Warum erhalte ich keine privaten Nachrichten

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Warum erhalte ich keine privaten Nachrichten

Beitrag von wlh70 » 12 Dez 2021, 18:26

Hallo Zusammen,
warum erhalte ich hier im Forum unter Private Nachrichten keine Informationen über einen Posteingang, wenn ich aber über meine Referenzemailadresse diese Info gekommen habe?
Was mache ich falsch?

Gruß Wilhelm (wlh70)
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

ModeratorRalf
Moderator
Beiträge: 163
Registriert: 13 Sep 2019, 21:00

Re: Warum erhalte ich keine privaten Nachrichten

Beitrag von ModeratorRalf » 12 Dez 2021, 20:00

Hallo Wilhelm,

um das Problem einzugrenzen, habe ich dir mal 2 PN's geschickt. Eine mit Moderator-Rechten und eine mit normalen User-Rechten.
Normalerweise solltest du Eide in deinem persönlichen Bereich angezeigt bekommen.
Die Foren-Software kann an dieser Stelle aber durchaus differenziert in deinen privaten Einstellungen eingestellt werden.
Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Viele Grüße, Moderator Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Warum erhalte ich keine privaten Nachrichten

Beitrag von wlh70 » 12 Dez 2021, 20:05

Hallo Ralf,
die Nachricht mit Admin ist angekommen, die andere nicht.
Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 597
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Warum erhalte ich keine privaten Nachrichten

Beitrag von ThanksForTheFish » 12 Dez 2021, 21:03

Hallo Wilhelm,

ist denn bei dir der 3. Punkt "Andere Mitglieder dürfen mir private Nachrichten schicken" angeschaltet?

Bei mir im Postausgang gilt die PN nämlich als verschickt. Was auch logisch ist, wenn du sie als Email bekommst.

Liebe Grüße, Ralf
Screenshot_20211212-205622_Chrome.jpg
Screenshot_20211212-205622_Chrome.jpg (73.08 KiB) 2015 mal betrachtet
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten