Hobby-Bücher

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Hobby-Bücher

Beitrag von 336025 » 11 Apr 2023, 08:36

Hallo,

dieses Thema habe ich schon einmal gesehen aber jetzt nicht mehr gefunden.

Weis jemand wo man die, ich glaube 16, hobby-Bände herbekommt?
Am besten zum Download. In der Datenbank, ist ja meine ich nur einer.


Viele fischertechnische-Grüße
336025
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von Karl » 11 Apr 2023, 09:18


Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von EstherM » 11 Apr 2023, 09:31

Hallo Daniel,
guck mal hier: https://ftcommunity.de/knowhow/andenken/hobbybuecher/
Gruß
Esther

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von 336025 » 12 Apr 2023, 08:47

Hallo,

danke für die Links.
Ich werde sie mir mal in der nächsten Zeit durchlesen.
Aber bei den Hobbybüchern auf der Seite des fischertechnikclubs NL sind ja sehr viele. Gab es die alle wirklich oder sind das sozusagen verschiedene Versionen?

Viele Grüße
336025
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von Karl » 12 Apr 2023, 09:29

Hallo,
Gab es die alle wirklich oder sind das sozusagen
ob es außer sprachlichen Versionen auch inhaltliche Versionen gab ?
Kann sein, muß aber nicht.
Dank an Esther für den Hobby-Bücher-Link inerhalb der ftc-Webseiten.
Kannte ich nicht. :oops:

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von 336025 » 12 Apr 2023, 09:38

Karl hat geschrieben:
12 Apr 2023, 09:29
ob es außer sprachlichen Versionen auch inhaltliche Versionen gab ?
Kann sein, muß aber nicht.
Ja das meinte ich, ich habe nicht in alle reingeschaut, nur in drei Stück, die waren auf Deutsch und der Inhalt war unterschiedlich , weil es natürlich unterschiedliche Bücher waren.

Viele Grüße
336025
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von EstherM » 19 Apr 2023, 09:45

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Frage: auf unserer Website (https://ftcommunity.de/knowhow/andenken/hobbybuecher/) liegen die Hobby-Bücher als Volltext-PDFs vor. Besteht denn Interesse an einer Suche im Volltext, die dann so aussehen würde wie für die ft:pedia (https://ftcommunity.de/search/ftpedia-search/)?

Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von steffalk » 19 Apr 2023, 12:54

Tach auch!

Unbedingt! Wenn was möglich wäre, wäre es toll. Vielleicht sollte man die Bücher dann auch hinreichend prominent verlinken, sodass man darauf stößt.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von EstherM » 19 Apr 2023, 17:06

Hallo zusammen, hallo Stefan,
steffalk hat geschrieben:
19 Apr 2023, 12:54
Wenn was möglich wäre, wäre es toll.
Möglich ist das. Ich würde allerdings nur eine einfache Volltextsuche realisieren können, die als Treffer das jeweilige Buch zurückliefert. Eine ausgefeiltere Suche, wie von Lars tintenfisch für die ft:pedia vorgeschlagen und als lokale Anwendung realisiert, kann ich nicht bauen. Wenn jemand so etwas in Arbeit hat, würde ich vorschlagen, dass wir geduldig warten, bis das fertig ist, so dass ich mir den Aufwand sparen kann.
steffalk hat geschrieben:
19 Apr 2023, 12:54
Vielleicht sollte man die Bücher dann auch hinreichend prominent verlinken, sodass man darauf stößt.
Was würdest Du Dir denn vorstellen? Die Anzahl der prominenten Plätze auf unserer Webseite ist limitiert, sonst sind sie nicht mehr prominent.
Die Suche darin würde einen Listenpunkt unter Suche bekommen. Ich denke, das ist prominent genug.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hobby-Bücher

Beitrag von steffalk » 19 Apr 2023, 20:48

Tach Esther,

ich bin völlig einverstanden mit beidem, was Du schriebst :-)

Gruß und Danke für die stetige Arbeit,
Stefan

Antworten