Unterschied Plauderecke - Off Topic

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von 336025 » 29 Jul 2023, 09:19

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Plauderecke und dem Off Topic-Bereich ist?
Denn auch in der Plauderecke sind ja viele nicht-fischertechnik-Themen zu hause.

Viele Grüße
336025
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von Karl » 29 Jul 2023, 09:39

Meine Definitionen:
OFF-TOPIC --- Technikbezogen außerhalb Fischertechnik, mehr oder weniger Fischertechnik kompatibel ;)
PLAUDER --- Technisches und nichttechnisches querbeet, auch Haus, Hof, Garten, sowie globale und nichtglobale Restthemen. :mrgreen:
Nur Politik, Religionen und gewisse Kulturthemen sollte man außerhalb liegen lassen.

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von EstherM » 29 Jul 2023, 11:16

Hallo zusammen, hallo Daniel,
ich würde das so sehen:
Off-Topic: Für Inhalte, die wahrscheinlich für viele Menschen hier in der Community interessant sind, aber nichts direkt mit fischertechnik (für Menschen, denen es wichtig ist: mit kleinem "f") zu tun haben. Es bestehen also gewisse Mindestanforderungen an den Inhalt.
Plauderecke: wenn jemand gerne einfach mit der Community plaudern will. Hier liegt der Schwerpunkt also eher auf dem Sozialen. Das könnte auch der richtige Ort für Beiträge sein, wenn jemand der Meinung wäre, durch besonders viele Beiträge irgendwie sein Karma zu verbessern.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von ThanksForTheFish » 29 Jul 2023, 14:18

EstherM hat geschrieben:
29 Jul 2023, 11:16
Das könnte auch der richtige Ort für Beiträge sein, wenn jemand der Meinung wäre, durch besonders viele Beiträge irgendwie sein Karma zu verbessern.
Gruß
Esther
Gibt's hier irgendwo einen Like-Button?
Nö, - also "Like"
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 597
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von Kali-Mero » 29 Jul 2023, 15:19

ThanksForTheFish hat geschrieben:
29 Jul 2023, 14:18
Gibt's hier irgendwo einen Like-Button?
Nö, - also "Like"
+1

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von MasterOfGizmo » 29 Jul 2023, 16:25

EstherM hat geschrieben:
29 Jul 2023, 11:16
Das könnte auch der richtige Ort für Beiträge sein, wenn jemand der Meinung wäre, durch besonders viele Beiträge irgendwie sein Karma zu verbessern.
Da stimme ich voll zu. Und wenn man zum Beispiel einen Drang verspürt, seine Mitforisten erziehen zu wollen oder ihnen zu erklären,.welches Verhalten erwünscht und unerwünscht ist, dann ist das sicher auch ein toller Ort dafür.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Unterschied Plauderecke - Off Topic

Beitrag von 336025 » 31 Jul 2023, 10:29

Hallo,

danke für die Information.
Bisher dachte ich immer das die Plauderecke sozusagen doppelt ist.
Aber wenn es nicht so ist, ist's ja gut.

Viele Grüße
336025
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Antworten