canteen part as camping place.
I guess that their are more people who have a mattress for camping and a sleping bag.
Maybe I have spoilt during all the years with sport tournaments, were we very often were sleping in the big sport halls during in the past.
And the question is if will be allowed by the regulations?
=====================================================================================================================
A)
Das Chinees Restaurant, in das wir letzten Samstag Abend gegangen sind, war sehr gut. Vielleicht kann das etwas für den Samstagabend sein?
B)
Die Zeit zwischen Samstagabend und dem Start am nächsten Morgen wird nicht so lang sein.
Es wäre also großartig, wenn die Option offen wäre, einen Teil der Halle oder einen Teil des Raums in der Nähe des Kantinenteils als Campingplatz zu nutzen.
Ich denke, es gibt mehr Leute, die eine Matratze zum Zelten und einen Schlafsack haben.
Vielleicht habe ich mich in all den Jahren mit Sportturnieren verwöhnt, in denen wir in der Vergangenheit sehr oft in den großen Sporthallen geschlafen haben.
Und die Frage ist, ob die Vorschriften dies zulassen?

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von ClassicMan » 10 Dez 2019, 18:20

A)
Nope! :P
We will do something ON-SITE.
Planning a huge BBQ and chilling party for young and old.
Right in the museum / yard.

B1)
We will have fixed OPEN and CLOSE times to the public. So the fair will be closed officially and we are just "us".
That will make a separation between official fair and "come together". I promise it will be much less stress than a one day meeting.
Also, as everything is already set up for the next morning we can get there just on time, have breakfast and open for public.

B2)
I have been on fairs as professional many years. So some changes in schedule and organisation will make things much more chilling event for us.

B3)
Sleeping in the Museum should be no problem. (At least the regulations allow that.)
I keep this in my mind and will check possibilities during our planning phase.
Thanks for this idea.

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von davidrpf » 10 Mai 2020, 22:13

Hallo zusammen,

das Organisationsteam der Südconvention 2020 hat beschlossen, die diesjährige Südconvention in Sinsheim zu verschieben. Aufgrund der dynamischen Entwicklungen in der Corona Pandemie sind derzeit keine verbindlichen oder langfristigen Planungen möglich. Dennoch möchten wir den Organisationsprozess transparent halten und an dieser Stelle über den neuen Termin informieren.

Neuer Termin ist das Wochenende vom 24. bis 25. Oktober 2020.

Dieser Termin wurde uns vom Fördertechnik Museum bestätigt und auch die Firma fischertechnik hat ihre Unterstützung zugesagt. Wir hoffen, dass sich im Herbst die Veranstaltung durchführen lässt. Die Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern sowie Ausstellerinnen und Ausstellern steht selbstverständlich an erster Stelle. Aus diesem Grund steht die Convention 2020 unter Vorbehalt und wir werden bis auf absehbare Zeit auch noch keine Ausstelleranmeldung (wie sonst um diese Zeit üblich) durchführen.

Bis dahin wünschen wir euch beste Gesundheit und viel Spaß beim Tüfteln mit den Modellen.

Gruß,
Organisationsteam der Südconvention
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von sven » 11 Mai 2020, 08:35

Hallo!

Ich finde es sehr gut, das der Termin verschoben wird und habe vollstes Verständnis dafür.
Hatte überlegt ggf. dieses Jahr mal zu kommen, aber wegen Corona habe ich das für mich längst gecancelt.
Allerdings bin ich sehr verwundert, das einfach nur um einen Monat verschoben wird.

Warum lasst Ihr die Convention dieses Jahr nicht lieber komplett ausfallen?

Selbst wenn die Veranstaltung genehmigt wird, wird das sicherlich nur unter vielen Auflagen machbar sein.
Das geht meiner Ansicht nach schon damit los das jeder Aussteller hinter Plexiglas sitzen muss, weil man sonst den Abstand nicht einhalten kann.
Was das alleine für ein Aufwand ist und was da an Kosten anfallen, wird immens sein.
Dazu kommen dann massenweise andere Vorgaben wie: max. Anzahl Besucher in der Halle, usw.
Ob eine Convention unter solchen Bedingungen Spaß macht, ich bezweifele das.
Dazu kommt dann noch, das sicherlich viele Leute, vor allem die Aussteller auch Urlaub dafür früh genug einplanen müssen.
Manch einer hat das schon fest eingeplant und kann jetzt ggf. schon nicht mehr umdisponieren.

Nun stellt Euch mal vor, was los ist, wenn sich nach der Convention rausstellt das da eine Infektion aufgetreten ist und ggf. noch jemand an den Folge stirbt. Die Veranstalter werden dann nicht mehr ruhig schlafen können.

Bitte nicht falsch verstehen, eine Convention ist immer ein schönes Event. Ich möchte das nicht kaputt reden.
Bin nur der Meinung das die Vorraussetzungen dieses Jahr eben sehr schlecht sind und ich eine Absage einfach sinnvoller finde.
Eine Convention ist nichts lebenswichtiges.

Vielleicht sehe ich das alles auch zu eng, das mag sein, aber Gesundheit ist einfach ein hohes Gut und das steht bei mir ganz klar vor einer Convention.

Wir können froh sein, wenn es 2021 wieder eine Nord- und Südconvention geben kann.
Auch das würde ich derzeit noch nicht als selbstverständlich ansehen.

PS:
Vielleicht könnten wir ja drüber nachdenken, irgendwie eine Online-Convention auf die Beine zu stellen.
Nicht nur mit Fotos und Videos, sondern mit Live-Meetings, Live-Vorträgen ...
Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung.
Technisch dürften ja wohl alle dafür ausgerüstet sein.
Ich habe dazu einfach mal einen neuen Thread aufgemacht, um das Thema zu diskutieren, denn das gehör ja hier nicht hin:
viewtopic.php?f=39&t=6090

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von EstherM » 11 Mai 2020, 17:19

Liebes Südcon-Orgateam,
ich finde es super, dass Ihr trotz aller Unsicherheiten die Südconvention plant.
Im Moment lässt sich ja nun leider gar nicht sagen, was ein geeigneter Termin wäre. Für mich fühlt sich ein Termin im Oktober gut an: etwas später als ursprünglich geplant, aber noch deutlich vor der Weihnachtszeit (dass am 24.12. Heiligabend ist, steht jedenfalls fest).
Unter welchen Bedingungen im Oktober die Convention stattfinden kann, werden wir erst im Laufe der Zeit erfahren. Und dass jeder für sich überlegen muss, ob er an diesem Termin Zeit hat, für ein oder zwei Tage nach Sinsheim zu fahren, und dass jeder für sich eine Risikoabschätzung machen wird, ist klar.
Ich freue mich jedenfalls, möglichst viele wieder zu treffen, auch wenn es der Abstand etwas größer sein wird als im letzten Jahr.
Und wenn die Südcon dann doch nicht wie geplant stattfinden kann, schauen wir weiter.
Gruß
Esther

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von sven » 18 Jun 2020, 11:34

Hallo!

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

Mittlerweile hat die Regierung ja das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober verlängert.
Ich finde, das hier schnellstens eine Entscheidung getroffen werden soll, ob die Südconv nun stattfindet oder nicht.
Es müssen sicherlich viele den Urlaub früh planen.
Eine ggf. kurzfristige Absage führt nur zu Ärger und Frust.
Daher lieber jetzt frühzeitig absagen, denn dann weiß jeder woran er ist.

Meiner Meinung nach macht so eine Veranstaltung wie die Südconv dieses Jahr einfach keinen Sinn.
Das Risiko dürfte einfach zu groß sein, das es da zu Infektionen kommt und alle am ende 14 Tage in Quarantäne müssen.
Und letztendlich ist eine ft Convention nichts lebenswichtiges. Natürlich ist es schade, wenn die Veranstaltung ausfällt.
Viele Besucher würde ich da auch nicht erwarten, denn es macht keinen Spaß mit ner Maske ggf. mehrere Stunden da rum zu laufen. Vor allem für die Aussteller wäre das ne schwere Belastung. den ganzen Tag ne Maske zu tragen.
Gespräche mit Abstand von 1,5m-2m zu führen macht, grade in lauterer Geräuschkulisse wenig Sinn.
Und wer weiß was noch nötig ist.
Unter den vielen Vorschriften, Vorgaben, ect. kann ich mir nicht vorstellen, das es eine schöne Veranstaltung wird wie wir sie kennen.

PS:
Den Termin in den November oder gar Dezember zu schieben wäre auch keine Lösung, denn da könnte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von EstherM » 18 Jun 2020, 11:44

Lieber sven,
könntest Du bitte die Organisation der Südconvention den Organisatoren der Südconvention überlassen?
Danke!
Es handelt sich um erwachsene Menschen, die mit einem starken Veranstaltungsort im Rücken im letzten Jahr eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben (bei der Du ja leider nicht da warst). Ich bin mir sicher, dass sie den Zeitplan und die allgemeine Lage voll im Blick haben und uns zu gegebener Zeit mit den nötigen Information versorgen werden.

Gruß Esther (als Forenadmin)

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von davidrpf » 18 Jun 2020, 15:30

Hallo Esther,

danke für deinen moderierenden Beitrag. Im Prinzip ist damit schon alles gesagt.

Hallo Sven,

-unverändert- Stand der Dinge ist, dass die Convention verschoben worden ist und eine Neubewertung der Lage voraussichtlich im August stattfinden wird. Wie bereits oben beschrieben erlaubt die dynamische Lage keine langfristigen Zusagen und der Convention Termin steht nach wie vor unter vorbehalt.

Natürlich gehen auch bei uns Nachrichten aus der Tagespresse nicht spurlos vorbei. Und dass die Convention als eine "Großveranstaltung" bezeichnet wird, ist ein Ziel, worauf wir als fischertechniker schon lange hinarbeiten :D .

Für viele Menschen in Deutschland, Europa oder anderen Ländern der Welt ist die Frage der Urlaubsplanung derzeit das GERINGSTE Problem. Im Jahr 2020 können viele Dinge einfach nicht langfristig im Voraus verbindlich geplant werden, damit sollten wir uns alle abfinden. Jeder kann für sich die bestmöglichen Konsequenzen daraus ziehen. Ich bin mir sicher, dass eine etwaige späte, aber nachvollziehbar begründete Absage bei der Mehrheit nicht für, um dich zu zitieren, "Ärger und Frust" sorgen wird. Ebenfalls unverändert ist meine klare Haltung dazu, dass ich keine gesundheitlichen Risiken eingehen möchte.

Viele Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von The Rob » 18 Jun 2020, 21:36

Hallo David,

vielen Dank für diese Ausführung. Ich habe leider auch die Befürchtung, dass die Convention am Ende eher ausfallen wird, darauf deutet im Moment vieles hin, was ich sehe.
Ich sehe aber gleichzeitig eine kleine Chance, dass die Convention doch stattfinden kann.
Und dass ihr - nur für diese Chance - trotzdem bereit seid, all die Arbeit zu investieren; im vollen Bewusstsein, dass es vergebene Mühe sein könnte; dafür bin ich sehr dankbar!
Denn ich glaube, dass "dann hätten wir ja doch eine Convention haben können" die viel größere Enttäuschung ist als "naja, ist ja wie befürchtet, dass es nicht geht".
Und zumindest ich habe überhaupt kein Problem damit, das erst sehr spät zu wissen, ausgebuchte Hotels sind Probleme die im Moment nicht existieren.
Also vielen Dank von mir!

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von davidrpf » 03 Sep 2020, 15:54

Liebe Community,

in den letzten Tagen hat das Orgateam über die für Oktober geplante Südconvention beraten. Nach langem Abwägen haben wir mehrheitlich beschlossen, die Convention 2020 endgültig abzusagen.

Das Konzept der zweitägigen Veranstaltung sowie weitere für dieses Jahr geplante Ideen möchten wir ins nächste Jahr mitnehmen. Wir hoffen, dass im Herbst 2021 eine Südconvention in Sinsheim wieder möglich sein wird.

Beste Grüße, bleibt alle gesund
David

(stellvertretend für das Orgateam)
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von PHabermehl » 03 Sep 2020, 17:38

Lieber David, liebes Orga-Team,

das ist eine Vernunft-Entscheidung, die ich sehr begrüße, auch wenn ich die persönlichen Treffen sehr vermisse.

Ich freue mich umsomehr auf die nächste Chance, und natürlich wäre es toll, wenn die Kooperation mit dem Museum für Fördertechnik nach dem starken Start bei nächster Gelegenheit weiter ausgebaut werden könnte!

Den Beteiligten herzlichen Dank für die schon investierte Arbeit, in der Hoffnung, dass ein Teil davon zumindest der Vorbereitung der nächsten durchführbaren Südconvention dienen mag.

Liebe Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von The Rob » 03 Sep 2020, 17:52

Sehr schade, aber sinnvoll.
Vielen Dank für all die investierte Arbeit, hoffentlich klappt es nächstes Jahr.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von steffalk » 03 Sep 2020, 19:19

Wir sehen uns! Die nächste Convention kommt bestimmt. Danke fürs sorgfältige Abwägen, liebes Team, und Toi Toi Toi für 2021 oder wann auch immer.

Gruß,
Stefan

vleeuwen
Beiträge: 1557
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Südconvention 2020 - ABGESAGT

Beitrag von vleeuwen » 05 Sep 2020, 20:22

Understandable and sensible, but I will certainly miss the fun of this beautiful event.
Hopefully see you next spring at the North Ft convention.

Verständlich und vernünftig, aber ich werde den Spaß an dieser schönen Veranstaltung sicherlich vermissen.
Hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr auf der North Ft Convention.

Antworten