Vorstellung und gleich mal Danke

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SiStr
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jul 2022, 12:26

Vorstellung und gleich mal Danke

Beitrag von SiStr » 18 Jul 2022, 17:36

Moin!
Auch ich möchte mich kurz hier bei den alten Säcken einreihen (*1951) und meinen Zugang zu ft erklären.
In meiner Kindheit gab es natürlich noch kein ft. Und als unsere Kinder so weit waren, hatten wir als kinderreiche Familie noch nicht das nötige Kleingeld. Doch eines Tages war die Neugier, oder besser: das Interesse, der Kinder nicht mehr zu bremsen. Und so gab es Weihnachten den „Bionic Profi“. Allerdings blieb es auch dabei, obwohl ich ft sehr reizvoll fand.
In letzter Zeit erinnerte ich mich an einen Kran, den ich meinem Sohn vor 25 Jahre aus zugesägten und genieteten Alustäben gebaut hatte. Aber so richtig Freude kam damit nicht auf. Die Laufkatze sprang immer aus der Führung, das Seil verhedderte sich. So wollte ich jetzt für unseren Enkel diesen Kran „modernisieren“ und schaute im Keller, ob bei den ft-Teilen etwas Brauchbares zu finden sei. Das bekam unser Enkel mit, und so habe ich (bei tollem Sommerwetter) gleich 2 Herausforderungen: Mit dem Enkel die bionic-Modelle bauen. Bei dieser Gelegenheit Dank für die Beantwortung erster Fragen in diesem Bereich.
Und längerfristig der Kran. Auch dafür habe ich bereits jetzt sehr hilfreiche Anregungen bekommen. Danke, Danke!
Jetzt kann ich nur noch auf schlechtes Wetter hoffen , denn z.Zt. ist ja mehr Schwimmbad- als Bastelwetter

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Vorstellung und gleich mal Danke

Beitrag von Triceratops » 20 Jul 2022, 17:07

Hallo,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
SiStr hat geschrieben:
18 Jul 2022, 17:36
Moin!
...
Jetzt kann ich nur noch auf schlechtes Wetter hoffen, denn z.Zt. ist ja mehr Schwimmbad- als Bastelwetter
Genau! Mein Bestand (und auch alle Modelle) an Fischertechnik ist derzeit verstaut. Und dieses Jahr Weihnach-
ten mache ich selbst die 50 Jahre voll, in denen ich dieses Hobby pflege. Also alles im grünen Bereich.

Gruß, Thomas 8-)

Antworten