Der Neue im neuen Jahr

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
intiraymi
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2023, 12:23

Der Neue im neuen Jahr

Beitrag von intiraymi » 05 Jan 2024, 17:10

Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich Euch allen ein gutes Neues Jahr 2024.
Mein Name ist Stephan, ich bin Jahrgang 62 und habe - wie so einige hier ;-) - Fischertechnik wiederentdeckt. Mein erstes Modell habe ich im Clubheft 1972-1 (NL Version, S.8) vorgstellt. Als Komparse für die Sendung "Die 6-Siebengscheiten " hatte ich Ende der 80er Jahre die Gelegenheit, Herrn Dr. Artur Fischer persönlich kennenzulernen, es war sehr beeindruckend.
Zurzeit beschäftige ich mich mit den Roboter-Bausätzen und bin dabei ein autonom fahrendes Auto zu bauen (GPS fehlt noch). Ansonsten stöbere ich gerne in den ft:pedia Magazinen. Hut ab, jedes viertel Jahr ein Magazin auf diesem Niveau zu präsentieren.
Ich werde mich in den akuten Projektphasen mit Fragen melden ;-)

Viele Grüße an die community

Stephan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der Neue im neuen Jahr

Beitrag von steffalk » 05 Jan 2024, 18:04

Willkommen Stephan,

von noch einem Stefan Baujahr 1962 ;-) viewtopic.php?f=4&t=231 kennst Du schon?

Was für ein Modell war das denn im 1972er NL-Clubblatt? Und zum A.F. kennenlernen: Ich beneide Dich darum.

Beste Grüße,
Stefan

intiraymi
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2023, 12:23

Re: Der Neue im neuen Jahr

Beitrag von intiraymi » 05 Jan 2024, 19:58

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den angesprochenen post habe ich gelesen. Auch jemand, der mit dem "Virus" infiziert ist.;-)
Das Modell war ein einfacher, selbst entworfener Kran. https://docs.fischertechnikclub.nl/club ... 72nl-1.pdf In der deutschen Version ist der beitrag leider nicht enthalten.Ich hatte in Peru nicht so viele Möglichkeiten, an Fischertechnik zu kommen und ärgerlicherweise ist mein Schaltbaustein (der mit dem roten Taster und in Form des Batteriestabes) kaputt gegangen. Aber die Fischer Werke haben mir kostenlosen Ersatz geliefert, worüber ich mich damals sehr gefreut habe. Darüber habe ich u.a. auch in der Begegnung mit Artur Fischer gesprochen ein wirklich freundlicher und bescheidener schwäbischer Tüftler...

Viele Grüße

Stephan

Antworten