Bei all den selbstgebauten Silberlingen sucht man ständig nach den Verbindungsclips. Deshalb habe ich schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, diese Clips selbst herzustellen. Nach einigen Versuchen, bei denen ich versucht habe, die (etwas dickeren, 0,3 mm sind besser) Metallstreifen in den Kunststoffbalken einzuschmelzen, bin ich schließlich auf diese sehr einfache und effektive Herstellungsmethode gekommen.
Neben den beiden Teilen (die ich inzwischen auf Printables und Thingiverse veröffentlicht habe) benötigt man zwei 3 mm breite Metallstreifen. Die Dicke dieses Metallstreifens sollte nicht zu groß sein, ich selbst verwende die online gut erhältliche Dicke von 0,1 mm. Falten Sie zunächst etwa 4 mm eines 6,5 cm langen Streifens oben um den Verbindungsbalken. Der Streifen muss parallel zum Kunststoff-Stützstreifen verlaufen. Falten Sie den Streifen unten um und dann oben wieder. Wiederholen Sie dies noch einmal und drücken Sie die Kappe darauf.
Wenn du nur einen isolierenden Clip benötigst, drucke diesen (vorzugsweise in einer anderen Farbe als Rot?) und verzichte auf die Metallstreifen.