RoboProCoding

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

RoboProCoding

Beitrag von Karl » 02 Dez 2021, 14:42

Hallo,
vor vielen Wochen habe ich mir die og. Software herunterladen können
und natürlich auch "bemeckert".
Auf "Windoofs"-Rechner kein Problem gewesen.
Habe jetzt mal wieder probieren wollen, irgendwie klappt es nicht mehr.
Auf Systemanforderungen geklickt..., nix passiert.
Natürlich aktuell WIN 10 auf dem Rechner.

Folgende Meldungen bekam ich, kann leider damit nichts anfangen.
2021-12-02_143427.png
2021-12-02_143427.png (25.08 KiB) 2009 mal betrachtet
Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.
Muß denn solche Spielzeug-Software so kompliziert sein ?
"App" - was für Apparatur-Ware muß ich denn noch installieren ?
Dateianhänge
2021-12-02_143332.png
2021-12-02_143332.png (71.69 KiB) 2007 mal betrachtet

Fossil
Beiträge: 38
Registriert: 22 Jul 2019, 17:18

Re: RoboProCoding

Beitrag von Fossil » 02 Dez 2021, 16:22

Hallo,
bei mir hat das problemlos geklappt.
Versuch doch mal, das Programm über den Startbutton zu starten.
Es scheint ja ein Verknüpfungsproblem zu sein, wenn ich den
Text richtig entziffere.
Gruß

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: RoboProCoding

Beitrag von Karl » 02 Dez 2021, 16:42

Hallo Fossil,
danke für die Antwort.
Nur..., wie soll ich das Programm starten wenn ich es noch nicht einmal heruntergeladen bekomme ? :(

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: RoboProCoding

Beitrag von sven » 02 Dez 2021, 16:58

Hallo!

Ziemlich merkwürdig.
Denke mal das ist im Windows irgendwas verbuchselt.

PS:
Ich hab das grade mal hier unter Windows 11 installiert, einfach im Store gesucht, auf laden geklickt und läuft.
Einfacher gehts echt nicht.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
KarlKarlson
Beiträge: 10
Registriert: 29 Nov 2021, 17:22

Re: RoboProCoding

Beitrag von KarlKarlson » 02 Dez 2021, 17:08

Hallo,

es sieht auf den Screenshots so aus, als wäre es die Browserversion des MS-Stores. Ein Klick auf den Herunterladen-Button sorgt dafür, dass dieser kryptische Link ms-windows-store://... aufgerufen wird. Windows versucht diesen Link mit einer Anwendung zu interpretieren, normalerweise ist das der installierte Windows Store auf dem Computer. Diese Verknüpfung (Standard-App) scheint nicht vorhanden zu sein oder das entsprechende Gerät hat keinen Windows Store.

Klappt denn eine Installation über die Windows Store Anwendung (so fern auf dem Gerät vorhanden)?

Gruß
Karl

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: RoboProCoding

Beitrag von Karl » 02 Dez 2021, 17:13

Hallo Sven,
"Store" ja, dies könnte das Problem sein. Muß ich mal gelegentlich probieren.

Frage mich nur warum Fischertechnik nicht das Programm offiziell einfach als Download bereitstellt.
Wenn Mensch es "trocken" ausprobieren und ein bischen damit herumspielen kann..., es könnte doch
bestimmt auch "Bedarf" nach Hardware und mehr geweckt werden.
Oder ist dieses Programm ein so großes Alleinstellungs-Merkmal welches man am liebsten noch tiefer in
den Tiefen des Internets sieht ?
Wenn es schon in der Handhabung mal leichter war und es irgendwie mittlerweile "vermurkst" worden
ist, wie wird bei Fischertechnik überhaupt getestet ? Da scheint es "Chaos" ohnegleichen zu geben.
Manchmal habe ich das Gefühl, Fischertechnik läuft in der Firmengruppe nur noch so unausgegoren und lasch
nebenher und man könnte eigentlich davon ausgehen, die Aufgabe dieses Segmentes ist nicht mehr allzu
weit entfernt.
Zuletzt geändert von Karl am 02 Dez 2021, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: RoboProCoding

Beitrag von Karl » 02 Dez 2021, 17:16

Hallo Namensvetter,
leider ist nicht jeder ein IT-Fachmann um diverse Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, geschweige zu testen.

Antworten