Stelle mich mal vor

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
rolaloe
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 2022, 20:47

Stelle mich mal vor

Beitrag von rolaloe » 20 Jan 2022, 21:37

Hallo an die ftc Mitglieder,

da ich nicht weiß wo ich aktuell im Forum meine Fragen los werden kann, schreibe ich in diesem Board.

Mein Name ist Roland, ich bin fast 60 Jahre alt und habe nach fast 50 Jahren wieder fischertechnik für mich entdeckt.
Ich habe 30 Kästen aus den frühen Jahren von ft.
ft-rolaloe.jpg
ft-rolaloe.jpg (92.67 KiB) 1930 mal betrachtet
Ich habe Tage damit verbracht die Datenbank, das Forum und die Internetseite durchzschauen. Wow kann ich nur sagen, da habt ihr was geleistet.

Da ich mit meiner Suche auf der Seit eund im Internet überhaupt nicht das Ergebnis erzielt habe oder es sehr langwierig ist, möchte ich euch hier fragen ob irgendwer ein Dokument hat in dem die Abbildungen der Kästen sind, sodass es mir möglich ist meine zu überprüfen und richtig einzuräumen.

Würde mich auch auf Kontakte in meiner Umgebung in Albstadt freuen.

Grüße, Roland

Benutzeravatar
Widi
Beiträge: 59
Registriert: 04 Mär 2019, 22:00

Re: Stelle mich mal vor

Beitrag von Widi » 21 Jan 2022, 09:28


Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1789
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Stelle mich mal vor

Beitrag von fishfriend » 21 Jan 2022, 13:57

Hallo...
Herzlich Wilkommen
Bei einigen Kästen wird es schwierig. Auch gab es manchmal etwas geänderte Kästen.
Meist hift es, sich die ft-Kästen in Katalogen anzuschauen.
Ansonsten hilft es - es garnicht zu machen und zu bauen... ;-)

Etwas OT
Mit dem Einsortieren hab ich irgend wann aufgehört und alle gleichen Bauteile in Kisten sortiert.
Hat alles Vor- und Nachteile. Um mit Kindern zu bauen, ist es auch von Vorteil auf Kästen und Kisten zu verzichten
und am besten eine Spieldecke mit einer bunten Mischung zu haben. Zuschnüren und Fertig.
Vorteil von Kisten ist, wenn man größere Sachen baut hat man die Übersicht ob die Bauteile reichen.
Vorteil von ft-Kästen ist, das es besser aussieht und es einem selbst ein "erhabenes" Gefühl gibt. :-)
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Stelle mich mal vor

Beitrag von Harald » 21 Jan 2022, 14:52

Oder in der ft-Datenbank:

https://ft-datenbank.de/
--> Kategorie "Baukästen"

Dieser Faden könnte dich auch interessieren ;-)
viewtopic.php?f=4&t=231


Grüße,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Antworten