Neues von der Südconvention 2019

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 524
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von The Rob » 20 Sep 2019, 22:06

Ich bin seit einer Stunde in Sinsheim, ich hab es nicht mehr probiert, ob noch wer da ist, ich bau dann morgen früh auf. :D
Ich hab nur fünf Minuten Fahrt, so nah dran bin ich nichtmal bei der Nordconvention :D

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1413
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von PHabermehl » 21 Sep 2019, 22:11

So, liebes Orga-Team, liebe Sponsoren,

es war ein toller Tag in Sinsheim. Das Erlebnismuseum Fördertechnik bot einen perfekten Rahmen, die Kids waren nicht nach zwei Stunden gelangweilt, sondern den ganzen Tag unterwegs,es gab viel zu sehen und zu reden, das Rahmenprogramm mit den Vorträgen (habe leider nur einen besuchen können, weil doch der Tag viel zu kurz war...), es hat uns einfach bestens gefallen.

Danke an alle Beteiligten, insbesondere das Orga-Team, sowie ft / Dirk Haizmann für Besuch und Teiletüten und Stefan Roth / fischerfriendsman für den Einkaufsgutschein.

Ich sach ma': Bis nächstes Jahr!

Viele Grüße
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Claus
Beiträge: 42
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von Claus » 21 Sep 2019, 23:59

Liebes Orga -Team und alle die an der Umsetzung der Convention beteiligt waren

Ich kann mich den Worten von Peter nur anschließen.

Gut gemacht, es hat alles gepasst. Weiter so.

HARZliche Grüße
Claus

davidrpf
Beiträge: 202
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von davidrpf » 22 Sep 2019, 14:14

Hallo zusammen

es freut mich, dass euch die Convention gefallen hat.
Auch ich möchte mich bei allen Ausstellern und Vortragenden für die Teilnahme und die aktive Mitgestaltung unserer Convention bedanken. Mein besonderer Dank gilt dem Erlebnismuseum Fördertechnik, ohne deren Unterstützung diese Convention mit Rahmenprogramm und Bewirtung nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank auch an Dirk Haizmann und die Firma fischertechnik für die Teilebeutel sowie für die Unterstützung unseres Teams vorab.
Auch im Namen des Organisationsteams möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns beim Aufbau der Halle am Freitag sowie beim Abbau aller Tische am Samstagnachmittag unterstützt haben.

Für alle Daheimgebliebenen habe ich ein Video erstellt, das einen kleinen Überblick über die Modelle gibt. Die einzelnen Clips sind thematisch sortiert, also nach Mechanik, Elektronik, Robotik, Kugelbahnen, etc.): https://youtu.be/GsWW6r88DKA
Leider fehlen auch mir einige Clips bzw. sind aufgrund schlechter Qualität nicht zur Veröffentlichung geeignet. Weitere Videos und Bilder also gerne hier posten / verlinken.

Liebe Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 23 Sep 2019, 08:59

Hallo,

auch ich möchte noch kurz DANKE sagen!

DANKE an das Organisationsteam
DANKE an die Museumsleitung und das Museumsteam
DANKE an die Aussteller inkl. Helfer
DANKE an die Referenten
DANKE an die Kuchenbäcker
DANKE an die Besucher
DANKE an die....

Bis zum nächsten mal! Man sieht sich....

Grüsse

Dirk Haizmann

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1102
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von steffalk » 23 Sep 2019, 14:40

Tach auch!

Da kann ich auch nur eine echte Dankestriade hinterherschicken:

- Danke ans Museum! Der Veranstaltungsort mit dem Museum ist toll, und wir bleiben sicherlich in Kontakt.

- Danke ans Küchen-Team, das uns so wundervoll versorgte!

- Danke ans Orga-Team, das einen ganz fantastischen Job hingelegt hat!

- Danke an die vielen Aussteller von klein bis groß, die grandiose Modelle und unzählige tolle Detailideen zeigten!

- Danke an fischertechnik für die Präsenz und Unterstützung auf der Convention und natürlich für die tollen Geschenke an die Aussteller!

- Danke an Dirk Haizmanns pfiffigen Sohn für seine 3D-Gedruckte ft-Männchen-Kappe!

- Danke an Esther für die Einblicke in die neue Serverlandschaft und für die tollen ungleichförmig übersetzenden Zahnräder!

- Danke an alle, die die Convention mit ihren Vorträgen enorm bereichert hatten.

- Danke an Franz Santjohauser, Stefan Roth und die anderen Handels-Stände (es gab nämlich außer fischertechnik z.B. auch verschiedenste Elektronik-Eigenbauten zu erwerben)!

- Danke für die angenehmen, konstruktiven und äußerst erhellenden Gespräche, die ich mit (in Gesprächsreihenfolge) Dirk Haizmann, Stefan Roth und Franz Santjohauser führen durfte.

- Danke an all die Helfer, die das alles ermöglicht und auch wieder abgebaut haben.

- Danke an die lieben fischertechnik-Freunde, die man mal wieder sah und mit denen wir beim Chinesen weiter fachsimpeln konnten.

- Danke an alle, die das alles mit Foto- und Videoaufnahmen festhielten!

- Danke an olagino für seinen Besuch, die Hilfe beim Modelle-zerlegen und die tolle Zeit beim Musik hören.

Wow, so viele tolle Leute, Modelle, Gespräche - hoffentlich kommt die nächste Convention bald.

Viele Grüße,
Stefan

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 11
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von ModeratorRalf » 23 Sep 2019, 17:29

Von mir auch ein grandioses Dankeschön an alle

- die im Vorfeld unglaublich viel dafür getan hatten
- die während der Convention unglaublich viel dafür getan haben
- die nach der Convention noch unglaublich viel dafür tun werden
- die später nach der Convention noch unglaublich viel dafür getan haben werd... (Ich verliere mich schon wieder im Anhalter :mrgreen: )

Und natürlich an den ganzen Rest.

Nach der Convention ist ja bekanntlich vor der Convention :D

Viele Grüße, Euer Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

davidrpf
Beiträge: 202
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Südconvention 2019

Beitrag von davidrpf » 13 Okt 2019, 20:00

Hallo zusammen,

freundlicherweise haben uns die Vortragenden der Südconvention ihre PowerPoint Präsentationen zur Verfügung gestellt. So können nun alle, die einen Vortrag verpasst haben, nochmal etwas nachschlagen möchten oder bei der Convention überhaupt nicht dabei sein konnten, online durch die Präsentationen stöbern.

Esther hat die Vorträge dankenswerterweise auf der neuen ft Community Homepage eingepflegt. Dort sind die Dokumente als PDF zum Download verfügbar.

Herzliche Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Antworten