StepFish Schrittmotor controller (3D-Druck)

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: StepFish Schrittmotor controller (3D-Druck)

Beitrag von juh » 10 Jul 2022, 21:57

Hallo zusammen,
juh hat geschrieben:
19 Mär 2022, 23:34
Dank des Anstoßes durch die Nachfrage von Arnoud habe ich dieses schöne Projekt wieder vorgeholt und inzwischen vorläufig fertig gestellt:

https://github.com/ftjuh/AccelStepperI2C (oder direkt im Arduino Bibliotheksmanager)

Da ich den Servosupport nicht einfach nur dazu frickeln und das Ganze eher generisch einsetzbar wollte, ist es etwas grundständiger aufgesetzt.
Ich habe dieses Projekt inzwischen noch etwas grundständiger aufgesetzt und zu einem allgemeinen, flexibel und modular erweiterbaren I2C-framework weiterentwickelt, mit dem man mittels eines Arduinos (oder ESP32, ESP8266, ATtiny) sehr einfach Geräte ohne I2C-Hardware an den I2C-Bus bekommt. Das oben vorgestellte AccelStepperI2C (und ServoI2C) ist da immer noch enthalten, aber nur als zwei von derzeit fünf, theoretisch aber beliebig vielen Modulen.

Das neue Projekt heißt I2Cwrapper und ist seit heute auch in der Arduino Bibliothek zu finden. Mehr Details zum Projekt auf der Projektseite bei github, das alte o.g. Projekt sollte nicht mehr verwendet werden.

vg
Jan

Antworten