Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Einladungen zu Conventions, Stammtischen und anderen Treffen
Announcements of conventions, get-togethers and other meetings
Antworten
fishfriend
Beiträge: 333
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von fishfriend » 14 Jan 2020, 10:46

Hallo...
Hier ein Hinweis auf die fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020.

Ort:

Kardinal von Galen Gymnasium
Zum Roten Berg 25
48165 Münster-Hiltrup

Zeit: 10 - 17 Uhr

Neben fischertechnik-Modellen u.a. aus den Bereichen Robotik, CNC, Fahrzeugtechnik, Kirmes ...
gibt es einen Stand der Amateurfunker, wo Kinder elektronische Schaltungen, unter Anleitung,
löten konnen.
Essen und Gtränke macht der Förderverein der Schule.

Ich selber werde meine CNC-Fräse, Motor-/Getreibetechnik, Mühlentechnikmodelle, Roboter und Arduinos / ftduino mitbringen.
Die Arduinos/ftduino kann man dann selber vorort mit RoboPro von fischertechnik programmieren.
Auch die Benutzung des Grove/Seeed Systems mit RoboPro werde ich vorführen.
Wenn noch Platz ist werde ich die ft-Großmodelle von Minecraft aufstellen. Mal schaun.
Den selbst balancierden Roboter werde ich nur als Standmodell mitnehmen (Zeitmangel, ich versuch es noch hinzukriegen).
Ich habe vor, diesmal (wer möchte) den Namen der Besuche auf einen ft Flachbaustein zu gravieren.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

PS
Ist auch so ein Treffen der ft-Fans um zu schaun, wer welche Sachen wie benutzt. Immer wieder ganz interessant!

Bjoern
Beiträge: 253
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von Bjoern » 14 Jan 2020, 12:16

Hi Holger,

"Die Arduinos/ftduino kann man dann selber vorort mit RoboPro von fischertechnik programmieren."

Bist du da weiter gekommen? Ging ja noch um die Veröffentlichung des Ganzen.

Grüße
Björn

Karl
Beiträge: 953
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Münster fischertechnik Modellschau am So. 19.1.2020

Beitrag von Karl » 19 Jan 2020, 09:25

! Hochhol !
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.

Antworten