3D "Doppel-Winkelsteine 7.5mm"

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NBGer
Beiträge: 282
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

3D "Doppel-Winkelsteine 7.5mm"

Beitrag von NBGer » 27 Okt 2019, 23:20

Hallo,

für mein Radlader-Projekt, welches auch schon lange unvollendet rumsteht, habe ich keine schöne Lösung mit ft Teilen für die Schutzbleche/Radkästen gefunden.
Hab mir jetzt eine Lösung mit dem 3D-Drucker geschaffen.
Die Idee:
Winkelsteine im 7.5 mm Raster für die ft Standardwinkel 60,30,15 Grad.
Die Winkelaußenseite soll dabei im 15mm Raster sein, damit Bauplatten ohne Lücken aufgesteckt werden können.
Daher habe ich Doppelsteine gemacht:
WinkelSteine75_NoGap.jpg
WinkelSteine75_NoGap.jpg (18.51 KiB) 6447 mal betrachtet
So würden dann die fertigen Schutzbleche aussehen (im Vergleich dazu mit den original ft Winkelsteinen):
Radlader_Schutzblech.jpg
Radlader_Schutzblech.jpg (84.87 KiB) 6447 mal betrachtet

Antworten