Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
juh
Beiträge: 498
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Beitrag von juh » 29 Okt 2020, 22:28

Hallo zusammen,

diese kleinen Boxen habe ich ursprünglich nur gemacht, um den Platz in den Sortierwannen besser ausnutzen zu können. Netter Nebeneffekt ist, dass auch mit Wurstfingern jetzt endlich die Fummelei in den eng belegten Fächern ein Ende hat. Deswegen sind auch Boxen voller Länge dabei.

Bild

Die anderen Längen sind 1/4, 1/3, 1/2 und 2/3, jeweils für 1er, 2er oder 3er Fächer, letztere fehlen hier im Bild.

Bild

https://www.youmagine.com/designs/organ ... hertechnik

vg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1896
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Beitrag von PHabermehl » 30 Okt 2020, 01:35

Hallo Jan,

ganz großartig. Das wollte ich auch schon immer mal machen - download erfolgt umgehend...

Vielen Dank dafür & Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

pwy
Beiträge: 14
Registriert: 13 Feb 2017, 10:51

Re: Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Beitrag von pwy » 30 Okt 2020, 11:50

Hallo Jan
Finde ich Super
Leider habe habe ich einen Fehler gefunden:
Beim 2_x_33_v1.stl ist die falsche STL-Datei hinterlegt (2x66_v1.stl)
Gruss Peter

juh
Beiträge: 498
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Einsätze zur Unterteilung der Sortierwanne (neues 3D-Bauteil)

Beitrag von juh » 30 Okt 2020, 17:12

Danke Peter und danke Peter für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass da beim Exportieren was schief gehen würde. Sollte jetzt korrigiert sein.

vg
Jan
Meine fischertechnik Designs für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/juh/designs

Antworten