Baumonat-Herne / Ausstellung

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
EstherM

Re: Baumonat-Herne / Ausstellung

Beitrag von EstherM » 10 Jul 2026, 08:02

Hallo zusammen, lieber Tilo
ClassicMan hat geschrieben:
09 Jul 2026, 19:00
Ganz ehrlich: ich bin gerade vom Klo zurück. Ich habe gekotzt! Gekotzt, weil ich so enttäuscht bin. Gekotzt, weil mir das hier zu viel wird. Geweint, weil wir uns gegenseitig zerfleischen, statt zu fördern. Vielleicht bin ich kein Engel - aber niemals einer, der zerstört!
Vielleicht hilft Dir der Ratschlag, den ich häufiger während meines Engagements für die ftc bekommen habe: "Man muss doch über den Dingen stehen."
Gruß
Esther

juh

Beitrag von juh » 13 Jul 2026, 17:20

Hallo zusammen,

ich habe lange oder vielleicht noch gar nicht in diesen Thread geschaut, weil ich nicht so der Conventions-Besucher bin.

Ich bin schockiert über das, was hier zu lesen ist und wie miteinander umgegangen wird.

Da wird eine ziemlich cool klingenden Initiative, über die man sich doch an sich nur freuen kann, von Anfang an kaputt geredet.

Angefangen von lächerlichen Worklaubereien von linguistischen Freizeitkapitänen, über misstrauische Nachfragen zum Vereinsbezug, bedenkentriefende Ergüsse, was alles schief gehen könnte, ellenlanges Nachtreten über vermeintliches oder tatsächliches vergangenes Fehlverhalten, Anschuldigungen, die fast schon den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen, wenn die Gegenrede der Wahrheit entspricht, Wundenlecken ob eigener vermeintlich verkannter Großleistungen, bis hin zu diesem Gipfelpunkt:
EstherM hat geschrieben:
10 Jul 2026, 08:02
Hallo zusammen, lieber Tilo
Vielleicht hilft Dir der Ratschlag, den ich häufiger während meines Engagements für die ftc bekommen habe: "Man muss doch über den Dingen stehen."
Gruß
Esther
Niederträchtiger, missgünstiger und mehr verächtlich geht es wohl kaum noch.

Und das meiste hat praktisch nichts mit dem Threadanlass und -ziel zu tun.

Ein Armutszeugnis für dieses Forum und diese Community. Die Außenwirkung (wie auch bei früheren Anlässen des öffentlichen Wundenleckens ehemalig Aktiver) meiner Meinung nach verheerend.

Alle halbwegs Vernunftbegabten, die sich mit dem Gedanken eines Engagments tragen, dürften von so etwas nachhaltig abgeschreckt werden.

M.E. gehört das alles (inkl. dieses Posts) gelöscht und Esther, für die nie ein Anlass gering genug war, um sich provoziert zu fühlen, sollte sich für diesen menschlichen Tiefpunkt eine Dreimonatssperre verdient haben.

@Tilo, wir kennen uns nicht und ich möchte bei diesem he said, she said nicht mitmachen, bilde mir daher auch keine Meinung, wo da im Detail die Wahrheit liegt.

Von Außen gesehen habe ich immer einen riesen Respekt für deinen Einsatz und deine Visionen gehabt. Von Außen gesehen *ist* das ein äußerst erfolgreiches Projekt. Die gewonnenen Vereins- oder Forensmitglieder als Metrik des Erfolgs eines Privatprojekts nehmen zu wollen, ist komplett lächerlich. Wie oben gezeigt, macht zumindest das Forum selbst wenig Werbung für ein Engagement.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg, auch wenn ich wegen (physischer und Interessens-)Distanz nichts beitragen will. Deine Schlussworte sind zwar ebenfalls zu drastisch für ein öffentliches Forum. Die Reaktion kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen, ich hoffe du überwindest sie und machst weiter dein Ding.

vg
Jan

cheorl
Wohnort: Dritter Stein, der einen Stern umkreist, der vor Ort als Sol bekannt ist.

Beitrag von cheorl » 13 Jul 2026, 19:07

Moin alle,
juh hat geschrieben:
13 Jul 2026, 17:20
·
Ich bin schockiert über das, was hier zu lesen ist und wie miteinander umgegangen wird.
·
·
Alle halbwegs Vernunftbegabten, die sich mit dem Gedanken eines Engagments tragen, dürften von so etwas nachhaltig abgeschreckt werden.
·
Das, was juh da ansprecht, passiert hier häufiger. In den letzten Jahren hab ich mich schon mehrfach darüber geärgert, es scheint sich um ein Art ft-Forum Kultur zu handeln.

Wie die Diskussion in diesem Thread gelaufen ist, hat mir die Lust am Einloggen komplett verdorben.
Ich nutze die ft-Seiten nur noch für Informationen die ich ohne Anmeldung finden kann.
Egal wie alt man ist, es gibt jeden Tag immer noch etwas zu lernen.🙂

Grüß, Cheorl

Rudi

Beitrag von Rudi » 14 Jul 2026, 08:59

Hallo Jan,
du hast die Worte gefunden, an die ich beim Lesen gedacht hatte ohne sie festhalten zu können.
Danke!
Es wäre schön, wenn die Antworten in diesem Thread komplett gelöscht würden, sie nützen niemandem. Die Ankündigung sollte bleiben, falls Tilo weitermachen will. Ich wünsche ihm viel Kraft.

Viele Grüße,
Rudi

hottewiz

Beitrag von hottewiz » 14 Jul 2026, 10:00

Hallo,
ich bin nicht der Meinung, dass die Antworten gelöscht werden sollten. Es ist in einer Demokratie üblich, dass jeder Bürger offen seine Meinung sagen darf. Das sollte auch in diesem Forum so sein. Auch wenn sie nicht jedem passt und recht ist. Leser dieser Postings sollte selber in der Lage sein, sich über die Inhalte ein eigenes Bild zu machen.
Abgesehen davon denke ich, dass hier einige der Autoren wenig über die Dinge wissen, wie sie gelaufen sind und nur so in ihrer eigenen Wahrnehmung der Dinge hier etwas dazu schreiben.
Man bedenke, dass meist in jedem Gerücht zumindest ein kleiner Funke Wahrheit steckt.

Soviel davon von mir, Grüße, Horst

juh

Beitrag von juh » 14 Jul 2026, 14:15

hottewiz hat geschrieben:
14 Jul 2026, 10:00
Hallo,
ich bin nicht der Meinung, dass die Antworten gelöscht werden sollten. Es ist in einer Demokratie üblich, dass jeder Bürger offen seine Meinung sagen darf. Das sollte auch in diesem Forum so sein. Auch wenn sie nicht jedem passt und recht ist. Leser dieser Postings sollte selber in der Lage sein, sich über die Inhalte ein eigenes Bild zu machen.
Abgesehen davon denke ich, dass hier einige der Autoren wenig über die Dinge wissen, wie sie gelaufen sind und nur so in ihrer eigenen Wahrnehmung der Dinge hier etwas dazu schreiben.
Man bedenke, dass meist in jedem Gerücht zumindest ein kleiner Funke Wahrheit steckt.

Soviel davon von mir, Grüße, Horst
Wer glaubt, das Recht auf Meinungsäußerung impliziert, dass in privatwirtschaftlich betriebenen Foren entgegen der Foren-Regeln alle Alles überall posten dürfen, braucht Nachhilfe in Demokratietheorie und Grundgesetz.

Auch aufgrund von PNs diese Präzisierung:

Wer Probleme mit Prozess oder Produkt des Seilbahnprojekts hat, sollte die mit Tilo direkt klären oder den Seilbahnprojekt-Thread nutzen.

Das Zerreden einer grundsätzlich begrüßenswerten Initiative und das Nutzen dieses Threads zum Nachtreten und öffentlichen Waschen dreckiger Wäsche eines anderen Projekts beschädigt alle Beteiligten und ist m.E. verheerend für die Außenwirkung des Forums und der Community. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht nachfragen und kritische Anmerkungen machen darf.

Ständig wird hier das Loblied der Innovationsbereitschaft gesungen, aber wenn hier jemand Initiative zeigt, wird er von allen Seiten schwach angemacht - das ist das Bild, das nach Außen entsteht und darüber macht sich offenbar niemand Gedanken.

vg
Jan

Antworten