Servus vom "Opa" Junker

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Junker
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jan 2024, 21:53

Servus vom "Opa" Junker

Beitrag von Junker » 07 Jan 2024, 23:28

Junker ist mein Spitzname seit der Schulzeit, Jörg mein richtiger und wer sich ein wenig in der klerikal evangelisch/protestantischen Ecke auskennt wird sich den Grund für den Namen sicherlich herleiten können.

Warum ich hier bin? Wegen meinem "Bonus" Enkel und natürlich mir selbst ;)
Nächsten Freitag sind´s 55 Jahre her wo ich meinen ersten FT Kasten zum 6. Geburtstag bekommen habe.
Daraus wurde über die Jahre eine ordentliche Sammlung an Teilen die in mehreren 1000er Boxen Platz hatten, Standard, Statik, Silberlinge sogar die Styroporsäge war dabei.
Hab ich vor 25 Jahren alles verschenkt mangels Nachkömmling und nachdem ich doch noch Opa wurde, jetzt wieder angefangen einzukaufen.

Man möchte ja nicht das der Kleine mit Lego aufwachsen muss :mrgreen:

Klappt zwar grad nicht ganz so gut, aber seit der Drucker BRIO-DUPLO Adapter ausspuckt, kann das Lego Zeug als Brückenpfeiler herhalten ;)

FT gibts aber nur unter Aufsicht, die kleine Schwester ist erst 2 und da ist das Risiko von irgendwas zu verschlucken zu groß !

Wie haben wir das nur vor 50+ Jahren überlebt ???

Gutes neues Jahr noch!

Junker

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Servus vom "Opa" Junker

Beitrag von steffalk » 08 Jan 2024, 10:40

Hallo Junker,

willkommen in der fischertechnik-Community! Hier bist Du richtig - und nicht alleine: Wir haben hier alles von ganz jungen ft-Fans bis zu "uns", siehe viewtopic.php?f=4&t=231

Gruß,
Stefan

Antworten