Maker-Faire Ruhr 2024

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
chrischan
Beiträge: 40
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von chrischan » 15 Jan 2024, 13:52

Hallo zusammen,

da es im letzten Jahr einfach nur genial war...
Habe ich uns wieder als ftc Modellbau e.V. bei der Maker Faire Ruhr angemeldet.

Sie findet am 16 / 17.03.2024 statt.

https://www.makerfaire-ruhr.com/

Das ganze findet wieder in Dortmund statt.

https://www.dasa-dortmund.de/

Wer gerne als Aussteller mit dabei wäre, gerne schreiben.

Bis dahin
Grüße
Christian

chrischan
Beiträge: 40
Registriert: 05 Jul 2015, 12:54
Wohnort: Lübeck

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von chrischan » 08 Feb 2024, 21:28

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit habe ich von dem Orga - Team der Maker Faire das Go bekommen. Wir, die ftc, sind mit dabei.

Der Aufbau kann von 15 - 20 Uhr am Freitag dem 15.03.24 stattfinden.
Am Samstag, 16.03.24 von 7 - 9 Uhr.

Abbau ist am Sonntag 17.03.24 von 18 - 24 Uhr

Das Get Together ist am 16.03.24 in der Zeit vom 18.30 - 21.30 Uhr
( Essen und trinken, andere Maker Kennenlernen )

Grüße
Christian

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von Rudi » 12 Mär 2024, 09:38

Hallo Christian,
wird es Aussteller vom ftc in Dortmund geben? Ich schaffe es diesmal leider nicht, aber vielleicht komme ich als Besucher.

Viele Grüße,
Rudi

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von fishfriend » 12 Mär 2024, 14:14

Hallo...
Ich werde mit zwei fischertechnik KI-Modellen kommen.
Je nachdem wieviel Platz ist, kann ich noch eine Holzplatte mit Fahrroboter mitbringen. U.a. mit dem RX Controller.
Für Kinder zum spielen, hätte ich noch meine fischertechnik THW Fachgruppe Brückenbau. Das Original ist ja bei Dortmund (die haben sogar die selben Kennzeichen :-) ). Aber nur wenn Platz ist, da ich keinen Überblick habe, wer da noch sein wird.
Ich hab auch noch etwas Werbung aus ft für die ftc und den Modellbau eV gebaut. Zumindest sollte man den Stand sofort erkennen können. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von ThanksForTheFish » 14 Mär 2024, 06:39

fishfriend hat geschrieben:
12 Mär 2024, 14:14
...
Ich hab auch noch etwas Werbung aus ft für die ftc und den Modellbau eV gebaut.
...
Spitze Holger. Wir sind alle gespannt, was du dieses Mal wieder gezaubert hast.
LG, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von fishfriend » 17 Mär 2024, 22:02

Hallo...
So, Sachen sind gerade ausgeladen.

Es war sehr familiär, nette Leute. Ich denke, es waren schöne Tage für alle.
Mal schaun, was aus den Planungen für die nächsten Veranstaltungen wird, wo wir dann als ft-Fans teilnehmen können.
Ich denke die Werbung für alle beteiligten ist unbezahlbar.
Kinder und Erwachsene konnten auch mal was anfassen, spielen, basteln, halt einen schönen Tag verbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

DirkW
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von DirkW » 19 Mär 2024, 15:43

Hallo zusammen,

es war eine schöne Veranstaltung. Gut besucht, viele Eltern mit ihren Kindern.
Nette Aussteller. Eine gelungene Veranstaltung.

Der Dank gilt Christian, für die Vorbereitungen und Unterstützung auf der Maker Faire Ruhr. :D

Gruß
Dirk

D. Ottmann
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2021, 18:14

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

Beitrag von D. Ottmann » 25 Mär 2024, 13:11

Hallo auch von uns aus Hessen...

Meiner besseren Hälfte und mir hat es auf der Maker-Faire auch wieder sehr gut gefallen. Wenn wir weiter so dolle Modelle bauen, werden wir aber mehr Platz brauchen :lol: . Danke auch von uns an Christian für die Organisation und allen für Hilfe beim Aufbau etc. Wir freuen uns schon aufs nächtse mal....aber nur wenn kein Fussball an dem Wochenende in Dortmund ist :lol:
Es waren wieder viele interessierte Besucher da und herrlich beeindruckte Kids...wenn nur ein oder zwei sich wieder mit fischertechnik befassen... :)

Die DASA an sich ist schon toll und interessant und auch einen Besuch wert...mit uns natürlich noch eher....

Schöne Grüsse
Wir sehen uns ganz bald in Mellendorf

Detlef und Britta

Antworten