Seite 1 von 1

Fischertechnik Dynamic Abnehmer für den Aufzug

Verfasst: 16 Nov 2019, 18:17
von CarstenO
Hallo,

ich habe hier einen Abnehmer, für die Kugeln von dem Kettenaufzug, da ich es leid war immer eine neue Konstruktion zu bauen. Die Kugeln werden leicht abgenommen und die Magnethalter verkanten nicht so leicht an der oberen Kante. Als Weiterführung eignet sich ein Winkel mit Fischertechnikschiene oder eine Gravitrax Schiene.

Gerne stelle ich auch die 3D Dateien zur Verfügung, allerdings handelt es sich um ein Anfängerdesign. Verbesserungen sind willkommen.
Abnehmer.png
Abnehmer.png (51.72 KiB) 1208 mal betrachtet

Re: Fischertechnik Dynamic Abnehmer für den Aufzug

Verfasst: 16 Nov 2019, 19:36
von Kali-Mero
Schaut gut aus, klasse. Nur kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das in der Realität aussieht. Kannst Du noch ein Foto im Anwendungsfall posten? Fänd‘ ich klasse :)

Grüßle
Der Kali

Re: Fischertechnik Dynamic Abnehmer für den Aufzug

Verfasst: 16 Nov 2019, 21:46
von The Rob
Ich find auch, dass das gut aussieht. Die .stl dazu ist hier gerne gesehen und wird bestimmt von dem einen oder anderen nachgedruckt.

Re: Fischertechnik Dynamic Abnehmer für den Aufzug

Verfasst: 16 Nov 2019, 22:02
von juh
Also wenn das Dein Anfängerdesign ist, dann freue ich mich jetzt schon auf die Fortgeschrittenendesigns. Sieht in der Tat vielversprechend aus! Mich würde auch ein Foto im Einsatz interessieren. Und ja, lade doch mal das stl hier oder gleich auf thingeverse hoch!

lg
Jan

Re: Fischertechnik Dynamic Abnehmer für den Aufzug

Verfasst: 24 Nov 2019, 10:25
von CarstenO
Hallo,

ich habe mal 2 Bilder von der Bahn meines Sohns gemacht. Die Teile sind sehr grob von der Oberfläche her, aber es handelt sich um einen einfachen PLA Drucker. Hauptsache es funktioniert.

Zuerst die Integration im Gravitrax, die Adapterteile sind größtenteils im Thingiverse zu finden, vielen Dank dafür.
Detail Gravitrax.jpg
Detail Gravitrax.jpg (111.72 KiB) 726 mal betrachtet
.

Für die Integration in einem Fischertechnik Modell stelle ich mir das so vor:
Detail Fischertechnik.jpg
Detail Fischertechnik.jpg (112.54 KiB) 726 mal betrachtet
Die STL Dateien sind im Thingiverse eingestellt https://www.thingiverse.com/thing:3997281.