gelegentlich fahren die Fischertechniker sicherlich auch mit dem Fahrrad, gleich ob "Bike" oder "Strom-Bike".
Möchte gerne wissen wie oft und mit welchen Mitteln ihr eure Fahrradketten nebst Kettenräder (be-) schmiert.
Meine letzten Radtouren sind schon etwas länger her, so ca. 55 Jahre. Bin sehr viel gefahren, aber ich kann mich
nicht erinnern mein Fahrrad damals irgendwie geölt oder sonstwie geschmiert zu haben. Kann sein, die Toleranzen
der Bauteile waren so groß daß der Rost oder sonstwelcher Schmutz die Lager "gut laufen" ließen.
Oder war es damals der Kohlenstaub in der Luft hier im Ruhrgebiet welcher die mechanischen Geräte ausreichend
schmierte ?.

Habe mir für die letzten Lebensjahre ein Falt-E-Fatbike mit richtig dicke "Pneus" als "Spaßfahrrad" zugelegt.

Faltrad mußte sein, wir haben keinen Fahrradkeller und der Aufzug ist für ein Standard-Fahrrad zu klein. Treppen
runter- oder raufschleppen in den Keller fällt mir aktuell nicht mehr so leicht.

PS..., ich schreibe hier von einem realen Fahrrad, nicht von einem Fischertechnik-Modell.
Nachtrag: Habe mich schon im Internet nach sog. "Fahrrad-Kettenölen" umgeschaut. Die Preise dafür sind ja jenseits von gut
und böse. Habe oft das Gefühl, neue Ketten und Kettenräder wären auf Dauer oftmals billiger.