Neue Servohalterung für ft

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1820
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Neue Servohalterung für ft

Beitrag von fishfriend » 07 Nov 2023, 20:51

Hallo...
Ich experimentiere gerade etwas mit Freecad und habe mal die neue Servohalterung nachgebaut.
ft-Servohalter.jpg
ft-Servohalter.jpg (29.3 KiB) 705 mal betrachtet
Nun bin ich aber mit meinem 3D Ausdruck nicht zufrieden.
Es liegt in erster Linie am neuen PLA Filament, der Stützstruktur und (aber weniger) an der Füllung.

Was nehmt ihr Momentan/Aktuell?
Welches Material mit welcher Temperatur und Geschwindigkeit?
Welche Stützstruktur?

Ich will das Teil jetzt nicht veröffentlichen um ft Konkurenz zu machen. Ich wollte halt nicht so lange warten, bis es die Teile gibt.
Ganz fertig, bin ich ja auch noch nicht. Hinten die Nut vergessen. Oben der Ring ist nicht hoch genug, Kaum Rundung vorne...
Mal schauen...
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Neue Servohalterung für ft

Beitrag von juh » 08 Nov 2023, 00:47

Hallo Holger,
nettes Projekt! Ich fürchte die Antworten auf deine Fragen werden dir aber nicht weiter helfen, da ist zu viel "es kommt darauf an" dabei.

Wenn du mit dem Druck unzufrieden bist, wäre es gut wenn du den Druck, deine Druckparameter und das Modell mal genauer zeigst, dann kann man da sicher was zu sagen.

vg
Jan

Antworten