Sortierer/Fischerfriendsman/Stefan Roth,
gerade schaute ich in deinen Shop und stellte fest: Nein!!! Die Monstertruckreifen 107 mm von Conrad sind wahrscheinlich nie wieder lieferbar!
Was soll das? Dabei wollte ich mir jetzt schön von meinem lieblings fischertechnik-Händler sechs von diesen im wahrsten Sinne des Wortes riesigen Reifen für meine Schwerlastzugmaschine bestellen.
Wo kann ich die denn jetzt herbekommen? Bei Conrad habe ich die nicht gesehen, und ich möchte jetzt nicht alles umplanen.
Bitte, verkaufe diese Reifen wieder! Bitte!
Viele Grüße,
336025,
Daniel Glowsky (ein langjähriger Stammkunde, nicht in letzter Zeit, da ich weniger mit fischertechnik gemacht habe, aber zuvor)
Nein !!!
- PHabermehl
Doch!!! - Ooooh!
Lieber Daniel,
die Dinger werden seit Jahren nicht mehr produziert. Da kann der Stefan auch nichts machen. Ende der Geschichte.
Gruß
Peter
die Dinger werden seit Jahren nicht mehr produziert. Da kann der Stefan auch nichts machen. Ende der Geschichte.
Gruß
Peter
Re: Nein !!!
Ja, leider.
Gibt es eine Alternative zu den Reifen?
Gruß,
Daniel
Gibt es eine Alternative zu den Reifen?
Gruß,
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.
Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.
Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.
- fishfriend
Alternativen?
Hallo...
Oder bei anderen Herstellern mal suchen. Conrad hat da sein Sortiment, sagen wir mal angepasst.
Es gibt ja auch alternative Hersteller z.B. zu Tamiya, die Ersatzteile anbieten.
Da muss man mal die RC Shops durchsuchen, weil z.B. Tymiya ihre Reifen passend zu Modellen anbietet und nicht die Größen hinschreibt - warum auch immer...
Ich hatte meine auf einer Modellbaumesse gekauft.
Oder man muss halt die Felge "überreden" mit ft zusammen zu kommen
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Oder bei anderen Herstellern mal suchen. Conrad hat da sein Sortiment, sagen wir mal angepasst.
Es gibt ja auch alternative Hersteller z.B. zu Tamiya, die Ersatzteile anbieten.
Da muss man mal die RC Shops durchsuchen, weil z.B. Tymiya ihre Reifen passend zu Modellen anbietet und nicht die Größen hinschreibt - warum auch immer...
Ich hatte meine auf einer Modellbaumesse gekauft.
Oder man muss halt die Felge "überreden" mit ft zusammen zu kommen

Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
Schlimm, das!!
Aber bitte mach den Fadentitel sprechend, d.h. so dass man beim Drüberlesen in der Foren-Übersicht weiß, worum es geht.
So wie das da steht, ist es Clickbait für die einen, und wird von den anderen gar nicht wahrgenommen.
mfG
mod1
Aber bitte mach den Fadentitel sprechend, d.h. so dass man beim Drüberlesen in der Foren-Übersicht weiß, worum es geht.
So wie das da steht, ist es Clickbait für die einen, und wird von den anderen gar nicht wahrgenommen.
mfG
mod1
Nein !!! Doch ! Ohhhhh! SCNR
Sehe ich richtig, dass das besondere an diesen Reifen der ID war, der zufällig genau zur Drehscheibe 60 passt?
Lässt sich da nicht irgendwo Ersatz finden? Vielleicht mal in einem Modellbauforum bitten, einschlägige Reifen auszumessen, um das Risiko von Fehlbestellungen zu senken? Alleine beim ali sehe ich Dutzende von Modellen, bei denen sind leider die Maße oft ungenau, wenn ID überhaupt angegeben wird.
Edit: ich hatte die neueren Antworten übersehen, aber z.B. den hier gemeint: https://www.aliexpress.com/item/1005006833944918.html
lg
Jan

Sehe ich richtig, dass das besondere an diesen Reifen der ID war, der zufällig genau zur Drehscheibe 60 passt?
Lässt sich da nicht irgendwo Ersatz finden? Vielleicht mal in einem Modellbauforum bitten, einschlägige Reifen auszumessen, um das Risiko von Fehlbestellungen zu senken? Alleine beim ali sehe ich Dutzende von Modellen, bei denen sind leider die Maße oft ungenau, wenn ID überhaupt angegeben wird.
Edit: ich hatte die neueren Antworten übersehen, aber z.B. den hier gemeint: https://www.aliexpress.com/item/1005006833944918.html
lg
Jan
Meine 3D-Designs für fischertechnik: www.printables.com/social/202816-juh www.thingiverse.com/juh