3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Beitrag von NBGer » 10 Nov 2019, 15:09

Es ist immer eine Herausforderung, die Powermotoren kraftschlüssig in ein Modell einzubauen.

Für mein aktuelles Modell muß ich 2 Motoren parallel betreiben, da einer allein nicht stark genug ist. Dann wird es nochmal ungleich schwerer, die Motoren zu befestigen, schließlich müssen auch die Achsabstände genau eingehalten werden.

Daher mache ich mir die Arbeit jetzt einfach und mache einen speziellen Motorhalter mit dem 3D-Drucker:

3D Modell:
MotorMount_2xM_90x375.jpg
MotorMount_2xM_90x375.jpg (28.86 KiB) 2292 mal betrachtet
zusammengebaut:
MotorMount_2xM_90x375_assembled.jpg
MotorMount_2xM_90x375_assembled.jpg (101.21 KiB) 2292 mal betrachtet
in diesem Bild sieht man auch meine erste Variante; die ist etwas allgemeiner, war aber auch noch umständlich einzubauen

der Zweck des Ganzen: Die Antriebswelle mittig durch den Drehkranz führen; Einsatz: Radlader

Jan3D
Beiträge: 64
Registriert: 07 Nov 2019, 13:33

Re: 3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Beitrag von Jan3D » 19 Nov 2019, 23:50

Verschoben ins 3D-Druck Unterforum.

PS: Schönes Ding!

lgj
Moderator in den Foren "Tipps und Tricks" und "3D Druck"

Antworten